Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Mulan

Bild: Disney

Der erste Trailer zu Disneys «Mulan» zeigt uns eine Badass-Prinzessin in Action



Sie ist zurück!

Vor mehr als 20 Jahren kämpfte sich Fa Mulan erstmals über unsere Kinoleinwände: Der Disney-Zeichentrickfilm erzählt von einem mutigen chinesischem Mädchen, das aus Liebe zum Vater in den Krieg zieht, als gefeierte Heldin zurückkehrt und auf diesem beschwerlichen Weg zu sich selbst findet.

Für das Jahr 2020 hat Disney eine Realverfilmung der bislang nur gezeichneten Heldin angekündigt – und nun den ersten Trailer zu «Mulan» veröffentlicht.

Trailer Deutsch:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

Trailer Englisch:

abspielen

Video: YouTube/Walt Disney Studios

Die hierzulande bislang unbekannte Liu Yifei spielt die Hauptrolle, Regie führt die Neuseeländerin Niki Caro, die mit dem Film «Whale Rider» bekannt wurde.

Die Besetzung der Hauptrolle könnte für Disney erneut zum Politikum werden: In der vergangenen Woche hatte die Ankündigung des Konzerns, in der Realverfilmung der «Arielle» eine schwarze Schauspielerin für die Hauptrolle zu wählen, für eine Reihe von rassistischen Kommentaren gesorgt.

(pb/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

11 Dinge, die du bisher nicht über «Kevin – Allein zu Haus» wusstest

Vor 30 Jahren kam der Film «Kevin – Allein zu Haus» das erste Mal ins Kino. Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand ahnen, dass der Film Kult wird. Doch er wurde es!

Eigentlich wäre eine Erklärung der Handlung doch gar nicht nötig. Denn wer kennt ihn nicht – Kevin, den 8-jährigen Jungen, der von seiner Familie über Weihnachten allein zu Hause vergessen wird? Statt in tiefe Trauer zu verfallen, muss Kevin, gespielt von Macaulay Culkin, gezwungenermassen das Haus seiner Familie gegen zwei Einbrecher verteidigen.

Heute, vor genau 30 Jahren feierte der Film seine Premiere. Seit diesem Tag erscheint der Film in der Vorweihnachtszeit Jahr für Jahr auf unzähligen …

Artikel lesen
Link zum Artikel