Leben
Filme und Serien

Arielle: So toll feiert das Netz die schwarze Meerjungfrau von Disney

Schluss mit Mimimi! Mit diesen grandiosen Artworks feiern Fans die schwarze Arielle

10.07.2019, 14:1010.07.2019, 17:06
Mehr «Leben»

Vergangene Woche hat Disney bekannt gegeben, wer Arielle im kommenden Realfilm-Remake «Arielle, die Meerjungfrau» spielen wird. Entschieden hat sich der Konzern für die schwarze Sängerin und Schauspielerin Halle Bailey (nein, nicht Halle Berry), was unter den Fans für kontroverse Diskussionen sorgte.

Trotz der kritischen Stimmen gibt es aber auch sehr viele Leute, welche die Besetzung grossartig finden. Um ihren Support für Halle Bailey zu symbolisieren und der Diskussion endlich ein Ende zu setzen, fluten sie die sozialen Medien mit wundervollen Fan-Bildern. Hier eine kleine Auswahl daraus:

Vergiss nicht, dieses Thema zu abonnieren!

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Food-Kunst, damit gesunde Ernährung optisch was her gibt!
1 / 20
Food-Kunst, damit gesunde Ernährung optisch was her gibt!
Patrick Star (Spongebob) oder Wildlachs, Spinat, Mais, rote Paprika und Quinoa. Bild: Instagram (@jacobs_food_diaries)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Disneys Prinzessinnen Gender V2
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
58 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno S.1988
10.07.2019 14:20registriert Juli 2016
Anstatt Geschichten praktisch 1:1 mit wenigen Änderungen in Live Action zu übernehmen, sollte Disney lieber dort anknüpfen wo die Trickfilme aufhören! Warum keine SpinOff's in den gleichen Welten, mit den bekannten und neuen Charaktern drehen. Niemand hätte damit ein Problem dass nun mehr Schwarze, Latinos und Asiaten vertreten wären. Win&Win Situation. Keine Remakes mehr, keine Diskussionen über white- und blackwashing.
Der einzige Nachteil? Disney müsste Drehbuchautoren für originelle Geschichten bezahlen! Soll es daran scheitern?!
22512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Buyer's Remorse
10.07.2019 15:03registriert Mai 2014
Ariell ist so weiss wie Jesus Christus.
9934
Melden
Zum Kommentar
avatar
Froggr
10.07.2019 16:39registriert Februar 2016
Das Problem ist nicht, dass sie schwarz ist. Das Problem ist, dass sie schwarz sein soll. Genau so wie es ein Problem wäre, wenn ein seit jeher schwarzer Charakter plötzlich weiss sein soll. Völlig unnötig.
6314
Melden
Zum Kommentar
58
Blick auf aktuelle Gesundheitskosten zeigt: Krankenkassenprämien steigen 2025 wohl erneut
Kaum ist der Krankenkassenschock aus dem letzten Jahr verdaut, kommt schon die nächste Hiobsbotschaft: Auch 2025 werden die Prämien wohl wieder steigen. Das zeigt eine Gesundheitskosten-Übersicht für das laufende Jahr.

Die hohen Krankenkassenprämien machen gemäss dem neusten Sorgenbarometer den Schweizerinnen und Schweizer derzeit am meisten zu schaffen. Im letzten Jahr stiegen sie im landesweiten Durchschnitt um 8,7 Prozent auf 359 Franken pro Monat an.

Zur Story