Leben
Filme und Serien

«Harry Potter»-Fans! Jetzt könnte ihr in Hagrids Haus Ferien machen

This image released by Universal Orlando shows the character Hagrid from the "Happy Potter" book and film series in a scene from the Hogwarts Express attraction that will debut this summer a ...
Bild: AP/Universal Orlando

Wer auf «Harry Potter» UND auf Luxus steht, sollte unbedingt hier Ferien machen

28.04.2019, 14:1728.04.2019, 15:46
Mehr «Leben»

Unsere magischsten Träume können nun wahr werden. Denn: In Nordengland (genauer gesagt in North Yorkshire) hat nun eine Unterkunft eröffnet, die aussieht wie die Luxusversion von Hagrids Hütte.

Zu sehen: Stufen aus Holz, das spitze Dach und sogar der Schornstein. Dazu baumelnde Körbe, Laternen und Seile. Die Inhaberin Carol Cavendish hat den Inneneinrichtungsstil des beliebten Charakters aus «Harry Potter» genau getroffen und es geschafft, ihn auf eine ganz neue Ebene zu heben.

Alles sieht genau so aus, wie wir es aus den «Harry-Potter»-Filmen kennen. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass alles ein bisschen luxuriöser und auch heller ist als beim «Potter»-Original.

Aus dem berühmten Sessel wurden zwei Couchs:

Bild
bild: carol cavendish/ zvg

Statt Bescheidenheit à la Hagrid herrscht hier eher so Protz à la Malfoy:

Bild
bild: carol cavendish/ zvg

In «Harry Potter» liegt die kleine Holzhütte fernab des Trubels in Hogwarts am Rande des verbotenen Waldes. Auch diesem Detail ist man hier treu geblieben. Denn: Die Besitzer haben auf einem Stück Land in der englischen Prärie ein Paradies für Fantasy-Fans geschaffen. Auf dem Anwesen gibt es beispielsweise auch ein Hobbit-Hole wie in «Herr der Ringe».

Ob auch hier Albus Dumbledore mitgeholfen hat?

Bild
bild: carol cavendish/ zvg
«Bücher waren immer ein wichtiger Teil meines Lebens, auch nach der Diagnose Legasthenie, die für mich bedeutete, dass ich mir das Lesen beibringen musste. Sie (die Bücher) haben mir auch durch herausfordernde Zeiten geholfen, in denen ich mich wegen des reinen Eskapismus' an die Bücher von ‹Harry Potter› und ‹Herr der Ringe› zugewendet habe. Deshalb ist es so fantastisch, eine Umgebung zu schaffen, in der auch andere den Alltag hinter sich lassen und in ihr Lieblingsbuch eintreten können.»
Cavendish im Interview mit der Daily Mail
Bild
bild: carol cavendish/ zvg

Eröffnet wird Hagrids Hütte übrigens ganz standesgemäss am 2. Mai – dem internationalen «Harry-Potter»-Tag. An diesem Tag feiern Fans die Schlacht von Hogwarts.

Bild
bild: carol cavendish/ zvg

Fragt sich nur noch, was der Spass kostet: Für 195 Pfund (umgerechnet 257 Franken) pro Nacht kann Hagrids Luxus-Hütte gemietet werden. Platz haben darin bis zu sechs Personen.

(hd/viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So machen Nerds Heiratsanträge
1 / 23
So machen Nerds Heiratsanträge
Heiratsantrag mit «Star Trek». Während Captain Picard auf Deutsch «Energie» ruft, heisst es im Original «Engage», was so viel bedeutet wie: Verloben?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ist Harry Potter geklaut?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zombie woof
28.04.2019 14:56registriert März 2015
Gar nicht gewusst, dass es Ottos Warenposten auch in England gibt
291
Melden
Zum Kommentar
3
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story