Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Kultserie «Chip & Chap» kriegt ein Remake – und das sieht einfach nur zum 🤮 aus



Sie gehört zu den richtig tollen Disney-Kultserien, die in den 90ern im TV rauf und runter liefen: «Chip & Chap – die Ritter des Rechts».

Erinnerst du dich noch an das grossartige Intro?

abspielen

Video: YouTube/RetroBoter

Nun gab Disney bekannt, dass man «Chip & Chap» für den hauseigenen Streaming-Dienst «Disney+» neu auflegen wird. Insgesamt wird es 39 Episoden geben, die je sieben Minuten lang sein sollen. Damit wird die Neuauflage deutlich kürzer als das Original, welches mit 65 Folgen à 22 Minuten aufwarten konnte.

Optisch setzt man glücklicherweise nicht auf 3D, sondern bleibt der 2D-Animation treu. Allerdings hat man das Remake optisch etwas aufgemöbelt und «gegenwärtiges Slapsticknarrativ» hinzugefügt.

Und so sieht das dann aus:

BildBild aufdecken

bild: disney

Wie gefällt dir der neue Stil von «Chip & Chap»?

Ob in der Serie nur die beiden Streifenhörnchen zu sehen sein werden oder auch ihre Begleiter Samson, Trixi und Summi, hat Disney nicht verraten. Ebenfalls geheim ist noch, ab wann genau die neue Serie zu sehen sein wird. Da der neue Streaming-Dienst von Disney aber nicht vor November 2019 starten wird, dauert es zumindest noch ein paar Monate. (pls)

Welches war dein Lieblingstrickfilm als Kind? Schreib es uns in die Kommentarspalte!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

31 Dinge, die uns in den 90er-Jahren schrecklich genervt haben

So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Rauchen macht schlank, gesund und glücklich! ... sagen diese Vintage-Werbungen für Zigaretten

Dass Zigaretten vom Teufel persönlich sind und jeden ins Grab bringen, der mit dem Paffen anfängt, wird uns heutzutage schon von Klein auf beigebracht.

Früher war das noch anders. Da galt das Rauchen nicht nur als vornehm, sondern sogar als gesund – wenn man den folgenden Werbungen aus der Vergangenheit Glauben schenken durfte ... 

(sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel