Leben
Kultur

«Heilige Gral» für Comic-Sammler: 40'000 Comic-Hefte werden verkauft

Der «heilige Gral» für Comic-Sammler: US-Auktionshaus verkauft über 40'000 Comic-Hefte

31.03.2020, 10:29
Mehr «Leben»

Eine Sammlung von mehr als 40'000 Comic-Heften bietet das New Yorker Auktionshaus Sotheby's zum Verkauf an. Die vom britischen Musiker Ian Levine zusammengestellte Sammlung bestehe aus jedem einzelnen Heft, das der Verlag DC Comics zwischen 1934 und 2014 herausgegeben habe, teilte das Auktionshaus am Montag (Ortszeit) mit.

DC Comics
Drei der über 40'000 Comic-Hefte.Bild: pd/sothebys

Unter anderem drehen sich die Hefte um Superman, Batman und Wonder Woman. Für Comic-Sammler sei die Sammlung der «heilige Gral», sagte Richard Austin, Leiter der Abteilung für Bücher und Manuskripte bei Sotheby's.

Da es sich um einen Privatverkauf und keine Auktion handle, könne kein Erlös geschätzt werden, teilte Sotheby's auf Anfrage mit. Der bisherige Auktionsrekord für ein Comic-Heft liege bei 3.2 Millionen Dollar, die 2014 für «Action Comics #1» aus dem Jahr 1938 bezahlt wurden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wie Frida (49) ihr Leben nach der ADS-Diagnose umkrempelte
Als Kind fühlte sich Frida ständig unruhig, nicht dazugehörig, anders als die anderen. Dies liege an ihren südländischen Wurzeln, wird ihr eingeredet. Erst in ihren Dreissigern schöpft sie den Verdacht, von einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom betroffen zu sein.

«Typisch Ausländerkind!»

Zur Story