Leben
Game of Thrones

«Game of Thrones»: Erste Bilder von «House of the Dragon» veröffentlicht

Game of Thrones und HBO veröffentlichen erste Bilder der Serie House of the Dragon
«House of the Dragon» zeigt die Vorgeschichte von «Game of Thrones».Bild: Ollie Upton/HBO

Die ersten Bilder des «Game of Thrones»-Prequels sind da!

06.05.2021, 14:5706.05.2021, 15:19
Mehr «Leben»

Gelingt «Game of Thrones» mit «House of the Dragon» die Rückkehr zu altem Glanz? Darüber dürfen Fans im Jahr 2022 debattieren. Denn dann will HBO Max die Vorgeschichte der Erfolgsserie erzählen. Nun hat das Streaming-Portal erste Bilder veröffentlicht.

Game of Thrones und HBO veröffentlichen erste Bilder der Serie House of the Dragon
Emma D’Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen und Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen.Bild: Ollie Upton/HBO

Die Serie spielt 300 Jahre vor den Geschehnissen rund um John Snow, Daenerys Targaryen und Cersei Lannister und setzt sich mit dem Niedergang des Hauses Targaryen auseinander. Die Serie basiert auf George R.R. Martins Buch «Fire & Blood».

Game of Thrones und HBO veröffentlichen erste Bilder der Serie House of the Dragon
Die Seeschlange: Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon.Bild: Ollie Upton/HBO

Die Serie nahm die Produktion Ende April auf, ein konkretes Release-Datum für 2022 ist aber noch keines bekannt. Die ersten Bilder zeigen folgende Rollen:

  • Emma D’Arcy als Prinzessin Rhaenyra Targaryen
    Als Erstgeborene des Königs vereinigt Rhaenyra alle gewünschten Eigenschaften eines Erben auf sich. Doch als Frau wird sie in der Thronfolge übergangen.
  • Matt Smith als Prinz Daemon Targaryen
    Als Erbe des Königs gilt Daemon, der jüngere Bruder des Königs. Wie auch Rhaenyra reitet Daemon Drachen, bewegt sich jedoch an der Grenze zum Wahnsinn.
  • Steve Toussaint als Lord Corlys Velaryon
    Die Seeschlange wird ihrem Namen nur gerecht. Corlys ist der berühmteste Seefahrer in der Geschichte von Westeros und verfügt über die grösste Seemacht im Reich.​
  • Rhys Ifans als Otto Hightower
    Zur Zeit der Geschichte ist Otto Hightower die Hand des Königs und damit sein engster Berater. Er versucht mit aller Macht, die Usurpation des Königs durch dessen Bruder zu verhindern.
  • Olivia Cooke als Alicent Hightower
    Die Tochter der Hand wurde am Hof des Königs erzogen. Daher mischt sie in den politischen Ränkespielen an vorderster Front mit.
Game of Thrones und HBO veröffentlichen erste Bilder der Serie House of the Dragon
Vater und Tochter: Olivia Cooke als Alicent und Rhys Ifans als Otto Hightower. Bild: Ollie Upton/HBO
Gibst du «Game of Thrones» nochmals eine Chance?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
13 recht absurde «Game-of-Thrones»-Fanartikel
1 / 15
13 recht absurde «Game-of-Thrones»-Fanartikel
Hast du manchmal auch unfassbaren Heisshunger auf Drachenfleisch? Perfekt, jetzt kannst du es endlich probieren. Spoiler: Das ist kein echtes Lebensmittel. In der Dose befindet sich ein Plastik-Drachenkopf. 
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Game of Thrones» von Laien erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hoscheho 2049
06.05.2021 18:03registriert Oktober 2017
Schreib.Das.Buch.Fertig.
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord_ICO
06.05.2021 18:42registriert März 2016
So lange Benioff und Weiss ihre Finger davon lassen, kann es gut werden. Was die beiden verbrochen haben, nach dem sie sich nicht mehr an den Büchern orientieren konnten, passt ja auf keine Kuhhaut. Aber ja zumindest sie fanden den Zombie Eisbären supercool und waren total stolz darauf ihr CGI Budget dafür verbraten zu haben…
445
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randen
06.05.2021 15:08registriert März 2014
Na ja 300 Jahre vorher und früher war ja immer alles besser…. mal schau
391
Melden
Zum Kommentar
12
Grosse Überraschung: Scarlett Johansson soll Hauptrolle in neuem «Jurassic World» spielen

Die «Jurassic World»-Reihe ist nicht totzukriegen. 2022 schloss «Jurassic World 3» die bereits zweite Trilogie des Dino-Franchise ab, das 1993 mit Steven Spielbergs «Jurassic Park» seinen Anfang genommen hatte. Eine längere Pause war erwartet worden. Die Geschwindigkeit, mit der nun doch der vierte «Jurassic World»-Teil auf die Gleise kommt, ist etwas überraschend – genau wie die mögliche Hauptdarstellerin.

Zur Story