Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sex, Blut und Romantik – 10 Filme und Serien, die du in der Schweiz neu streamen kannst



Das Serien- und Filmjahr 2019 ist bereits einen Monat alt. Zeit also, um uns mal eine Übersicht zu verschaffen, was uns die Schweizer Streaming-Anbieter im Januar Neues zur Verfügung stellen.

Hinweis: Es wurden nur Streaming-Dienste berücksichtigt, die in einem Flatrate-Abo verfügbar und nicht an einen Internetanbieter gebunden sind.

Neu verfügbare Serienstaffeln

«Sex Education»

Sex Education

Bild: Netflix

Der Aussenseiter Otis Milburn hat es nicht leicht. Das liegt vor allem daran, dass seine Mutter eine bekannte Sexual-Therapeutin ist und er so Tag und Nacht von Anleitungen, Videos und unangenehm offenen Gesprächen umgeben ist. Um endlich die Anerkennung seiner Mitschüler zu gewinnen, eröffnet er mit seiner Freundin Maeve in der Schule eine geheime Sprechstunde. Dort berät er seine Mitschüler bei allerlei sexuellen Problemen – dabei ist Otis selbst noch Jungfrau.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Titans»

Titans

Bild: DC Universe

Dick Grayson, besser bekannt als Batmans Sidekick Robin, hat die Schnauze voll. Der dunkle Rächer ist schon lange nicht mehr der Mentor, welchem Robin vor Jahren die Treue geschworen hat. Daher fasst Dick den Entscheid, ein eigenes Team von Superhelden zu gründen. Schon bald findet er drei Mitstreiter, die alle über aussergewöhnliche Kräfte verfügen: Raven, Starfire und Beast Boy. Zusammen sind sie die Titans – und haben schneller, als es ihnen lieb ist, mit finsteren Mächten zu tun.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 11 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck Home

«Der Pass»

Der Pass

Bild: Sky

In den Alpen wird exakt auf der Grenze von Österreich und Deutschland eine Leiche gefunden. Um den Fall aufzuklären, entsenden beide Länder je einen Ermittler. Schon bald tauchen weitere Leichen auf, die alle in symbolischen Posen drapiert wurden, welche an heidnische Rituale erinnern. Als schliesslich ein Opfer überlebt, können die Ermittler endlich ein Phantombild anfertigen lassen. Doch das Ergebnis ist eine erschreckende Zeichnung, welches die Fratze des Krampus zeigt.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Sky Österreich

«True Detective»

True Detective

Bild: HBO

Die dritte Staffel spielt im Herzen der Hochlandregion Ozark. Dort haben sich in der Vergangenheit so grausame Verbrechen abgespielt, dass selbst hartgesottene Detectives in ihren Grundfesten erschüttert wurden. Einer dieser Detectives ist Wayne Hays, ein erfahrener Ermittler aus Arkansas. Im Rahmen seiner jüngsten Ermittlung trifft er auf einen State Investigator, dessen berufliche Laufbahn von der Kriminalität Ozarks geprägt ist. Zusammen versuchen sie einen alten Fall von verschwundenen Kindern zu lösen.

Neu aufgeschaltet: Staffel 3
Umfang insgesamt: Drei Staffeln à 8 Episoden
Verfügbar bei: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Warner Bros. DE

«Black Monday»

Black Monday

Bild: Showtime

Der 19. Oktober 1987 war der erste Börsencrash nach dem Zweiten Weltkrieg und ist bis heute als Schwarzer Montag bekannt. Noch immer ist unklar, wer diesen Crash zu verantworten hatte. Die fiktive Satire «Black Monday» geht genau diesem Thema nach. Die Story porträtiert eine Gruppe von Aussenseitern an der Wall Street, die es schafften, das grösste Finanzsystem der Welt in die Knie zu zwingen.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 10 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Sky Show

Neu verfügbare Filme

«Dragon Blade»

Dragon Blade

Bild: WVG Medien

48 vor Christus flieht eine römische Legion unter der Führung von Lucius nach China. Lucius, der in Rom schwere Verbrechen begangen hat, erhofft sich, im Reich der Mitte ein neues Leben aufbauen zu können. Schon bald trifft er auf den rechtschaffenen chinesischen Kommandeur Huo An, welcher von Lucius gar nicht begeistert ist. Gleichzeitig entsendet Rom eine Legion, mit dem skrupellosen Tiberius als Kommandeur. Er soll Lucius zur Strecke bringen und nach Rom zurückschaffen.

Laufzeit: 127 Minuten
Verfügbar bei: Netflix, Amazon Prime Video

«Die anonymen Romantiker»

Die Anonymen Romantiker

Bild: DCM

Jean-René und Angélique sind nicht nur beide Schokoladenliebhaber, sondern auch furchtbar schüchtern. Ihre Schüchternheit ist so schlimm, dass sie deswegen sogar in Therapie sind. Als ausgerechnet diese beiden miteinander ausgehen, fangen sie tatsächlich an, ihre Schüchternheit zu überwinden. Die Betonung liegt hier auf langsam.

Laufzeit: 80 Minuten
Verfügbar bei: Amazon Prime Video

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/vipmagazin

«Der Brotverdiener»

The Breadwinner

Bild: Guru Animation Studio

2001 in Afghanistan: Die elfjährige Parvana lebt in dem von den Taliban kontrollierten Teil des Landes. Als ihr Vater ungerechtfertigt verhaftet wird, liegt es plötzlich an ihr, in der Familie mitzuhelfen. Sie schneidet sich die Haare ab und kleidet sich wie ein Junge, um in der männerdominierten Welt bestehen zu können. Mut und Energie schöpft sie aus fantastischen Geschichten, die sie sich ausdenkt und welche ihr schliesslich dabei helfen, sich auf die Suche nach ihrem Vater zu machen.

Laufzeit: 94 Minuten
Verfügbar bei: Netflix

«T2 Trainspotting»

T2 Trainspotting

Bild: Sony Pictures

Mark Renton kehrt 20 Jahre, nachdem er seiner Heroinsucht entkommen ist, in den Edinburgher Stadtteil Leith zurück. In seinem alten Viertel hat sich manches geändert, doch seine alten Freunde und Bekannten leben noch immer dort. Zwar sind Spud, Sick Boy und Begbie mittlerweile ebenfalls weg vom Heroin, aber ein Leben in geordneten Bahnen führen sie nicht wirklich. Vor allem Begbie, der vor kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, versuchen Renton, Spud und Sick Boy aus dem Weg zu gehen.

Laufzeit: 117 Minuten
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Weit»

Weit

Bild: Weit GbR

Im Frühling 2013 brechen Patrick Allgaier und Gwendolin Weisser zu einer Reise rund um die Welt auf. Los geht es in ihrer Heimatstadt Freiburg im Breisgau. Ihr Weg führt sie in östlicher Richtung durch Europa, Asien sowie Nord- und Mittelamerika. Auf das Verkehrsmittel Flugzeug verzichten die beiden bewusst – gereist wird per Anhalter, Bus, Zug, Schiff oder eben zu Fuss. So lernen sie nicht nur ferne Länder, sondern auch völlig neue Kulturen kennen.

Laufzeit: 125 Minuten
Verfügbar bei: Trigon-Film Online-Kino

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/kinofilme

Was schaust du aktuell, welche Serien und Filme kannst du empfehlen? Ab damit in die Kommentarspalte!

Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen:

Der neue Film soll Zwingli der Jugend näher bringen:

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Corona-Krise trifft Hollywood ++ Marvel-Film-Crossover ++ «Die Simpsons» auf Disney Plus

Link zum Artikel

«Game of Thrones»- und «Star Wars»-Star Max von Sydow im Alter von 90 Jahren gestorben

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Haus des Geldes» zeigt: Jetzt herrscht Krieg!

Link zum Artikel

Woody-Allen-Buch sorgt für Aufruf: Verlagsmitarbeiter legen Arbeit nieder

Link zum Artikel

Im Darkroom der Seele hängt ein Hochzeitskleid. Die Netflix-Datingshow «Love Is Blind»

Link zum Artikel

Der ultimative Notfall-Guide für Sportfreaks – heute: 13 herausragende Sport-Dokus

Link zum Artikel

Der Bundesrat will, dass Netflix Schweizer Filme subventioniert

Link zum Artikel

Iranischer Film gewinnt Goldenen Bären – der Regisseur durfte nicht einreisen

Link zum Artikel

«Ozark», «Westworld» und 7 weitere Serien, die im März mit neuen Folgen locken

Link zum Artikel

Lohnt sich die neue Netflix-Serie «I Am Not Okay With This»?

Link zum Artikel

Forschung, Folter, Neonazis, alles echt: Irrer Russe sorgt für Filmskandal an Berlinale

Link zum Artikel

Neuer Clip zu «Bond 25» ++ Disney Plus startet Aktion ++ «Jurassic World 3»-Titel bekannt

Link zum Artikel

Auschwitz-Gedenkstätte kritisiert neue Nazi-Jäger-Serie von Amazon

Link zum Artikel

Serien-Fans, aufgepasst: «Friends» kommt zurück! Stars bestätigen Reunion

Link zum Artikel

Trump wettert gegen Oscar-Gewinner «Parasite» – der eiskalte Konter folgt prompt

Link zum Artikel

Warum die Schweiz Schweizer Filme liebt

Link zum Artikel

Ranking: ALLE Bond-Songs – von grauenhaft bis hammergut

Link zum Artikel

Sie ist da! So tönt Billie Eilish' James-Bond-Ballade

Link zum Artikel

Diese 9 Inhalte hat Netflix auf Druck von Regierungen entfernt

Link zum Artikel

Oscar-Gewinner Waititi haut Apple in die Pfanne

Link zum Artikel

Eminem überrascht alle mit mysteriösem Oscar-Auftritt

Link zum Artikel

Oscars heisst immer auch: Kleider! Die besten Looks vom roten Teppich

Link zum Artikel

«Parasite»! Denn irgendwas kommt immer hoch

Link zum Artikel

Perfekte Sensation. 4 Oscars für «Parasite»! Wow!!!

Link zum Artikel

Vergewaltigte Mädchen lügen nicht: Die Netflix-Serie «Unbelievable» ist unglaublich gut

Link zum Artikel

Diese 17 Oscar-Kandidaten kannst du bereits streamen – wir sagen dir wo

Link zum Artikel

Was haben die Oscars mit rätoromanischen Orgasmen zu tun? Viel!

Link zum Artikel

So deaktiviert man bei Netflix die nervige Autoplay-Funktion

Link zum Artikel

Krebs bei «Beverly Hills, 90210»-Sternchen Shannen Doherty ist zurück

Link zum Artikel

So gut soll der neue Streaming-Dienst Disney+ angelaufen sein

Link zum Artikel

Mit dieser Rede begeisterte der Joker nicht nur seine Verlobte

Link zum Artikel

Darum kehrt Stephen King Facebook endgültig den Rücken

Link zum Artikel

5 Jahre nach dem Serien-Ende – was wurde aus der «Two and a Half Men»-Besetzung?

Link zum Artikel

Kirk Douglas stirbt mit 103 Jahren – 17 Bilder aus einem unglaublichen Leben

Link zum Artikel

«Dr. Dolittle» und 14 weitere Filme, die finanziell abgestürzt sind

Link zum Artikel

Er ist für unsere Seriensucht verantwortlich. Binge-Watching hasst er

Link zum Artikel

Läuft bei Netflix – Bezahlabos stark angestiegen, Nutzerzahlen geschönt

Link zum Artikel

Mit diesen 10 Filmen und Serien will dich Disney Plus Schweiz verführen

Link zum Artikel

Das Reality-Experiment «The Circle» auf Netflix ist DIE Droge

Link zum Artikel

Disney gibt endlich Schweizer Start und Preise von Disney Plus bekannt

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Kommentar

Synchronisation sucks – weshalb die Originalfassung immer besser ist

Leute, tut euch einen Gefallen und schaut eure Filme und Serien gefälligst im Originalton.

Bei den Oscars 2020 befand sich das amerikanische Kinopublikum in einer ungewohnten Situation: Der südkoreanische Film «Parasite» hatte eben abgeräumt; unter anderem in der Kategorie «Best Picture» – das erste Mal, dass ein nicht-englischsprachiger Film in dieser Kategorie gewann.

Und nun sah sich die amerikanische Kinowelt mit der Frage konfrontiert, Synchronfassung oder Originalton? Und damit auch mit der übergeordneten Frage: Kann die Synchronfassung dem Originalfilm gerecht werden?

Liebe …

Artikel lesen
Link zum Artikel