Leben
Geek News

Film-News: «Star Wars»-Trilogie gestrichen +++ Kommt «Joker 2»?

Geek News
Bild: shutterstock/watson
Geek News

«Star Wars»-Trilogie gestrichen +++ Netflix unter Beschuss +++ Kommt «Joker 2»?

Viel zu erfahren ihr noch habt. Darum gibt's hier die spannendsten Kurznews rund um die Themen Filme, Serien und Games.
30.10.2019, 15:5930.10.2019, 16:47
Mehr «Leben»

«Game of Thrones»-Autoren steigen bei «Star Wars» aus

Es war ein riesiger Coup für Disney, als es Anfang 2018 verkündete, dass man die «Game of Thrones»-Drehbuchautoren David Benioff und D. B. Weiss verpflichten konnte. Die beiden kreativen Köpfe sollten für Disney eine «Star Wars»-Trilogie mit völlig neuen Figuren entwickeln. Der erste Film war bereits für 2022 eingeplant.

FILE - In this Sept. 20, 2015 file photo, creator-showrunners David Benioff, left, and D.B. Weiss accept the award for outstanding writing for a drama series for "Game Of Thrones" at the 67t ...
David Benioff (links) und D. B. Weiss.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Nun hat das Branchenmagazin Variety berichtet, dass Benioff und Weiss sich aus dieser Abmachung zurückgezogen haben. Als Grund geben die beiden Zeitmangel an. Im August verkündete der Streaming-Dienst, dass man die beiden Autoren für 250 Millionen engagiert habe. Benioff und Weiss sollen für Netflix mehrere Jahre lang Serien schreiben und auch drehen. Für die beiden war es nun aber zu viel, beide Engagements parallel zu bewältigen.

Vermutlich dürfte es aber auch problematisch gewesen sein, dass Benioff und Weiss bei Netflix angeheuert haben. Disney und Netflix sind inzwischen Streaming-Konkurrenten, wodurch der Mauskonzern es kaum gern gesehen haben dürfte, dass die beiden nun Netflix mit ihrer Arbeit unterstützen. Offiziell wünscht Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy den Beiden nur das Beste.

PS: Unsere neue Rubrik kann ein paar Abos gebrauchen:

Geek News
AbonnierenAbonnieren

Regisseure sind wegen neuer Netflix-Funktion sauer

Streaming-Gigant Netflix testet aktuell bei einigen Android-Usern eine neue Funktion, mit der man Filme und Serien in unterschiedlicher Geschwindigkeit schauen kann. Angeblich soll man Videos so in 0,5-facher, 0,7-facher, 1.25-facher und 1.5-facher Geschwindigkeit abspielen können. Bewährt sich das neue Feature, ist es sehr wahrscheinlich, dass Netflix die Funktion bei allen Usern ausrollt.

Nun regt sich aber von Seiten Hollywoods Widerstand gegen diese Funktion. Auf Twitter äusserten sich diverse Filmemacher zu diesem Thema und warnten Netflix davor, in ihre Werke zu pfuschen. So twitterte beispielsweise «Ratatouille»-Regisseur Brad Bird, dies sei eine spektakulär schlechte Idee und ein weiterer Einschnitt ins sowieso schon ausblutende Kinoerlebnis.

Ähnlicher Meinung waren auch Regiekollegen wie Peyton Reed («Ant-Man»), Peter Ramsay («Spider-Man: A New Universe») oder Jude Apatow («Jungfrau (40), männlich, sucht ...»).

FILE - In this March 8, 2015 file photo, producer-director Judd Apatow arrives at the 32nd Annual Paleyfest : "Girls", in Los Angeles. Apatow's latest project, a book titled, "Sick ...
Judd Apatow hat unter anderem auch die Netflix-Serie «Love» geschrieben und gedreht.Bild: Richard Shotwell/Invision/AP/Invision

Vor allem Apatow lief auf Twitter geradezu Sturm gegen die neue Funktion:

«Nein, Netflix, nein. Zwingt mich nicht dazu, jeden Regisseur und jeden Serienschöpfer auf dieser Welt anzurufen, um euch deswegen zu bekämpfen. Erspart mir die Zeit. Ich würde gewinnen, aber es würde sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Legt euch nicht mit unserem Timing an! Wir geben euch schöne Sachen. Lasst sie so, wie sie [von uns] gedacht sind, geschaut zu werden.»

Regisseur Todd Phillips äussert sich zu «Joker 2»

This image released by Warner Bros. Pictures shows Joaquin Phoenix in a scene from "Joker." A set of outdoor steps in the Bronx has become a tourist attraction in recent weeks since the rele ...
Bild: AP

«Joker» ist ein riesiger Erfolg. Nach nicht einmal ganz drei Wochen ist er bereits der kommerziell erfolgreichste R-Rated-Film und steuert nun scheinbar unaufhaltsam auf die Eine-Milliarde-Grenze zu. Da liegt es für viele natürlich auf der Hand, dass Warner Bros. eine Fortsetzung in die Wege leiten wird.

Director Todd Phillips attends the "Joker" premiere at Alice Tully Hall during the 57th New York Film Festival on Wednesday, Oct. 2, 2019, in New York. (Photo by Brent N. Clarke/Invision/AP) ...
«Joker»-Regisseur Todd Phillips.Bild: AP

Bisher gab es dazu viele Gerüchte. Warner zeigte sich – wenig überraschend – sehr interessiert an einer Fortsetzung. Auch Hauptdarsteller Joaquin Phoenix meinte, er sei «offen» für einen weiteren Film.

Nun hat sich erstmals Regisseur Todd Phillips offiziell zu diesem Thema geäussert. In einem Interview mit der Website Popsugar erteilte er der Fortsetzung eine klare Absage:

«Wir haben keine Pläne für eine Fortsetzung. [...] Wir haben ihn immer als einen Film beworben – und das war's. Ich habe ihn Warner Bros. als einen Film präsentiert. Er existiert in seiner eigenen Welt. Damit hat es sich.»
Was hättest du lieber?

Neue Filmtrailer

«Knives Out»

«The Grudge»

«Das Geheime Leben der Bäume»

«Narziss und Goldmund»

«Little Joe»

Neue Serientrailer

«The Mandalorian»

«The Feed»

«Sterblich»

Neue Game-Trailer

«Ancestors: The Humankind Odyssey»

«Sniper: Ghost Warrior Contracts»

«The Sims 4: Discover University»

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Shut up and take my money
1 / 14
Shut up and take my money
Bild: Imgur
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wo finde ich jetzt dieses internet.ch?» – Eltern und Technik
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kyle C.
30.10.2019 16:11registriert Oktober 2014
Bitte um Erleuchtung: Was ist der Sinn, einen Film/Serie in anderer Geschwindigkeit zu schauen? Für zu langsame oder zu schnelle Gehirne? Checks nöd.
863
Melden
Zum Kommentar
avatar
DonSaiya
30.10.2019 16:20registriert November 2014
Und ich dachte die beiden da waren bei GoT überfordert und hätten keine Zeit gehabt.
Disney eher durchgeblickt dass sie alleine ohne Vorlage keine Ahnung haben...
394
Melden
Zum Kommentar
avatar
dieBied
30.10.2019 19:28registriert Mai 2017
Bin ich hier die einzige, die abfeiert, dass watson nun geek news hat?! 😄😄😄
223
Melden
Zum Kommentar
32
Eine kurze Geschichte des Kusses
Küssen ist nichts Biologisches. Viele Kulturen kannten den Lippenkontakt nicht. Auch in unserer Hemisphäre wurde der Kuss unterschiedlich gewertet. Es geht nicht nur um Liebe und Begehren, sondern auch um Macht und Hierarchie – ein Einblick in Ursprung, Geschichte und Bedeutung des Schmatzers.

Eine Siegerin, ein Sieger. Zwei verschiedene Orte, zwei verschiedene Tage. Doch das Setting ist dasselbe. Eine Frau – in diesem Fall eine Fussballerin – hat soeben mit ihrem Team die Fussball-Weltmeisterschaft gewonnen. Monate später steht ein Mann im Rampenlicht, der soeben seinen Super-Bowl-Triumph feiert. Beide werden geküsst. Beide Küsse werden in Bildern festgehalten und millionenfach geteilt.

Zur Story