Leben
Food

Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären

Koa Kea—Red Salt Restaurant, Kaua’i Hawai’i

The Garden Isle is a perfect place to enjoy the beach and a juicy burger—the Red Salt Burger is a decadent Snake River Farms Waygu sirloin, seared foie gra ...
Mhmmm, Pommes.Bild: justluxe.com

Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären – und wir so: Tchuligom?

05.12.2018, 21:3306.12.2018, 06:40
Mehr «Leben»

Gibt es eigentlich was Besseres, als sich gleich drei, vier Pommes aufs Mal in den Mund zu stecken? 

Ja, gibt es das?

Falls du «Nein» angewählt hast, haben wir ein Problem. Höhö. 

Dieses Problem heisst: Eric Rimm. Der feine Herr ist Professor an der berühmt-berüchtigten Harvard-Universität und er hat kürzlich in der nicht minder berühmt-berüchtigten New York Times zum Rundumschlag gegen Pommes ausgeholt. Jawohl, gegen Pommes. 

Nun, er meinte, Kartoffeln seien echte Stärkebomben und gehörten zu den am wenigsten gesunden Gemüsesorten. Okay, soweit können wir das nachvollziehen.

Da die Kartoffeln auf dem Weg zum Fritten-Dasein aber noch frittiert werden, wird das Gemüse nochmals ein grosses Stück ungesünder.

Und nun kommt der Gipfel: Der Harvard-Professor hat derart wenig Freude am gelben Leckerbissen, dass er empfiehlt, lediglich sechs Stück als Beilage zu servieren. Ja, du liest richtig: Sechs.

Wie lange würde da der Pommes-Spass für dich hinhalten?

Der Harvard-Professor, der sicher nicht ganz unrecht hat in Anbetracht der rauen Mengen, die sich die Amis tagtäglich reinstopfen, muss sich jetzt auf Twitter so einiges anhören. Die User sind entsetzt.

Nein, mal im Ernst: Es ist auch hier eine Frage der Häufigkeit. Würden wir jeden Tag Fritten essen, dann wäre vielleicht eine Portion von nur sechs Stück tatsächlich angemessen. Wenn wir es aber nur hin und wieder tun, soll dem genüsslichen Hineinschaufeln weiterhin nichts im Wege stehen. (cma)

Und nun: 14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST

1 / 20
14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST
Lust auf Hamburger, aber nicht auf 0815? Los geht's!
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen

McDonald's führt Trinkhalme aus Papier ein

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
05.12.2018 21:54registriert Oktober 2015
Denn halt...
Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären – und wir so: Tchuligom?
Denn halt...
2951
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ich hol jetzt das Schwein
05.12.2018 22:52registriert September 2015
Sechs aufs Mal in den Mund meinte er, oder?
1632
Melden
Zum Kommentar
avatar
acvodad
05.12.2018 21:43registriert August 2015
Fries sind halt ungesund. Kann man wie nix dran ändern ¯\_(ツ)_/¯
14016
Melden
Zum Kommentar
37
«Titanic»-Holzplatte (auf der Jack imfall auch Platz gehabt hätte) versteigert

Die berühmte «Titanic»-Holzplatte, die im Film Hauptfigur Rose DeWitt, aber nicht Jack Dawson rettete, ist versteigert worden.

Zur Story