Leben
Geek News

Herr-der-Ringe-Serien-News ++ Parasite mit Rekord ++ Netflix mit Ghibli

Geek News
Bild: shutterstock/watson
Geek News

Cast zu «Herr der Ringe»-Serie ++ Netflix-Deal mit Kultstudio ++ «Parasite» mit Rekord

Viel zu erfahren ihr noch habt. Darum gibt's hier die spannendsten Kurznews rund um die Themen Filme, Serien und Games.
20.01.2020, 14:3820.01.2020, 16:33
Mehr «Leben»

Cast für «Herr der Ringe»-Serie bekannt

Amazon befindet sich gerade mitten in der Produktion für die potentielle Hit-Serie «Der Herr der Ringe». Nachdem sich der Shopping-Gigant lange Zeit mit Neuigkeiten rund um die Serie Zeit gelassen hatte, hat er nun einen Teil des Casts auf Instagram bekannt gegeben.

Bild
Bild: Prime Video

Insgesamt präsentierte uns Amazon 15 Schauspieler und Schauspielerinnen, die in der Serie mitwirken werden. Sie alle sind eher Newcomer und noch nicht sehr bekannt.

Die vollständige Besetzung ist das aber noch nicht. Das verriet Amazons Co-Head of Television Vernon Sanders. Demnach sei noch die eine oder andere Schlüsselrolle offen. Wir werden also sehen, ob Amazon für diese offenen Rollen noch einen namhaften Star als Zugpferd engagiert.

Geek News
AbonnierenAbonnieren

Im Moment sollen die Dreharbeiten für die «Herr der Ringe»-Serie Ende Februar starten. Die ersten beiden Folgen werden von Juan A. Bayona inszeniert. Er hat unter anderem den wundervollen Film «Sieben Minuten nach Mitternacht» umgesetzt. Ein Startdatum gibt es noch nicht. Amazon hofft aber, dass man spätestens 2021 so weit sein wird. Für die Publicity wäre das natürlich ideal, immerhin feiern die Filme dann ihr 20-jähriges Jubiläum.

«Parasite» schreibt Filmgeschichte

Die südkoreanische Tragikkomödie «Parasite» setzt ihren weltweiten Eroberungsfeldzug bei den Preisverleihungen fort. Bei den SGA-Awards gewann der Film den Preis für das beste Schauspielensemble. Damit setzte er sich gegen Produktionen wie «The Irishman», «Bombshell» und «Once Upon a Time ... in Hollywood» durch.

epaselect epa08143358 Director Bong Joon-ho (C) pose with his cast with the SAG Award for Outstanding performance by a cast in a motion picture in 'Parasite' at the press room during the 26t ...
Regisseur Bong Joon Ho (hinten Mitte) posiert mit seinem Cast nach dem Gewinn.Bild: EPA

«Parasite» schreibt mit diesem Award Filmgeschichte, denn noch nie konnte ein fremdsprachiger Film in dieser Kategorie gewinnen. Der Preis wird von der Schauspielgewerkschaft Screen Actors Guild vergeben und gilt als wichtigster Gradmesser für die Oscars.

«Parasite» erzählt mit sehr viel schwarzem Humor von einer ärmlichen, südkoreanischen Familie. Durch eine glückliche Fügung wird der Sohn von einer reichen Familie als Englisch-Nachhilfelehrer angestellt. Fortan versucht er seine Schwester und seine Eltern nach und nach als Angestellte in den Haushalt seiner Arbeitgeber einzuschleusen.

Trailer:

Netflix schnappt sich alle Filme von Kult-Studio Ghibli

Netflix hat am Montag verkündet, dass man sich ausserhalb Nordamerikas die exklusiven Streaming-Rechte an 21 Filmen des Studio Ghibli gesichert habe. Ghibli ist ein japanisches Animationsstudio, das vor allem durch seine Animationsfilme von Hayao Miyazaki weltweit Kultstatus erlangt hat.

Die Ankündigung von Netflix:

Die oft sehr kritischen Filme, die auch nicht immer für Kinder geeignet sind, wurden weltweit von Kritikern und Zuschauern gleichermassen gefeiert. 2003 krönte Miyazaki seine Karriere mit dem Oscar-Gewinn für den Film «Chihiros Reise ins Zauberland». In der BBC-Liste der 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts, für die weltweit 177 Filmkritiker befragt wurden, belegt «Chihiros Reise ins Zauberland» Platz 4.

Die ersten Filme werden bereits im Februar auf Netflix aufgeschaltet. Folgendermassen sieht der Veröffentlichungsplan von Netflix aus:

1. Februar

  • Das Schloss im Himmel
  • Mein Nachbar Totoro
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Tränen der Erinnerung – Only Yesterday
  • Porco Rosso
  • Flüstern des Meeres – Ocean Waves
  • Die Chroniken von Erdsee

1. März

  • Nausicäa aus dem Tal der Winde
  • Prinzessin Mononoke
  • Meine Nachbarn die Yamadas
  • Chihiros Reise ins Zauberland
  • Das Königreich der Katzen
  • Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
  • Die Legende der Prinzessin Kaguya

1. April

  • Pom Poko
  • Stimme des Herzens – Whisper of the Heart
  • Das wandelnde Schloss
  • Ponyo – Das grosse Abenteuer am Meer
  • Der Mohnblumenberg
  • Wenn der Wind sich hebt
  • Erinnerung an Marnie

Alle Filme werden in deutscher Synchronisation abrufbar sein, aber auch im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln, wie uns Netflix bestätigt hat.

Neue Film-Trailer

«Black Widow» Trailer 2

«2040: Wir retten die Welt»

«Judy» Clips & Trailer

«Peter Hase 2»

«Morbius»

«Bloodshot» Trailer 2

Neue Serien-Trailer

«Chilling Adventures of Sabrina» Staffel 3

«BoJack Horseman» Staffel 6 Finaler Trailer

«Dispatches From Elsewhere»

«Hightown Season»

Neue Game-Trailer

«Super Smash Bros. Ultimate»

«The Elder Scrolls Online: The Dark Heart of Skyrim»

«Rainbow Six Siege: ‹The Program›»

«League of Legends» – Official Season 2020 Teaser

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 10 besten Fantasy-Filme nach den Wertungen der Kritikerplattform «Rotten Tomatoes»
1 / 12
Die 10 besten Fantasy-Filme nach den Wertungen der Kritikerplattform «Rotten Tomatoes»
Platz 10:

Ugetsu - Erzählungen unter dem Regenmond (1953)

Im Japan des 16. Jahrhunderts herrscht Bürgerkrieg (Sengoku Jidai). Genjuro und Tobei wittern das grosse Geschäft im Handel mit Töpferwaren und gehen dabei auf der Flucht vor den anrückenden Truppen grosse Risiken ein. Tobei will mit dem verdienten Geld eine Samurai-Ausrüstung kaufen, um endlich die Landarbeit hinter sich lassen zu können, doch seine Frau Ohama versucht, ihn davon abzubringen. Genjuro will seiner Frau Miyagi und seinem Sohn Genichi ein besseres Leben ermöglichen. Eines Tages fallen Truppen in ihr Dorf ein, und Genjuro, Tobei und Ohama machen sich auf in die Stadt, um die letzten Waren zu verkaufen, während Miyagi sich mit Genichi in den Bergen versteckt.

Bild: Neue Filmkunst
... Mehr lesen
quelle: neue filmkunst / neue filmkunst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Synchronisierte Filme sind eine Unart»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tanuki
20.01.2020 14:59registriert März 2014
Wow.. Netflix bringt alle Ghibli? Das sind mal gute Nachrichten!
713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Satan Claws
20.01.2020 18:20registriert Mai 2019
Man könnte natürlich die Herr der Ringe Trilogie in der Extended Version auch einfach in 12 Teile à 58 Minuten teilen. Tadaa fertig ist die Serie.
441
Melden
Zum Kommentar
avatar
ralfre
20.01.2020 14:46registriert Februar 2014
Der Ghibli-Deal ist ja genial!
241
Melden
Zum Kommentar
19
«Eigentlich passt alles, aber sie hat schon einen kleinen Sohn ...»

Seid gegrüsst

Zur Story