Leben
Food

Guetzli zu Weihnachten: Hier 23 sehr spezielle Plätzchen

Du denkst, deine Guetzli seien geil? Schau dir mal diese kreativen Exemplare an

23.11.2020, 05:5024.11.2020, 08:32
Mehr «Leben»

Bald ist es wieder so weit und die heimischen Küchen verwandeln sich in wahre Weihnachtsbäckereien. Denn ganz ehrlich, was wäre die Weihnachtszeit ohne selbstgemachte Guetzli?

Nicht nur, dass es eine schöne Beschäftigung für alle Beteiligten ist, wir haben auch noch die Möglichkeit, unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Ob das Sujet jetzt zu Weihnachten passt oder nicht, Hauptsache, es gefällt einem selbst. Und auch wenn in der folgenden Sammlung nicht alles vor Enie van de Meiklokjes als Guetzli durchgehen würde, so soll es dennoch als Inspiration dienen dürfen.

Eine interessante Neuinterpretation der herzförmigen Guetzli.

Bild
bild: imgur

Diese waren wohl etwas zu lange im Ofen. 😉

Bild
bild: imgur

Gut getarnte Cookies.

Bild
bild: imgur

Sieht irgendwie teuer aus. 😅

Bild
bild: imgur

Eigentlich viel zu schade, um sie zu essen.

Bild
bild: imgur

Kreativ sein, du musst.

Bild
bild: imgur

Bob Ross wäre so stolz!

Bild
bild: imgur

Auch eine ganz süsse Idee.

Bild
bild: imgur

¡Viva México!

Bild
bild: imgur

Es können auch wichtige Dinge klargestellt werden:

«Ich mag dich als Freund.»
«Ich mag dich als Freund.»bild: imgur

Natürlich könnt ihr die Guetzli auch eurer Lieblingssendung widmen.

Bild
bild: imgur

Welch Ironie.

Bild
bild: imgur

Da hat wohl jemand geheiratet.

Bild
bild: imgur

Gibt es eigentlich zu viel Streusel auf einem Keks?

Bild
bild: imgur

Auch Minimalisten können beim Backen kreativ sein.

Bild
bild: imgur

Eine süsse Verführung, möchte man sagen.

Bild
bild: imgur

Für die Profis unter euch.

Bild
bild: imgur

Das meinten wir mit «der Kreativität freien Lauf lassen».

Bild
bild: imgur

Hamster scheinen im Trend zu sein.

Bild
bild: imgur

Hier kriegst du Guetzli inklusive eines Ohrwurmes.

Bild
bild: imgur

Klar, dass Hello Kitty in dieser Sammlung nicht fehlen darf.

Bild
bild: imgur

Von IKEA? Nein, aus der Konditorei.

Bild
bild: imgur

Hier wissen wir nicht, ob man ihn essen oder an die Wand hängen soll.

Bild
bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Guetzli EVER: Die Rangliste
1 / 31
Die besten Guetzli EVER: Die Rangliste
An allerletzter Stelle, mit ganzen 2 Punkten (und allen Beschwörungen Lucas Schmidlis zum Trotz), die alt-ehrwürdigen PETIT BEURRE.
quelle: kambly.com / kambly.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn du etwas zum Lachen brauchst, schau dir dieses backende Kind an!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mokka Sofi Scout
23.11.2020 06:03registriert Februar 2014
Mein Versuch...
Du denkst, deine Guetzli seien geil? Schau dir mal diese kreativen Exemplare an\nMein Versuch...
3064
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
23.11.2020 09:46registriert April 2017
Ich mach lieber Torten :-)
Du denkst, deine Guetzli seien geil? Schau dir mal diese kreativen Exemplare an\nIch mach lieber Torten :-)
1061
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
23.11.2020 08:37registriert Juli 2015
Sehen alle ganz nett aus...AAAABER, an Grosis Spitzbuben, Zimtsterne oder sogar Mailänderli kommen diese niemals ran.
1074
Melden
Zum Kommentar
14
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story