Leben
Filme und Serien

Comic-Zeichner malt seine Lieblingshelden als Schwarze

Bild
Bild: https://www.instagram.com/studio_total_onyx_/

Comic-Zeichner malt seine Lieblingshelden noch mal – als Schwarze

21.10.2018, 22:5222.10.2018, 07:39
Mehr «Leben»

«South Park», «Family Guy» oder «Hey Arnold!» – in der Cartoonwelt sind die Helden zumeist weiss, nicht schwarz. Wie es aussähe, wenn dem anders wäre, hat Tyron Handy auf Instagram an einigen Beispielen ausprobiert.

Gegenüber Buzzfeed erzählte der Zeichner den Grund: «Als ich aufwuchs, fand ich mich in den meisten Comics nicht wieder – Schwarze sind in Comics und Serien meist nur der beste Freund der weissen Hauptperson. Schwarze Kinder müssen sich öfter in den Medien repräsentiert sehen.»

Hier einige Beispiele aus der Feder des Amerikaners:

Family Guy

Hey Arnold!

The Simpsons

Powerpuff Girls

Rugrats

Goofy und Max

(watson.de)

So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus

1 / 22
So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus
Ein englischer Grafiker gestaltet Kultspieler im Lego-Stil. Auf «brickballers.com» kannst du sie als Poster und T-Shirt bestellen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier lernen Schweizer das Überleben im Wald

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kurt_Faber
22.10.2018 05:32registriert Februar 2014
Die Kombination aus Artikel und Werbung ist wohl unfreiwillig komisch. 😂
Comic-Zeichner malt seine Lieblingshelden noch mal – als Schwarze
Die Kombination aus Artikel und Werbung ist wohl unfreiwillig komisch. 😂
4062
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ziasper
22.10.2018 08:30registriert September 2017
Und ich hab immer gedacht die Simpsons seihen gelb...
1144
Melden
Zum Kommentar
avatar
Domino
22.10.2018 08:34registriert Januar 2016
Es steht dem Zeichner frei seine eigenen Comic Helden herauszubringen....
549
Melden
Zum Kommentar
18
11 Bananen-Fakten, die du (wahrscheinlich) noch nicht kennst

Die gelbe Frucht mit der charakteristischen Krümmung und der praktischen, von Mutter Natur mitgelieferten Verpackung haben viele von uns schon als Kleinkinder das erste Mal gegessen, in der Form von Bananenbrei. Heute gelangt die Banane, die botanisch zu den Beeren zählt, meist aus Ländern in Zentral- und Südamerika zu uns, namentlich aus Costa Rica, Panama, Nicaragua, Ecuador oder Kolumbien.

Zur Story