Leben
Filme und Serien

«Game of Thrones» jagt den Emmy-Rekord – wir fiebern mit einer Schweizerin mit!

«Game of Thrones» jagt den Emmy-Rekord – doch wir fiebern mit einer Schweizerin mit!

22.09.2019, 18:5222.09.2019, 22:10
Mehr «Leben»

In der Nacht auf Montag finden in Los Angeles die 71. Emmy-Verleihungen statt. «Game of Thrones» ist mit 14. Nominierungen für die Primetime-Emmys Favorit. Insgesamt war die Fantasy-Serie für 32 Emmys nominiert gewesen. Die etwas weniger bedeutsamen Preise für die technischen Kategorien wurden bereits vor etwa einer Woche verliehen. Von den 18 Nominationen bei den Creative Arts Emmys konnte «Game of Thrones» zehn Kategorien für sich gewinnen. Damit müsste die Serie bei der Hauptausgabe nur noch drei mal gewinnen, um den bisherigen, eigenen Rekord zu übertreffen.

epa07846058 (L-R) Tim Kimmel, Tim Hands, Paula Fairfield, Bradley C. Katona, Paul Bercovitch, John Matter, David Klotz, Brett Voss, Jeffrey Wilhoit and Dylan Tuomy-Wilhoit pose with the Outstanding So ...
Zehn Emmys hat die achte Staffel «Game of Thrones» bereits gewonnen.Bild: EPA

Weitere Favoriten der kommenden Veranstaltung sind unter anderem «The Marvelous Mrs. Maisel», «Chernobyl», «Barry» und «When They See Us». Insgesamt stellen HBO und Netflix mit Abstand am meisten Serien, die für einen Emmy nominiert sind.

Schweizerin ebenfalls nominiert

Ebenfalls Hoffnungen auf einem Primetime-Emmy darf sich die Zürcher Regisseurin Lisa Brühlmann machen. Für ihre Arbeit an der Serie «Killing Eve» ist sie in der Kategorie «Outstanding Directing for a Drama Series» nominiert. Damit hat Brühlmann die Chance, eine der wichtigsten Kategorien für sich zu entscheiden.

Nominiert ist sie für die Folge «Desperate Time». Hier der Trailer:

Die Emmy-Verleihung startet um 1:00 Uhr mit dem Eintreffen der Stars auf dem Roten Teppich. Um 2:00 Uhr geht dann die Preisverleihung los. Erstmals wird die Emmy-Verleihung ohne einen Moderator oder eine Moderatorin ausgetragen. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Emmy-Awards 2018
1 / 17
Emmy-Awards 2018
Den Emmy für die beste Drama-Serie erhielt «Game of Thrones».
quelle: epa/epa / nina prommer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Schweizerin, die für einen Emmy nominiert ist
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Von 1 bis 16 Franken pro 100 Gramm – so krass variieren die Osterhasen-Preise
Fast drei Osterhasen verputzen Herr und Frau Schweizer im Durchschnitt pro Jahr. Wie viel sie dafür berappen, variiert gewaltig. Denn der Luxus-Osterhase vom Chocolatier ist fast 16 Mal teurer als die Billigstvariante aus dem Discounter.

Auch in diesem Jahr werden an Ostern wieder haufenweise Osterhasen aus Schokolade verdrückt. Nach Schätzungen von Chocosuisse, dem Verband der Schweizer Schokoladenfabrikanten, werden in der Schweiz pro Jahr allein für den Inlandmarkt rund 20 Millionen Osterhasen produziert – das sind fast drei Osterhasen pro Kopf. Rund 7 Prozent des jährlichen Schokoladenabsatzes in der Schweiz gehen auf das Konto der Osterfeiertage.

Zur Story