Leben
Digital

Das sind die beliebtesten Gerichte aus aller Welt

Die Webseite tasteatlas.com ist quasi das Google Maps für Freunde exotischer Gerichte und lokaler Spezialitäten.
Die Webseite tasteatlas.com ist quasi das Google Maps für Freunde exotischer Gerichte und lokaler Spezialitäten.screenshot: tasteatlas

Du entdeckst gerne neues Essen? Dann ist das für dich die wohl beste Website der Welt

08.07.2018, 19:1208.07.2018, 21:59
Mehr «Leben»

Die interaktive Weltkarte auf tasteatlas.com/search zeigt für jedes Land, aus welcher Region welche lokalen Speisen und Getränke stammen.

Bild
screenshot: tasteatlas

Per Klick auf ein Land werden die beliebtesten nationalen Gerichte, Getränke, Desserts etc., die man bei einem Besuch ausprobieren sollte, angezeigt.

Bild
screenshot: tasteatlas

Zoomt man näher heran, tauchen weitere lokale Köstlichkeiten auf.

Bild
screenshot: tasteatlas

Ein Klick auf das jeweilige Essen-Symbol führt zu einer Beschreibung des Gerichts. Gibt es verschiedene Varianten einer Speise, werden diese erklärt.

Die ganz in Rot getauchte Schweizerkarte symbolisiert, dass Fondue in der ganzen Schweiz verbreitet ist. 
Die ganz in Rot getauchte Schweizerkarte symbolisiert, dass Fondue in der ganzen Schweiz verbreitet ist. screenshot: tasteatlas

So erfährt man etwa, dass im Wallis nebst dem klassischen Käsefondue mit Brot auch das Tomatenfondue mit Kartoffeln gegessen wird.

Bild
screenshot: tasteatlas

Der Taste Atlas ist noch im Aufbau und mit über 5'600 Speisen gewiss nicht vollständig, aber schon heute kann man Stunden damit verbringen, neue Gerichte zu entdecken.

Bild
screenshot: tasteatlas

Die Entwickler wollen den Taste Atlas weiter vervollständigen und «die beliebten, aber auch die vergessenen Geschmäcker und Düfte jeder Stadt und jedes Dorfes einfangen».

Bild

So sollen künftig mit Hilfe der Netz-Community auch alte Rezepte unserer Grosseltern Eingang in den Atlas finden, um sie vor der Vergessenheit zu bewahren.

Bild

(oli)

Apropos Essen: Hier wird die Heuchelei von Foodbloggern entlarvt

1 / 44
Hier wird die Heuchelei von Influencern entlarvt
Wenn Models, Instagrammer, Foodblogger und Co. so tun als ob, ist der Hashtag #youdidnoteatthat zur Stelle, um die Heuchelei anzuprangern! 😂
quelle: instagram / instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Food Expert» Baroni versucht Wurst zu machen

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Diese drei Artikel könnten dich auch interessieren:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
08.07.2018 21:21registriert November 2015
Bei gewissen Regionen und Ländern noch ausbaufähig, aber für den Start schon mal nicht schlecht.
286
Melden
Zum Kommentar
5
Mit diesem Stromer läutet Audi seine grosse E-Auto-Offensive ein
Audi ist wieder da: Ein neuer Elektro-SUV soll eine grosse Offensive mit weiteren E-Modellen einläuten. Der Q6 E-tron bekommt schnelles Laden, starke Motoren und eine einzigartige Lichttechnik.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung bringt Audi einen neuen Elektro-SUV auf den Markt. Der 4,77 Meter lange Q6 E-tron wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und basiert auf der neuen Elektroauto-Plattform «Premium Platform Electric» (PPE).

Zur Story