Leben
Fotografie

Instagram: Fotograf schafft mit einfachen Tricks magische Fotos

Bild
facebook/omahi photography

Wie dieser Fotograf mit einfachen Tricks magische Instagram-Fotos zaubert

21.04.2019, 08:47
Mehr «Leben»

Ob tolle Landschaften oder extrem gut aussehende Menschen: Bei Instagram scheint alles immer irgendwie perfekt. Doch die Fantasiewelt, die da erschaffen wird, hat oft nur sehr wenig mit der Realität zu tun.

Auch die Bilder des mexikanischen Fotografen Omahi sind für das Auge ein wahrer Genuss. Mit Fotos von romantischen Küssen im Regen und anderen augenscheinlich magischen Momenten verzaubert er auf Instagram seine mehr als 100'000 Follower.

Doch Omahi zeigt auch, wie gross der Unterschied zwischen Realität und Instagram sein kann:

Das ist nämlich alles mehr Schein als Sein: Omahis rund 20'000 Facebook-Fans bekommen etwas ganz anderes zu sehen. Mit einem Blick hinter die Kulissen zeigt der Fotograf, wie er seine Bilder mit einfachen Tricks in magisches Licht taucht – oder sogar Regen, Feuer und Eis entstehen lässt.

Das Bild einer scheinbar romantischen Begegnung am Meer zum Beispiel – wurde an einem sichtbar weniger romantischen Swimmingpool geschossen. Omahi schreibt dazu:

«Um dieses Bild zu machen, habe ich [meine Kamera im Wert von] mehr als 100'000 Pesos (umgerechnet rund 5300 Franken) mit einem billigen Plastikgehäuse geschützt. War das dumm von mir oder war es das wert?»

WOW! Hier noch ein paar seiner Aufnahmen inklusive Making-of ...

(aj)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hä? 26 absurde Fotos, von denen wir gerne die Geschichte dahinter erfahren würden
1 / 28
Hä? 26 absurde Fotos, von denen wir gerne die Geschichte dahinter erfahren würden
Bild: Reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Instagram-Hype führt in Californien zu Wanderweg-Sperrung
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zerschmetterling
21.04.2019 10:22registriert Mai 2017
So super finde ich die Fotos irgendwie nicht...
28020
Melden
Zum Kommentar
avatar
prismaanos
21.04.2019 09:06registriert Januar 2018
+ viel Photoshop 🤷‍♂️
2369
Melden
Zum Kommentar
avatar
sowhat
21.04.2019 14:38registriert Dezember 2014
Das macht eben einen guten Fotografen aus. Er scheint nicht nur sein Handwerk zu beherrschen, sondern auch das gebotene Mass an Ideen zu haben, wie er seine Fantasien umsetzen kann. Immerhin ist die Gestaltung der Situation und die Nachbereitung der Aufnehmen mit viel Aufwand verbunden.
Es geht hier nicht darum einen Moment festzuhalten, sondern ein Bild zu gestalten.
Und ja, das ist Kunst. Wie malen auch. Auch gemalte Bilder gefallen nicht allen gleich. Das ist doch gut so, oder nicht?
444
Melden
Zum Kommentar
23
Gesundheitskosten 2022 erneut stark gestiegen – das sind die 9 wichtigsten Grafiken
Im Jahr 2022 nahmen die Gesundheitskosten gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent zu. Dieser Anstieg fällt weniger stark aus als in den letzten fünf Jahren, dennoch betragen die Ausgaben erstmals über 90 Milliarden Franken.

2022 stiegen die Kosten des Gesundheitswesens im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Milliarden auf 91,5 Milliarden Franken an. Der Anteil der Gesundheitskosten am Bruttoinlandprodukt (BIP) zu laufenden Preisen verringerte sich gegenüber 2021 leicht von 12,0 Prozent auf 11,7 Prozent im Jahr 2022. Dies geht aus den neusten Zahlen der Statistik «Kosten und Finanzierung des Gesundheitswesens» des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.

Zur Story