Leben
Filme und Serien

«Avengers: Endgame» ist nicht zu stoppen und stellt neuen Rekord auf

«Avengers: Endgame» ist nicht zu stoppen – und versenkt die Titanic

06.05.2019, 16:15
Mehr «Leben»
Avengers: Endgame
Bild: Disney

Nachdem der Superheldenfilm «Avengers: Endgame» bereits das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten hingelegt hatte, stellt der Film nun einen neuen Rekord auf. Bereits nach elf Tagen hat der Marvel-Streifen beim Einspielergebnis die Marke von zwei Milliarden US-Dollar geknackt.

Laut der Branchen-Website Box Office Mojo hatte der Film am Montagmorgen etwas mehr als 2,188 Milliarden US-Dollar eingespielt. Damit überholt «Avengers: Endgame» den Film «Titanic» in der ewigen Bestenliste der kommerziell erfolgreichsten Filme.

Auf Platz eins liegt dort aktuell noch «Avatar» aus dem Jahr 2009 mit einem Einspielergebnis von 2,787 Milliarden US-Dollar. Im Moment scheint es aber nur eine Frage der Zeit zu sein, bis «Avengers 4» die noch fehlenden 600 Millionen eingespielt hat, um «Avatar» zu überholen.

Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen

1 / 20
Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen
«The Lego Movie 2»

Kinostart: 7. Februar 2019

Bild: Lego/Warner Bros.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Auch in der Schweiz werden die Kinosäle aktuell von «Avengers: Endgame» dominiert. In den ersten zehn Tagen haben rund 202'000 Zuschauer den Kinofilm besucht. Damit entfielen 85 Prozent aller verkauften Tickets auf den Superheldenfilm. Auch weltweit dominiert «Avengers 4» beinahe beliebig die Kinocharts. In allen 54 Ländern, in denen der Film bisher gestartet ist, landete er auf Anhieb auf Platz eins der jeweiligen Kinocharts. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Superhelden «stürmen» albanisches Kinderkrankenhaus
1 / 24
Superhelden «stürmen» albanisches Kinderkrankenhaus
Batman baumelt vor dem Fenster – und die Kleinen im Kinderkrankenhaus in Tirana sind hellauf begeistert. Tatsächlich steckt hinter dem Superhelden ein Gesetzeshüter: Die albanische Polizei ... (Bild: Facebook)
quelle: photo by olsi_beci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beifang: Marsch-Kapelle stellt Superhelden dar
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Damorino
06.05.2019 16:32registriert Juli 2017
Alle 22 Filme haben zu diesem Erfolg beigetragen - und sind mitunter auch der Grund, warum dieser Film so erfolgreich ist .. und noch erfolgreicher werden wird.
12610
Melden
Zum Kommentar
8
So lange dauert es, bis du deine Lieblingsserie komplett durchgesuchtet hast
Du hast dich schon immer gefragt, wie viele Stunden du vor dem Fernseher sitzt, um deine Lieblingsserien zu schauen? Wir liefern dir die Antwort.

Es gibt TV-Shows wie die Animeserie «One Piece», die über 400 Stunden dauern. Da wirst du auch nicht fertig, wenn du zwei Wochen lang Tag und Nacht fernsiehst. Andere Serien hingegen würdest du gut an einem verlängerten Wochenende fertigkriegen. Aber wo bleibt denn da der Spass?

Zur Story