Leben
Film

15 Filme, die 2019 ins Kino kommen und niemand braucht

15 Filme, die niemand braucht – und 2019 trotzdem ins Kino kommen

08.01.2019, 10:3309.01.2019, 01:59
Mehr «Leben»

Okay, eine Auswahl für so eine Liste zu treffen, ist nicht wirklich einfach. Einige von euch werden sagen:

«Da kannst du gleich alle Superheldenfilme reinpacken.»

Womöglich. Dann lassen wir doch die Superheldenfilme gleich von Anfang an weg. Es bleiben immer noch genug andere Filme übrig, die niemand wirklich braucht. Ich werde mich auf 15 Filme beschränken.

«Minecraft: The Movie»

Minecraft
Bild: Microsoft

Seit 2014 wird jetzt an diesem Film gebastelt und theoretisch sollte er im Mai 2019 in die Kinos kommen. Es gibt aber schon wieder Gerüchte, wonach der Film wegen kreativer Differenzen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Vielleicht ein Zeichen, dass man es lieber lassen sollte?

«Rambo 5: Last Blood»

Rambo 5: Last Blood
Bild: Millenium Media

Mit anderen Stoffen hat es nicht wirklich geklappt, also bastelt Stallone munter am Ausbau seiner Filmklassiker weiter. Immerhin wird es keinen «Rambo 6» geben – wenn man Sylvester Stallone glauben darf. Allerdings kann man bei ihm nie sicher sein, wie ernst er das meint.

«Men in Black: International»

«Men in Black» war 1998 eine tolle Sache. Aber jetzt? Guckt euch den Trailer an! Was daran soll einen reizen?!

«Toy Story 4»

Nicht falsch verstehen: Ich mag «Toy Story». Der dritte Teil war super. Aber ich habe einfach mit jedem weiteren Teil Angst, dass sie es versauen – und mir damit die restlichen Filme ruinieren. Beim offiziellen Titel für Teil vier haben sie das schon geschafft: «A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando». Na danke.

«Angry Birds 2»

Immer wieder ärgerlich, wenn ein solch mieser Film genug einspielt, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Wenn wir Glück haben, ist spätestens nach dem dritten Teil Schluss.

«Fast & Furious presents: Hobbs & Shaw»

Ein «Fast and the Furious»-Spin-Off? Nein!

«Terminator 6»

Terminator 6 Promobild
Erstes Promobild von «Terminator 6».Bild: Skydance Productions

Jetzt mal ernsthaft: 2009 ging der vierte «Terminator»-Teil an den Kinokassen unter, das Produktionsstudio musste bankrott anmelden.

2015 dann der fünfte Film unter neuer Federführung – wieder ein Fail.

Was macht man also? Genau, einen sechsten Teil, der aber gleichzeitig ein Neustart sein soll. Da haben bestimmt alle mega Bock drauf.

«Cats»

Cats
Bild: IDMB

Wenn ein Musical erfolgreich ist und alle es lieben, warum muss man dann einen Film daraus machen? Ah, logisch, Geld. Ich freu mich auch schon riesig auf Taylor Swift, Jason Derulo und Rebel Wilson in einem Film. Immerhin ist Gandalf aka. Ian McKellen mit dabei.

«Sonic the Hedgehog»

Sonic the hedgehog
Bild: Sony Pictures

Die Einzigen, die an diesem Realfilm Interesse haben, sind die Fans und diese hat Sony Entertainment bereits mit dem Design des blauen Igels vergrault.

«Artemis Fowl»

Disney will unbedingt eine eigene «Harry-Potter»-mässige Filmreihe. Was macht man also? Man verfilmt «Artemis Fowl». Das ist sowas wie ein ernsteres «Harry Potter». Die Hörbücher werden sogar von Rufus Beck gelesen. Ich hab's riskiert – und nach dem dritten Teil aufgehört. Zudem sieht der Trailer nicht wirklich so aus, als würde die Verfilmung besser werden.

«Jumanji 2»

Jumanji
Bild: Sony Pictures

Ich hab' das Reboot letztes Jahr gesehen und war positiv überrascht. Der Film war kurzweilig und sorgte bei mir für einige Lacher. Einen zweiten Teil braucht es aber definitiv nicht.

«Last Christmas»

Last Christmas Erstes Foto
Die Dreharbeiten laufen bereits seit November 2018 – wie dieses erste Bild beweist.Bild: Universal Pictures

Haha, nur ein Scherz – würde ich gerne schreiben. Leider ist es die brutale Wahrheit: Ab Weihnachten 2019 wird uns nebst dem Song «Last Christmas» auch noch die gleichnamige Verfilmung in den Wahnsinn treiben. In der Hauptrolle: «Game of Thrones»-Drachenmama Emilia Clarke.

«Playmobil – Der Film»

Entweder ist man ein Lego-Kind oder ein Playmobil-Kind. Und nachdem der Lego-Film 2015 Kritiker und Zuschauer begeistert hat, will Playmobil jetzt also auch cool sein. Zugegeben: Der Trailer sieht witzig aus. Nötig wäre der Film aber definitiv nicht.

Bist du ein Lego- oder Playmobil-Kind?

«UglyDolls»

Ich hasse Filme, die einfach nur aus einem einzigen Grund gemacht werden: um eine neue Spielzeuglinie zu etablieren.

Die Inhaltsangabe hört sich dann auch dementsprechend wie die Verfilmung eines jeden Instagram-Motivations-Posts an:

«Die freigeistigen Ugly Dolls zeigen dir, was es heisst, anders zu sein und dass du nicht perfekt sein musst, um unglaublich zu sein, denn dein wahres Ich ist das, was wirklich zählt.»

«Cold Pursuit»

Der Film basiert auf der schwarzen Komödie «Kraftidioten» aus Norwegen.Video: YouTube/KinoCheck

Auch 2019 macht Liam Neeson das, was Liam Neeson in den letzten paar Jahren immer gemacht hat.

Animiertes GIFGIF abspielen
Dieses Mal einfach in lustig.Bild: Giphy
Und nun dürft ihr in der Kommentarspalte über unnötige Filme schimpfen.

24 Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen:

1 / 20
Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen
«The Lego Movie 2»

Kinostart: 7. Februar 2019

Bild: Lego/Warner Bros.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Disney-Filme spielen mehr als sieben Milliarden Dollar ein:

Video: srf/SDA SRF

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
115 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
08.01.2019 10:45registriert April 2016
und die Fast and the Furious Kuh wird munter weiter gemolken.

die ersten zwei Teile waren Hammer, Tokyo drift war ok, danach war jede Minute Zeitverschwendung.
21917
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nubotronic
08.01.2019 12:02registriert Januar 2016
15 Filme, die niemand braucht – und 2019 trotzdem ins Kino kommen
1962
Melden
Zum Kommentar
avatar
marchinon
08.01.2019 11:15registriert April 2018
Warum können die Playmobilfiguren im Film die Arme beugen?
DAS KONNTEN MEINE NIE! :-)

Aber ja, unnötige Lego-Kopie der Film.
1661
Melden
Zum Kommentar
115
Wegen Waldbrand auf Rhodos evakuiert: Griechenland zahlt Geld an Touristen

Griechenland bietet Touristen, die im Zuge der verheerenden Waldbrände auf der Insel Rhodos im vergangenen Juli evakuiert wurden, Entschädigungen zugunsten eines erneuten Aufenthalts. Interessenten müssen sich auf einer vom Ministerium eingerichteten Webseite namens Rodos Week registrieren, um Geld für sechs Nächte in einem gleichwertigen Hotel wie bei ihrem Aufenthalt im Jahr 2023 zu erhalten.

Zur Story