Leben
Filme und Serien

«Black Mirror» in lustig: Hier ist der erste Trailer zu «Weird City»

«Black Mirror» in lustig – Der erste Trailer zu YouTubes «Weird City» protzt mit Stars

16.01.2019, 17:4122.01.2019, 14:34
Mehr «Leben»

YouTube will etwas von Netflix' Streaming-Kuchen. Damit das gelingt, will die Google-Tochter 2019 mit hochkarätigen Serien punkten. Einer dieser Produktionen ist «Weird City», eine Serie, die wie eine satirische Variante von «Black Mirror» wirkt.

Wie bei «Black Mirror» wird in jeder Episode eine abgeschlossene Geschichte erzählt, welche die möglichen Gefahren von verschiedensten Technologien behandelt. Allerdings will «Weird City» die Thematik dabei aus einem komödiantischen Blickwinkel zeigen, was sicher viel Raum für schwarzen Humor lässt.

Der Trailer:

Angesiedelt ist die Handlung in der nahen Zukunft in einer Stadt namens Weird. In dieser gibt es nur noch eine Zweiklassengesellschaft: Solche, welche unterhalb der Linie und solche, welche oberhalb der Linie leben. Die Linie ist dabei keine Metapher, sondern eine physische Grenze, welche die Stadt in einen reichen und einen armen Bereich separiert.

Damit das ganze Projekt kein Rohrkrepierer wird, hat YouTube einige grosse Namen vor und hinter der Kamera engagiert. Für die Produktion und das Drehbuch ist unter anderem Jordan Peele verantwortlich, der mit seinem Horrorfilm «Get Out» den Oscar für das beste Originaldrehbuch erhalten hat – etwas, das bisher als schier unmöglich galt.

In this Thursday, Feb. 9, 2017 photo, Jordan Peele poses for a portrait at the SLS Hotel in Los Angeles. Peele's directorial debut, “Get Out,” in theaters Friday, Feb. 24, is one of those rare cr ...
Schaffte mit «Get Out» seinen Durchbruch in Hollywood: Jordan Peele.Bild: Rich Fury/Invision/AP/Invision

Unterstützt wird er von Drehbuchautor Jose Molina. Kennen muss man diesen nicht, allerdings hatte er seine Finger bei den Serien «Firefly» und «Star Wars: The Clone Wars» im Spiel. Mit dabei ist auch der erfahrene TV-Regisseur Adam Bernstein. Er hat unter anderem bei Serien wie «Breaking Bad», «Fargo», «Better Call Saul» und «Californication» auf dem Regiestuhl gesessen.

Viel beeindruckender ist allerdings die Besetzung, welche sich YouTube sicher eine schöne Stange Geld hat kosten lassen. Unter anderem sind mit dabei:

1 / 12
Cast von Weird City
Mark Hamill («Star Wars»)

Bild: Taylor Jewell/Invision/AP
quelle: taylor jewell/invision/ap/invision / taylor jewell
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Los geht es mit der Serie am 13. Februar 2019 auf YouTube, allerdings braucht man ein Premiumabo, um die Serie streamen zu können. Wie YouTube aber bereits ankündigte, sollen Originals in absehbarer Zeit auch gratis zur Verfügung stehen – mit Werbeeinblendungen. (pls)

Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...

1 / 14
Hier gibt es zwar keinen Empfang – Tinder, YouTube und Co. existieren trotzdem. Irgendwie ...
In der kleinen italienischen Gemeinde Civitacampomarano in der Provinz Campobasso leben gerade mal 526 Menschen – grösstenteils älterer Generation. Bild: biancoshock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Rapsong bricht Tabus und führt Missstände in Thailand auf:

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladefabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story