Leben
Food

Mit diesen Tricks sieht dein Essen aus aus der Werbung (fein ists nicht)

So kreativ wird getrickst, damit das Essen in der Werbung richtig lecker aussieht

22.08.2019, 06:0622.08.2019, 21:55
Mehr «Leben»

Dass der Hamburger oder der Kuchen in der Werbung immer um einiges leckerer aussieht als in der Realität, ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.

Nur als kleine Erinnerung:

Bild
Bild: Ufunk

Doch wie kriegen die Werbeverantwortlichen die Esswaren eigentlich so perfekt hin? Da wird doch bestimmt massiv mit dem Computer getrickst!

Falsch!

Auch wenn immer mehr Werbe-Esswaren aus dem Computer stammen, setzt man auch heute noch auf gute, alte Handarbeit. Dass dabei allerdings so fest getrickst wird, dass die Esswaren meist ungeniessbar werden, zeigt der YouTube-Channel 5-Minute-Crafts auf.

Dieses traurige Kuchenstück soll aussehen ...

Bild
bild: imgur

... wie dieses fluffige Gebäckstück.

Kuchen
Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Leckeren Karton zuschneiden.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Schmackhaften Rasierschaum auftragen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

3. Nach Lust und Laune dekorieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Dieser matschige Burger soll aussehen ...

Bild
bild: Imgur

... wie dieses saftige Prachtsteil.

Bild
bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Grillstreifen faken.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Beilagen schön drapieren und arretieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

3. Hütchen aufsetzen und etwas garnieren. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Diese labbrigen Pommes sollen aussehen ...

Bild
Bild: Imgur

... wie schön knusprige Fritten.

Bild
Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Einen Schwamm mit Zahnstochern malträtieren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Dann noch schön in der Verpackung platzieren. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Dieses tropfende Glace soll aussehen ...

Bild
Bild: Imgur

... wie ein eben erst frisch zubereitetes Eis.

Bild
Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Erstmal eine ordentliche Portion Fertigkartoffelstock anrühren.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Bitzeli Lebensmittelfarbe rein.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

3. Kugeln formen und in die Waffel geben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

4. Dekorieren nicht vergessen! Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Dieses vertrocknete Poulet soll aussehen ...

Bild
Bild: Imgur

... wie ein richtig saftiges Hühnchen.

Bild
Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Poulet mit grosszügig mit Selbstbräuner einsprühen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Mit Pinsel Farbe gleichmässig verteilen. Mehrmals wiederholen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

3. Mit einem Tuch vorsichtig einige Stellen abtupfen, um Farbnuancen einzubringen. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Dieses traurige Mineralwasser soll aussehen wie ...

Bild
Bild: Imgur

... wie frisch mit Kohlensäure versetzt.

Bild
Bild: Imgur

So wird richtig getrickst

1. Aspirin ins Glas.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

2. Mit kohlensäurehaltigem Wasser auffüllen. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Imgur

Diese faden Trauben sollen aussehen wie ...

Bild
Bild: Imgur

... saftige und schmackhafte Beeren.

Bild
Bild: Imgur

1. Baby-Puder nach Wahl über die Weintrauben streuen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

2. Mit einem Pinsel schön gleichmässig verteilen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

3. Wasser aufsprühen. Fertig.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Bonus

Natürlich werden die Fotos anschliessend noch in Photoshop überarbeitet. Aber das wusstest du ja eh schon.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Food-Kunst, damit gesunde Ernährung optisch was her gibt!
1 / 20
Food-Kunst, damit gesunde Ernährung optisch was her gibt!
Patrick Star (Spongebob) oder Wildlachs, Spinat, Mais, rote Paprika und Quinoa. Bild: Instagram (@jacobs_food_diaries)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Essen am Arbeitsplatz? Nicht bei diesem Chef
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DocShi
22.08.2019 06:52registriert Mai 2018
Das schaff ich auch ohne tricksen. 😋
So kreativ wird getrickst, damit das Essen in der Werbung richtig lecker aussieht
Das schaff ich auch ohne tricksen. 😋
1033
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
22.08.2019 08:31registriert April 2018
Fehlt nur noch der leckere Ahornsirup (eigentlich Motorenöl!) wie er lecker über einen Berg amerikanischer Pfannkuchen plätschert.
Pfui Teufel...
638
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coffeetime ☕
22.08.2019 06:29registriert Dezember 2018
Leute, ihr habt den Rasierschaum auf dem Kaffee/Cappuccino vergessen... 🤣
240
Melden
Zum Kommentar
21
Unterer Letten könnte verlängert (und sicherer) werden

Das beliebte Flussbad Unterer Letten in Zürich-Wipkingen wird saniert und umgebaut. Das 1909 erbaute Kastenbad über der Limmat ist trotz mehrmaligem Umbau in die Jahre gekommen. Mit der kommenden Sanierung versucht man, das ursprüngliche Erscheinungsbild zurückzuerhalten. Die Fassade entlang des Kloster-Fahr-Wegs werde mit bauzeitlichen Fenstern ausgestattet – inklusiv Kiosk mit Ausgabetheke.

Zur Story