Leben
Film

«Harry Potter»-Macher bringt Remake von Pippi Langstrumpf ins Kino

«Harry Potter»-Macher bringt Remake von «Pippi Langstrumpf» ins Kino

04.10.2019, 11:5604.10.2019, 12:24
Mehr «Leben»

Mit «Pippi Langstrumpf» schrieb sich Astrid Lindgren in die Herzen vieler Kinder. Nun soll die Geschichte des rothaarigen Mädchens erneut verfilmt werden. Die Produktionsfirmen Studiocanal und Heyday Films entwickeln mit der Astrid Lindgren Company eine Kinoverfilmung.

Laechelnd traegt die Schauspielerin Inger Nilsson in einem Film von 1968 als "Pippi Langstrumpf" an einem kalten Wintertag ihr Aeffchen "Herr Nilsson" auf der Schulter spazieren (S ...
Bild: EPA PRESSENSBILD

Das kündigten die Unternehmen am Mittwoch an. Sie seien geehrt von dem Vertrauen, das ihnen die Familie von Astrid Lindgren entgegenbringe, «indem sie uns ihre Partner sein lässt, diese zeitlose, wunderbare und fröhliche Figur von Astrid Lindgren auf die grosse Leinwand zu bringen», liess Studiocanal mitteilen.

Die beiden Firmen hatten zuvor schon für die beiden Verfilmungen von «Paddington Bär» zusammengearbeitet. Der Brite David Heyman wird den Film produzieren. Er hatte zuvor auch die «Harry Potter»-Reihe und die Ableger «Phantastische Tierwesen» als Produzent verantwortet.

Die Bücher über Pippi Langstrumpf waren bereits vor rund 50 Jahren verfilmt worden. Damals spielte Inger Nilsson die mutige Pippi. Auch als Zeichentrickserie waren die Geschichten schon zu sehen. Nun sollen erneut echte Schauspieler vor der Kamera stehen. Wann der Film ins Kino kommen könnte, wurde nicht bekanntgegeben.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

Die Bücher erzählen von Pippi, dem «stärksten Mädchen der Welt», das allein in der Villa Kunterbunt lebt. Mit ihren Freunden Annika und Tommy erlebt sie viele Abenteuer. Lindgren (1907-2002) erfand die Geschichten für ihre Tochter. Die Schwedin schrieb unter anderem auch «Karlsson vom Dach» und «Wir Kinder aus Bullerbü». (pls/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
27 Kopien des Eiffelturms auf der Welt
1 / 30
27 Kopien des Eiffelturms auf der Welt
Das Original!
(AP Photo/Thibault Camus)
quelle: ap / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Kunstwerke rauben dir den Atem
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Frida Kahlo
04.10.2019 12:05registriert September 2019
oh bitte bitte bitte bitte versauen sie es nicht.

Ich habe Pippi geliebt, vielleicht stehe ich deswegen auf rothaarige Frauen. :-)
1295
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rainer.Zufall
04.10.2019 13:10registriert Oktober 2017
Storyline des Remakes:
Pippi wird als verhaltensauffällig klassiert und das Kindswohl aufgrund fehlender erwachsener Beziehungspersonen, als gefährdet eingestuft. Pippi bekommt Ritalin und lebt im Heim.
Abspann
1032
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
04.10.2019 12:20registriert Juni 2015
Schafft man es überhaupt diese Geschichte einem remake zu unterziehen und damit mit allen diversitätanforderungen gerecht zu werden?
906
Melden
Zum Kommentar
28
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story