Leben
Filme und Serien

«Sky Rojo»: Diese Szene schockte selbst die Schauspielerinnen

«Sky Rojo»: Diese Szene schockte selbst die Schauspielerinnen

26.03.2021, 16:0026.03.2021, 16:13
Mehr «Leben»

Die neue Serie der «Haus des Geldes»-Macher Álex Pina und Esther Martínez Lobato schlägt bei Netflix gerade voll ein: «Sky Rojo» erzählt die Geschichte dreier junger Frauen auf der Flucht vor dem Zuhälter Romeo und dessen Handlangern. Mit brutalen Szenen hält sich der Action-Thriller dabei kaum zurück: Vor allem gegen Frauen wird im Verlauf der Handlung oft Gewalt ausgeübt, womit die Serie allerdings auch offen gesellschaftliche Missstände kritisiert.

Nicht zuletzt sinnen die Protagonistinnen Gina, Wendy und Coral ausserdem auf Rache an ihrem Peiniger. In diesem Zusammenhang nannte Gina-Darstellerin Yany Prado im Interview mit Wired Up Report nun eine Szene, die sie besonders schockiert habe.

Sky Rojo
Die neue Netflix-Serie «Sky Rojo» wartet mit einigen Gewaltspitzen auf.Bild: netflix

«Sky Rojo»-Darstellerinnen liefern Hintergründe zu Schock-Szene

Prado verrät zunächst, dass für einige besonders brutale Sequenzen zunächst eine Choreografie ausgearbeitet werden musste, damit am Ende auch wirklich alles stimmig aussieht. Dazu meint sie: «Offensichtlich sind das langweilige Szenen, aber sie sind gleichzeitig lustig, weil man nicht merkt, dass man etwas tut, von dem man nicht gedacht hätte, dass man es tun könnte.»

Hinzu kommt natürlich auch immer die Postproduktion, die gegebenenfalls noch spezielle Effekte hinzufügt. Daher können die Darsteller am Set tatsächlich nicht immer vollends einschätzen, wie das Endergebnis bei Netflix aussehen wird. Yany Prado nimmt schliesslich Bezug auf eine konkrete Sequenz:

«Ich war zum Beispiel schockiert von der Szene, in der Romeos Kopf abgerissen wurde. Dieser ganze Teil in der Serie ist grossartig. Ich denke, dass man dort die sehr gut inszenierte Choreografie des Stunt-Teams sehen kann.»

«Sky Rojo»: So intensiv war der brutale Dreh

Auf weitere Nachfrage bekundete Coral-Darstellerin Verónica Sánchez, dass es sogar «einen oder zwei Tage» gedauert habe, bis die besagte Szene im Kasten gewesen sei. Die Begründung: «Es ist eine Sequenz, die viele Male gedreht werden musste – die Wiederholungen kamen aber nicht daher, dass sie nicht funktionierte, sondern weil sie aus so vielen verschiedenen Winkeln gedreht werden musste, um diesen Adrenalinpegel zu erzeugen.»

Sky Rojo
Die weiblichen Hauptfiguren in «Sky Rojo» wissen sich zu wehren.Bild: netflix

Schliesslich wurde die 43-Jährige von ihrer Kollegin korrigiert. Prado warf nun ein: «Nein, es waren mehr Tage. Ich glaube, es waren drei Tage zwischen der einen Sache und der nächsten.»

Und weiter: «In ‹Sky Rojo› passiert das sehr oft, dass eine eigentlich nur sehr kurze Szene auf technischer Ebene so anspruchsvoll ist, dass sie einige Tage benötigt – ein kleiner Kapitel-Abschnitt kann sogar eine ganze Woche beanspruchen.»

Für alle Fans der Serie besteht übrigens Grund zur Freude, denn Netflix hat eine zweite Staffel bereits bestellt. Alles andere wäre wohl auch ziemlich frustrierend gewesen, schliesslich endete Staffel eins mit mehreren Cliffhangern. Wann genau mit neuen Folgen zu rechnen ist, wurde hingegen noch nicht mitgeteilt. (ju/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die wirklich besten Krimi-Serien aller Zeiten 😉
1 / 11
Die wirklich besten Krimi-Serien aller Zeiten 😉
«Die Brücke – Transit in den Tod» (2011 – 2018): Die dänisch-schwedische Krimi-Serie ist vor allem wegen ihr eine Wucht, der autistischen Mordkommissarin Saga Norén, gespielt von der Schwedin Sofia Helin. Leider war nach 4 Staffeln Schluss. Produktion: Drei öffentlich-rechtliche TV-Sender von Schweden, Dänemark und Deutschland (ZDF). Infos: imdb.com.
quelle: bbc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
15 unwiderstehliche Tipps, wie du dir das Kino-Feeling nach Hause holst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hairypoppins
26.03.2021 17:42registriert Juli 2020
Fan die Serie bisher langweilig, auch wenn die Schauspieler nicht schlecht sind.
3728
Melden
Zum Kommentar
avatar
montuno
27.03.2021 06:18registriert Februar 2020
Wow, Gewalt als Unterhaltung, wie geil ist das denn.

Leider ist der DurchschnittsIQ unserer Spezies auf einem so niedrigen Level, dass sich dies auch in den nächsten Jahrhunderten nicht ändern wird.

Gewalt ächten. Real, in Kunst, Sprache und Alltag
3533
Melden
Zum Kommentar
8
Targaryen oder Hightower? Alles, was wir über die 2. Staffel «House of the Dragon» wissen
Der Tanz der Drachen geht diesen Sommer weiter. Hier findest du alles, was bisher über die zweite Staffel der Erfolgsserie «House of the Dragon» bekannt ist.

Das «Game of Thrones»-Spin-off «House of the Dragon» geht in drei Monaten in die zweite Runde. HBO veröffentlichte kürzlich zwei Trailer, die andeuten, dass es in Westeros bald zum Bürgerkrieg kommt.

Zur Story