Leben
Film

Nach «The Mandalorian»-Erfolg: Gerüchte über Luke-Skywalker-Serie

Nach «The Mandalorian»-Erfolg: Gerüchte über Luke-Skywalker-Serie

05.01.2021, 18:59
Mehr «Leben»

Die zweite Staffel der gefeierten Disney+-Serie «The Mandalorian» ist gerade erst zu Ende gegangen und schon warten die Fans gespannt auf eine Fortsetzung. Und die wird es auch geben. An einer dritten Staffel wird bereits gearbeitet, laut Berichten soll diese womöglich aber erst «sehr früh» im Jahr 2022 an den Start gehen. Die Verschiebung ergibt sich, da der Dezember-Slot von «The Mandalorian» nun von «The Book of Boba Fett» übernommen wurde. Doch das ist nicht das einzige, das die Fans des «Star Wars»-Universums beschäftigt. Es bahnt sich nämlich womöglich ein weiteres Spin-off an!

ACHTUNG: MEGA FETTER SPOILER ZUM STAFFELFINALE VON «THE MANDALORIAN»

Das Ende der zweiten Staffel von «The Mandalorian» hatte die Serienfans bereits hellhörig werden lassen. Denn in der finalen Folge tauchte tatsächlich der junge Luke Skywalker auf – seines Zeichens eine echte «Star Wars»-Legende.

Eigene Serie für Luke Skywalker

Dem Jedi gelang es unter anderem Mando und Baby-Yoda vor den Dunkeltruppen zu retten. Sein Auftritt war eine echte Überraschung – und eventuell ein Hinweis auf das, was die Serienmacher künftig planen. Denn es könnte nicht nur bei diesem Gastauftritt bleiben. Stattdessen sollen die Planungen von Disney+ und Lucasfilm zu einer eigenen Luke-Skywalker-Serie bereits laufen, wie die US-Seite «fandomwire.com» berichtet.

This image released by Disney Plus shows Pedro Pascal, as Din Djarin, right, with The Child, in a scene from "The Mandalorian," premiering its second season on Friday. (Disney Plus via AP)
Bild: keystone

Auch Katheleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm, hatte bereits verheissungsvoll angekündigt: «Es wird für jeden die passende Story in unserem Universum geben!»

Wann und vor allem, ob die Serie letztendlich tatsächlich realisiert wird, ist aber noch offen. Die Planungen sollen sich noch in einem frühen Stadium befinden, heisst es weiter. Auch Schauspieler stehen noch nicht fest, geschweige denn gibt es ein Drehbuch. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

An Seriennachschub für «Star Wars»-Fans mangelt indes definitiv nicht. Im Dezember 2020 hat Disney zehn neue Serien angekündigt, die im «Star Wars»-Universum spielen werden. Nebst acht Live-Action-Serien wird es auch zwei Animationsserien geben.

(jei/pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Jubelt! Hier kommt History Porn, «Star Wars»-Edition!
1 / 26
Jubelt! Hier kommt History Porn, «Star Wars»-Edition!
1977: Die drei Hauptdarsteller Mark Hamill, Carrie Fisher und Harrison Ford während der Promotour für den ersten Film.
quelle: denver post / steve larson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wär hätte nicht gern ein fliegendes Motorrad?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
grumbler
05.01.2021 20:00registriert Januar 2017
Wäre cool.
Dann aber bitte nicht mit einem digital verjüngten Mark Hamill, das wirkt einfach irgendwie unecht. Ein passender Nachfolger wurde ja von den Fans schon entdeckt: Sebastian Stan.
Nach «The Mandalorian»-Erfolg: Gerüchte über Luke-Skywalker-Serie \nWäre cool. 
Dann aber bitte nicht mit einem digital verjüngten Mark Hamill, das wirkt einfach irgendwie unecht. Ein passender  ...
293
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
05.01.2021 20:01registriert Juli 2017
Disney nimmt die Star Wars Fans aus und wird noch dabei bejubelt. Aus einer absoluten Kultreihe wird billigster Kommerz.
7558
Melden
Zum Kommentar
24
«Titanic»-Holzplatte (auf der Jack imfall auch Platz gehabt hätte) versteigert

Die berühmte «Titanic»-Holzplatte, die im Film Hauptfigur Rose DeWitt, aber nicht Jack Dawson rettete, ist versteigert worden.

Zur Story