Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
This image released by Universal Orlando shows the character Hagrid from the

Bild: AP/Universal Orlando

Wer auf «Harry Potter» UND auf Luxus steht, sollte unbedingt hier Ferien machen



Unsere magischsten Träume können nun wahr werden. Denn: In Nordengland (genauer gesagt in North Yorkshire) hat nun eine Unterkunft eröffnet, die aussieht wie die Luxusversion von Hagrids Hütte.

Zu sehen: Stufen aus Holz, das spitze Dach und sogar der Schornstein. Dazu baumelnde Körbe, Laternen und Seile. Die Inhaberin Carol Cavendish hat den Inneneinrichtungsstil des beliebten Charakters aus «Harry Potter» genau getroffen und es geschafft, ihn auf eine ganz neue Ebene zu heben.

Alles sieht genau so aus, wie wir es aus den «Harry-Potter»-Filmen kennen. Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass alles ein bisschen luxuriöser und auch heller ist als beim «Potter»-Original.

Aus dem berühmten Sessel wurden zwei Couchs:

Bild

bild: carol cavendish/ zvg

Statt Bescheidenheit à la Hagrid herrscht hier eher so Protz à la Malfoy:

Bild

bild: carol cavendish/ zvg

In «Harry Potter» liegt die kleine Holzhütte fernab des Trubels in Hogwarts am Rande des verbotenen Waldes. Auch diesem Detail ist man hier treu geblieben. Denn: Die Besitzer haben auf einem Stück Land in der englischen Prärie ein Paradies für Fantasy-Fans geschaffen. Auf dem Anwesen gibt es beispielsweise auch ein Hobbit-Hole wie in «Herr der Ringe».

Ob auch hier Albus Dumbledore mitgeholfen hat?

Bild

bild: carol cavendish/ zvg

«Bücher waren immer ein wichtiger Teil meines Lebens, auch nach der Diagnose Legasthenie, die für mich bedeutete, dass ich mir das Lesen beibringen musste. Sie (die Bücher) haben mir auch durch herausfordernde Zeiten geholfen, in denen ich mich wegen des reinen Eskapismus' an die Bücher von ‹Harry Potter› und ‹Herr der Ringe› zugewendet habe. Deshalb ist es so fantastisch, eine Umgebung zu schaffen, in der auch andere den Alltag hinter sich lassen und in ihr Lieblingsbuch eintreten können.»

Cavendish im Interview mit der Daily Mail

Bild

bild: carol cavendish/ zvg

Eröffnet wird Hagrids Hütte übrigens ganz standesgemäss am 2. Mai – dem internationalen «Harry-Potter»-Tag. An diesem Tag feiern Fans die Schlacht von Hogwarts.

Bild

bild: carol cavendish/ zvg

Fragt sich nur noch, was der Spass kostet: Für 195 Pfund (umgerechnet 257 Franken) pro Nacht kann Hagrids Luxus-Hütte gemietet werden. Platz haben darin bis zu sechs Personen.

(hd/viw)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

So machen Nerds Heiratsanträge

Ist Harry Potter geklaut?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ich-meins-doch-nicht-so 29.04.2019 11:28
    Highlight Highlight Ich such noch nach dem Satire-Störer.
    „Inhaberin hat den Stil genau getroffen und ihn auf eine ganze neue Ebene gehoben“. Auf welche Ebene denn? „Teeny-Traum eines 15-jährigen Farbenblinden mit 2 linken Händen“? „Projektwoche der Lipo-Design-Abteilung?“
  • zombie woof 28.04.2019 14:56
    Highlight Highlight Gar nicht gewusst, dass es Ottos Warenposten auch in England gibt
    • Darkglow 29.04.2019 21:13
      Highlight Highlight Sollte man irgendwie begreiffen aus was sie anspielen wollen?

Ob man so die Ferien geniessen kann? 😁 23 witzige Urlaubsfotos

Aus bekannten Gründen fallen grosse Reisen aktuell ins Wasser. Dass das aber vermutlich für einige halb so schlimm sein könnte, beweisen diese witzigen Urlaubsfotos ...

... wobei man bei manchen sagen muss, dass es einfach nur schade ist, können wir nicht mehr Ferienfotos von ihnen bestaunen. 😁

«So... Gave my Dad my GoPro while he was in Las Vegas, I did not, however, instruct him on how to use it, so my dad being my dad, and a culchie, didn't know which way to point the fucking thing...»

Die …

Artikel lesen
Link zum Artikel