Leben
Film

Kevin – Allein zu Haus und 3 weitere Kultfilme kriegen ein Remake

Disney verpasst dem 90er-Jahre-Kultfilm schlechthin ein Remake!

08.08.2019, 12:4008.08.2019, 12:54
Mehr «Leben»

Wer im vergangenen halben Jahr die eine oder andere Film-News gelesen hat, hat sicher auch mitbekommen, dass Disney kürzlich shoppen war. Was haben sie sich gekauft? Ein hübsches Filmstudio namens 20th Century Fox. Mit dem Kauf hat Disney die Rechte an unzähligen bekannten Filmen und Serien erworben, denn 20th Century Fox hat einen der grössten Film- und Serienkataloge von Hollywood.

Einige Beispiele, welche Filme und Serien jetzt zum Mauskonzern gehören:

1 / 25
Diese bekannten Filme und Serien gehören neu Disney
«Krieg der Sterne»

Ja, Disney hat mit dem Kauf von Lucasfilm die Rechte an der Marke «Star Wars» erworben. Was sie aber bisher nicht hatten, waren die Vertriebsrechte für die Originaltrilogie. Nun kann der Mauskonzern also theoretisch auch neue Versionen von Episode vier bis sechs auf den Markt bringen.

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und was macht Disney mit diesen ganzen neuen Filmen? Sie legen sie neu auf. Zumindest einige von ihnen. Bereits im April hatte das Studio bekannt gegeben, dass man fünf Filmreihen fortführen werde:

  • «Alien»
  • «Avatar»
  • «Deadpool»
  • «Kingsman»
  • «Planet der Affen»

In welcher Form diese bekannten Filmreihen fortgeführt werden, liess Disney noch offen. Für «Avatar» wurden bereits vor der Übernahme vier Fortsetzungen angekündigt. Zu «Kingsman» ist erst im Juli der Trailer zum dritten Film «King's Man» erschienen. «Alien» dürfte höchstwahrscheinlich als Serie erscheinen, während bei «Deadpool» immer mehr auf eine kinderfreundliche Fassung ab 12 Jahren hindeutet.

Disney legt Kinderfilmklassiker neu auf

Nun hat Disney-Boss Bob Iger mitgeteilt, dass man weitere vier Filmklassiker aus dem Hause Fox neu starten möchte. Dieses Mal handelt es sich allerdings bei allen um Filme für ein jüngeres, disneykonformes Zielpublikum. Demnach gibt es Remakes von:

  • «Nachts im Museum»
  • «Gregs Tagebuch»
  • «Im Dutzend billiger»
  • «Kevin – Allein zu Haus»

Ja, ihr habt richtig gelesen: «Kevin – Allein zu Haus» bekommt ein Remake. Der wohl bekannteste und beliebteste Kinderfilm der 90er-Jahre! Die Filme werden voraussichtlich aber nicht im Kino laufen, sondern direkt auf dem kommenden Streaming-Dienst Disney+ aufgeschaltet.

Der Konzern feiert aktuell mit Remakes von Filmklassikern aus dem eigenen Haus riesige finanzielle Erfolge. Allein in diesem Jahr erschienen mit «Dumbo», «Aladdin» und «Der König der Löwen» drei Trickfilm-Remakes. Diese Strategie hat Disney zum erfolgreichsten Studio in Hollywood gemacht. So hat der Mauskonzern nach nicht einmal sieben Monaten bereits 7,67 Milliarden Dollar mit Kinofilmen eingenommen. Damit hat das Studio den bisherigen Jahresrekord von 7,61 Milliarden bereits gebrochen.

«Kevin – Allein zu Haus» kriegt also ein Remake. Was hältst du davon?

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Frühstücksflocken – damals und heute
1 / 16
Frühstücksflocken – damals und heute
quelle: wikicommons / wikicommons
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Nirvana ist die beschissenste Band der Welt!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Glenn Quagmire
08.08.2019 13:25registriert Juli 2015
Kevin bemerkt dass seine Familie weg ist. Kevin schickt Mami eine WhatsApp. Mami geht ihn holen. ENDE


Oder ist ein Kevin zu doof, ein Smartphone zu bedienen?
2953
Melden
Zum Kommentar
avatar
En Espresso bitte
08.08.2019 13:31registriert Januar 2019
Lasst doch Legenden Legenden bleiben, anstatt sie mit Remakes zu zerstören (Kevin, Alien).
Lasst doch gute Filme Legenden werden, anstatt sie mit beschissenen Fortsetzungen zu zerstören (Star Wars, Deadpool).

Disney geht mir dermassen auf den Zeiger.
2159
Melden
Zum Kommentar
avatar
Army Neilstrong
08.08.2019 13:11registriert April 2017
Es gibt so viele Stories die eine Verfilmung wert wären, die ganzen aufgewärmten Filme sind doch grauenhaft!
1480
Melden
Zum Kommentar
38
Blick auf aktuelle Gesundheitskosten zeigt: Krankenkassenprämien steigen 2025 wohl erneut
Kaum ist der Krankenkassenschock aus dem letzten Jahr verdaut, kommt schon die nächste Hiobsbotschaft: Auch 2025 werden die Prämien wohl wieder steigen. Das zeigt eine Gesundheitskosten-Übersicht für das laufende Jahr.

Die hohen Krankenkassenprämien machen gemäss dem neusten Sorgenbarometer den Schweizerinnen und Schweizer derzeit am meisten zu schaffen. Im letzten Jahr stiegen sie im landesweiten Durchschnitt um 8,7 Prozent auf 359 Franken pro Monat an.

Zur Story