Leben
Fashion

«Karl for Ever»: Karl Lagerfeld mit Gala in Paris geehrt

«Karl for Ever»: Karl Lagerfeld mit Gala in Paris geehrt

21.06.2019, 01:1221.06.2019, 07:41
Mehr «Leben»

Mit einer grossen Gala haben die Modehäuser Chanel und Fendi ihren verstorbenen Kreativdirektor Karl Lagerfeld geehrt. An der Veranstaltung unter dem Motto «Karl for Ever» nahmen am Donnerstagabend im Pariser Grand Palais rund 2000 internationale Gäste teil.

Stars wie die Schauspielerin Tilda Swinton und der US-Musiker Pharrell Williams erklommen dabei die Bühne für Auftritte. Im Grand Palais hatte Lagerfeld zahlreiche seiner spektakulären Modeschauen ausgerichtet.

Photographes of late German fashion designer Karl Lagerfeld are displayed during the event named "Karl for Ever" at the Grand Palais in Paris, France, Thursday, June 20, 2019. The event pays ...
Karl Lagerfeld hing in Grossaufnahmen überall im Grand Palais.Bild: AP/AP

Bei der Gala wurden Videoaufnahmen Lagerfelds sowie Fotografien und Zeichnungen aus der Hand des Modezaren gezeigt. Daneben traten Musiker, Tänzer und Schauspieler auf.

Schauspielerin Swinton las einen Auszug aus dem Roman «Orlando» von Virginia Woolf über die verschwommenen Grenzen zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen vor. Ihre Schauspielkollegin Helen Mirren trug, begleitet von einem Geiger, bekannte Lagerfeld-Zitate vor. Der chinesische Starpianist Lang Lang spielte Chopin. Zum Abschluss bestieg der Sänger Pharrell Williams für einen Song die Bühne.

Lagerfeld war Mitte Februar im Alter von 85 Jahren gestorben. Der gebürtige Hamburger hatte die Modewelt jahrzehntelang geprägt und 36 Jahre lang als Kreativdirektor für Chanel gearbeitet. Sein Tod hatte über die Branche hinaus Betroffenheit ausgelöst.

Lagerfeld selbst hatte sich gegen eine öffentliche Trauerfeier ausgesprochen. Er prägte das Bonmot, lieber sterben zu wollen, als beerdigt zu werden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2019 schon verlassen
1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Nehmen wir Abschied von Köbi Kuhn, Toni Morrison, Karl Lagerfeld, Peter Fonda, Marie Fredriksson, Costa Cordalis, Hannelore Elsner, Doris Day, Bruno Ganz, Uriella und vielen mehr...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Modewelt trauert: Karl Lagerfeld ist tot
Video: undefined
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story