Leben
Film

Erinnerst du dich an «Der Prinz von Zamunda»? Jetzt kommt Teil 2

Bild
bild: Paramount

Erinnerst du dich an «Der Prinz von Zamunda»? Jetzt kommt Teil 2

13.02.2019, 11:0013.02.2019, 15:28
Mehr «Leben»

Eddie Murphy schlüpft wieder in die Rolle des schrägen afrikanischen Prinzen Akeem. In Amerika soll der zweite Teil der Komödie schon am 7. August 2020 in den Kinos anlaufen, teilte Paramount Pictures mit. «Coming to America», wie der erste Film im Original heisst, wurde im Jahr 1988 veröffentlicht. Der erste Teil war ein Riesenerfolg an den Kinokassen und spielte mehr als 300 Millionen US-Dollar ein.

Prinz Akeem und seine königlichen Eltern

Bild
bild: paramount

Die Regie für den Film wird Craig Brewer übernehmen. Der hat auch schon für den Netflix-Streifen «Dolemite Is My Name» mit Murphy zusammengearbeitet. Das Drehbuch wird von Kenya Barris geschrieben.

Akeem reist zurück nach New York

Auch im Sequel reist Murphy als Prinz Akeem aus Zamunda nach Amerika. Diesmal sucht er allerdings keine Ehefrau, sondern seinen verlorenen Sohn. Den will er zum Thronfolger von Zamunda machen.

Wieder mit dabei sind: Arsenio Hall, der in der ersten Verfilmung den etwas tollpatschigen Diener Semmi spielt – sowie James Earl Jones, der den strengen Vater von Akeem verkörperte. Murphy und Hall spielten im ersten Film nicht nur Prinz Akeem und seinen Bediensteten, sondern auch noch jeweils drei weitere Nebenrollen in Verkleidung.

Wie finden wir denn das?

(aj/sim)

Und hier: Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen

1 / 20
Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen
«The Lego Movie 2»

Kinostart: 7. Februar 2019

Bild: Lego/Warner Bros.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Film

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Janis Joplin
13.02.2019 12:01registriert April 2018
"Guten Morgen Nachbarn!"
- Verpiss dich!
"Jaaaa, verpiss dich auch!!"
1340
Melden
Zum Kommentar
14
Kanarier gehen auf die Barrikaden: Wo Touristen-Massen sonst noch nicht willkommen sind
Auf den kanarischen Inseln demonstrieren Einheimische gegen die negativen Folgen des Tourismus. Doch auch an anderen Orten sind Touristen nicht gerne gesehen.

«Tourist go home!» Am Samstag demonstrierten Einwohnerinnen und Einwohner auf allen sieben Inseln der Kanaren. Sie fordern soziale Gerechtigkeit und kämpfen für eine Eindämmung des Tourismus.

Zur Story