Leben
Filme und Serien

«Game of Thrones»: So reagiert HBO auf den Starbucks-Fail

So reagiert HBO auf den Starbucks-Fail bei «Game of Thrones»

08.05.2019, 11:14
Mehr «Leben»

Am vergangenen Montag ging eine Szene aus der neusten Folge «Game of Thrones» viral, nachdem die Zuschauer einen peinlichen Fehler entdeckt hatten. In einer Szene sieht man vor Daenerys auf dem Tisch ein Getränk stehen, das verdächtig nach einem Starbucks-Becher aussieht. Nun hat die Produktionsfirma HBO auf den Fehler reagiert. Doch anstatt zu erklären, wie solch eine Panne überhaupt passieren konnte, reagierte der Sender mit Humor:

«Neuigkeiten aus Winterfell.

Der Latte, der in der Episode auftauchte, war ein Fehler. Daenerys hatte eigentlich einen Kräutertee bestellt.»

Dinge, die eigentlich gar nicht ins Bild gehören, sind in Filmen und Serien ein bekannter Fehler und passieren immer mal wieder. Oft fallen sie vorerst aber nicht auf, sondern werden erst später von aufmerksamen Fans entdeckt. Dass «Game of Thrones» sich nun wegen solch eines kleinen Fehlers so viel Spott anhören muss, liegt sicher auch an der hohen Produktionsqualität. Die Serie ist nicht nur eine der teuersten Produktionen der TV-Geschichte, sondern verwöhnt Fans auch mit sehr detaillierten und sorgfältig gestalteten Sets und Kostümen. In diesem Kontext wiegt ein solcher Fehler natürlich umso schwerer.

Update vom 8. Mai 2019

Wie The Verge inzwischen herausgefunden hat, liess HBO den Becher bereits digital entfernen. Auf dem hauseigenen Streaming-Dienst HBO Go ist das Heissgetränk zumindest nicht mehr in der entsprechenden Folge zu finden. Auch auf Sky Show dürfte der Fail damit bald Geschichte sein. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
1 / 26
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
Am 3. April feierte die letzte Staffel «Game of Thrones» in New York eine feurige, stürmische Gala. Hier blendend verkörpert von Schauspielerin Gwendoline Christie, unser aller Brienne of Tarth.
quelle: epa/epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Game of Thrones» von Laien erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
dmark
07.05.2019 19:21registriert Juli 2016
Wurde wenigstens der Name richtig auf den Becher geschrieben?
1202
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pafeld
07.05.2019 20:28registriert August 2014
Ist doch der Sinn von Product Placement. Erst Recht, wenn nachher die ganze Welt eine Woche lang darüber redet.
200
Melden
Zum Kommentar
15
Jennifer Lopez zeigt ihr Leben in der Bronx – und wird ausgelacht
Vor einem Monat hat Jennifer Lopez ihre Dokumentation herausgebracht. Diese geht nun viral – aber wahrscheinlich nicht so, wie J.Lo sich das gewünscht hätte.

Am 27. Februar hat Jennifer Lopez den Dokumentarfilm «Die grösste Liebesgeschichte, die nie erzählt wurde», herausgebracht. Der Film gibt einen intimen Einblick in das Leben des Superstars und zeigt J.Los verletzliche Seite. Nun geht die Dokumentation gerade auf TikTok viral – jedoch aus all den falschen Gründen.

Zur Story