Leben
Filme und Serien

Game of Thrones: So lustig reagieren die Schauspieler auf DIE Sex-Szene

So göttlich reagierten «GoT»-Schauspieler auf DIE Sex-Szene der zweiten Folge

23.04.2019, 19:4823.04.2019, 20:01
Jessica Ruhstorfer / watson.de
Mehr «Leben»

Falls ihr die zweite Folge der achten Staffel «Game of Thrones» noch nicht gesehen habt, dann lest jetzt am besten nicht weiter.

+++ Spoiler-Warnung! +++

Denn wenn ihr Folge Zwei der finalen Staffel der HBO-Erfolgsserie bereits gesehen habt (oder euch die Spoiler-Warnung einfach egal ist), dann wisst ihr, dass eine Sex-Szene die Fans der Show ziemlich überrascht hat.

Kurz vor der anstehenden Schlacht mit den weissen Wanderern fragte Arya Stark nämlich Schmied Gendry nach seinem Sexleben aus. Und schliesslich beschloss sie, dass sie auch wissen wolle, wie es sich anfühlt und begann sich vor ihrem langjährigen Weggefährten auszuziehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Es ging heiß her in der vergangenen Folge «Game of Thrones»gif: giphy

Selbst wenn wir von Game of Thrones so einige Sex-Szenen gewohnt sind, kam diese neue Seite von Arya für die meisten dann doch mehr als überraschend.

Sansa-Darstellerin Sophie Turner kommentiert Sex-Szene... auf ihre ganz eigene Art

Die Szene sorgte dementsprechend für viel Aufregung im Netz. Und nicht nur die Zuschauer hatten einiges zu sagen.

Auch Sophie Turner, die in der Serie Aryas Schwester Sansa spielt, wandte sich in einer Instagram-Story an die Öffentlichkeit, um ihren Kommentar zu der Szene abzugeben.

In «Nahezu-Cersei-Manier» präsentierte sich die Schauspielerin im weissen Bademantel mit einem Glas Rotwein in der Hand und gab ihre ganz eigene Einschätzung des Geschehens ab:

«Zu Ehren der Osterfeiertage, denke ich, dass 'Game of Thrones' eine Storyline haben wollte, in der ein kleines Osterhäschen in die Muschi hü-hü-hüpft. Und das ist die Wahrheit.» (engl. «In honor of Easter, I guess ’Game of Thrones’ wanted the storyline to have a little Easter bunny hop hop hoppin’ into that pussy. And that’s the tea.»)

Wie beschwipst Turner bei dieser Aussage bereits war und ob das ihr erstes Weinglas des Abends war, wissen wir leider nicht. Die Fans scheinen ihren Kommentar auf jeden Fall zu lieben: «Oh mein Gott, das hat sie jetzt nicht wirklich gesagt! Ich liebe es,» tweete ein Nutzer zum Beispiel als Antwort.

Arya-Darstellerin Williams erfuhr durch Sophie Turner von der Sex-Szene

Wie aufgeregt Turner über Aryas Sex-Szene war, verriet sie auch der amerikanischen Unterhaltungszeitschrift Entertainment Weekly. Denn lustigerweise erfuhr Arya-Darstellerin Maisie Williams von Turner, dass ihr die freizügige Szene bevorstehen würde.

Der Zeitschrift erzählte Turner: «Ich habe Maisie sofort angerufen und sie gefragt, ob sie es bereits gelesen hat.» Williams hatte da gerade erst einmal die erste Folge gelesen und dem Magazin ebenfalls verraten:

«Sophie sagte: ‹Egal, was du machst, du musst jetzt die erste Folge überspringen und erst diese eine Szene lesen!› Also habe ich gelesen und so war es [die Sex-Szene zwischen Arya und Gendry] eigentlich alles was ich über die gesamte Staffel gewusst habe.»
Maisie WilliamsEntertainment weekly

Und was war Williams erste Reaktion? Sie hielt die Szene zuerst für einen Scherz.

In der Vergangenheit trollten die Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss des öfteren die Darsteller mit Fake-Drehbüchern. Williams erzählte weiter:

«Ich sagte sowas wie ‹Jo, der war gut›. Und sie waren so: ‹Nein, dieses Jahr haben wir das nicht gemacht.› Oh, f*ck!»
Maisie Williamsentertainment weekly

Erst als sie das Drehbuch das erste Mal zusammen mit ihren Kollegen gelesen habe, sei ihr klar geworden, dass sie wirklich passieren wird, so die Schauspielerin. Spätestens da habe sie sich überlegt, wann sie vielleicht den nächsten Gym-Besuch plant.

Sie werden so schnell erwachsen! So klein (rechts) haben viele von uns Arya noch im Gedächtnis.
Sie werden so schnell erwachsen! So klein (rechts) haben viele von uns Arya noch im Gedächtnis.bild: hbo

Gendry-Darsteller Dempsey fand die Situation erst einmal «komisch»

Und nicht nur für viele Zuseher war es etwas gewöhnungsbedürftig, «Klein-Arya» bei ihrem ersten Mal beobachten zu müssen.

Auch Gendry-Darsteller Joe Dempsy fand die Situation anfangs etwas befremdlich, wie er erklärte. Schliesslich ist Williams ein Jahrzehnt jünger als er.

«Es war natürlich etwas komisch für mich, weil ich Maisie kenne seit sie 11, 12 Jahre alt war. Aber ich möchte auch nicht bevormundend Maisie gegenüber sein – sie ist eine junge Frau in ihren Zwanzigern. Also hatten wir einfach unseren Spass damit.»
Joe Dempsyentertainment weekly

Und wenn man die Reaktionen der Fans so ansieht, scheint es so, als wären die beiden nicht die einzigen gewesen, die «Spass» an der Szene hatten...

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
1 / 26
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
Am 3. April feierte die letzte Staffel «Game of Thrones» in New York eine feurige, stürmische Gala. Hier blendend verkörpert von Schauspielerin Gwendoline Christie, unser aller Brienne of Tarth.
quelle: epa/epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Game of Thrones» von Laien erklärt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
23.04.2019 20:15registriert August 2015
Google Suchanfragen nach "Maisie Williams age" während der 2. Episode. 😂
So göttlich reagierten «GoT»-Schauspieler auf DIE Sex-Szene der zweiten Folge
Google Suchanfragen nach "Maisie Williams age" während der 2. Episode. 😂
2634
Melden
Zum Kommentar
avatar
lily.mcbean
23.04.2019 20:54registriert Juli 2015
...
Animiertes GIFGIF abspielen
522
Melden
Zum Kommentar
avatar
Weiterdenker
24.04.2019 08:06registriert November 2015
Mich wunderts, dass so viele Menschen schockiert über diese Szene waren. Ganz ehrlich, wäre ich in der selben Situation gewesen wie Arya, ich hätte es exakt genau so getan.
241
Melden
Zum Kommentar
18
Eine Mutter verliert drei Kinder – wie sie dieses unfassbare Leid überlebt hat
Wie lebt man weiter, wenn – wie nach dem Skitourenunglück im Wallis – gleich drei Kinder aus dem Leben gerissen werden? Anne-Dauphine Julliand hat das Unvorstellbare ebenfalls erlebt.

Wenn sich jemand vorstellen kann, was die Eltern der verstorbenen Skitourenfahrer jetzt durchmachen, dann vielleicht Anne-Dauphine Julliand. Die 50-Jährige ist Autorin und Journalistin und lebt in Paris. Sie hatte mit ihrem Mann vier Kinder.

Zur Story