Leben
Gesundheit

Lindsey Vonn sorgt für mehr Realität auf Instagram: Keine Size Zero

Lindsey Vonn of the US smiles in the finish area of a women's Alpine ski downhill race, in La Thuile, Italy, Saturday, Feb. 20, 2016. (AP Photo/Alessandro Trovati)
Lindsey Vonn: Die Sportlerin sorgt für mehr Realität auf Instagram.Bild: AP/AP

Lindsey Vonn postet Bikini-Fotos mit einer wichtigen Botschaft

Sie macht fast täglich Sport, ernährt sich gesund und trotzdem hat Lindsey Vonn mit kleinen Schönheitsmakeln zu kämpfen. Mit mehreren Bildern in Bademode appelliert sie nun an ihre Fans.
25.10.2020, 22:02
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Auf Instagram folgen ihr über zwei Millionen Menschen. Denen versüsst Lindsey Vonn den Alltag mit Fotos aus ihrem Leben. Mal teilt die Skirennläuferin Bilder von sich am Strand, mal Schnappschüsse von sich beim Sport. Die meisten Likes bekommt die 36-Jährige jedoch, wenn sie Bilder im Bikini postet – doch ausgerechnet für die erntet sie auch harsche Kritik, wie Lindsey Vonn ihren Fans nun verraten hat.

«Es tut mir manchmal weh»

«Auch als Athletin ist man schlimmen Kommentaren ausgesetzt und Zeitungsgeschichten, die meinen Körper förmlich zerreissen. Ich gebe zu, dass es mir manchmal wehtut», schreibt die Sportlerin auf Instagram. Dazu teilte sie vier Fotos, die sie ganz natürlich und nicht in Szene gesetzt zeigen.

Auf allen Bildern trägt Lindsey Vonn einen Bikini. Mal sieht man etwas Cellulite, mal eine kleine Speckfalte. «Ich bin ein ganz normaler Mensch und manchmal staucht sich auch bei mir etwas zusammen, mein Bauch schlägt Falten, man sieht meine Cellulite am Po oder ich fülle mein Oberteil nicht ganz aus», schreibt sie weiter.

«Ich bin keine Size Zero und das ist total in Ordnung»

Dennoch sei sie stolz auf ihren Körper, denn der habe ihr geholfen «erstaunliche Dinge» in ihrem Leben zu erreichen. Die Skirennläuferin gehört zu den besten Athletinnen des alpinen Skisports. Die 36-Jährige ist Olympiasiegerin und gewann bei Weltmeisterschaften zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze. Mit 82 Erfolgen ist sie auch die erfolgreichste Skirennläuferin der Weltcupgeschichte. 

«Ich bin keine Size Zero und das ist total in Ordnung», sagt sie ihren Fans und erklärt, dass sie ihre Bilder auch niemals bearbeiten würde. Auch Beauty-Eingriffen würde sie sich nicht unterziehen. «Ich bin stolz darauf, niemals eine Schönheits-Operation gehabt zu haben. Kein Botox, keine Filler, keine Mini-Eingriffe», so die 36-Jährige. «Ich bin 100 Prozent natürlich.» Dann appelliert sie an ihre Follower: «An alle, die manchmal an sich zweifeln: Bleibt stark, bleibt gesund und liebt euch selbst, egal, was andere sagen.»

Verwendete Quellen:

(rix/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten 100 Skifahrerinnen aller Zeiten
1 / 21
Die besten 100 Skifahrerinnen aller Zeiten
Plätze 91 bis 100: 91. Dagmar Rom (Österreich), 92. Kerrin Lee-Gartner (Kanada), 93. Danielle Debernard (Frankreich), 94. Denise Karbon (Italien), 95. Françoise Macchi (Frankreich), 96. Ossi Reichert (Deutschland), 97. Heidi Zurbriggen (Bild, r.), 98. Lucille Wheeler (Kanada), 99. Lisa Resch (Deutschland), 100. Paoleta Magoni (Italien)
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
25.10.2020 08:56registriert Februar 2014
Es wäre ein Anfang, wenn der Begriff "Schönheitsmakel" aus dem Vokabular gestrichen würde...
43419
Melden
Zum Kommentar
avatar
trichie
25.10.2020 14:07registriert Mai 2017
Bikini shot vonn style (natürlich aber fit) ist massiv sexier als Bikini shot kardashian style (muss ich noch was sagen;-))
23415
Melden
Zum Kommentar
avatar
Foxy Lady
25.10.2020 11:48registriert Oktober 2020
Ich bewundere diese Frau um die Art wie sie sich gibt und zu Ihrem Körper steht. Wohlverstanden eine Ausnahmekönnerin die Ihren Traum verwirklicht hat. Vielleicht hilft das, dem krankhaften Schönheitswahn der in Social Medias derart abartig gelebt wird, etwas die Flügel zu stutzen.
16814
Melden
Zum Kommentar
16
Unterer Letten könnte verlängert (und sicherer) werden

Das beliebte Flussbad Unterer Letten in Zürich-Wipkingen wird saniert und umgebaut. Das 1909 erbaute Kastenbad über der Limmat ist trotz mehrmaligem Umbau in die Jahre gekommen. Mit der kommenden Sanierung versucht man, das ursprüngliche Erscheinungsbild zurückzuerhalten. Die Fassade entlang des Kloster-Fahr-Wegs werde mit bauzeitlichen Fenstern ausgestattet – inklusiv Kiosk mit Ausgabetheke.

Zur Story