Leben
Coronavirus

Coronavirus Schweiz: Wie geht es dir? Nimm teil an der watson-Umfrage

Wie geht's dir in Corona-Zeiten? Mach mit bei der grossen Umfrage

Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt: Wie ist die derzeitige Stimmung in der Schweiz? watson und Sotomo haben eine Umfrage mit 46 Emotionen lanciert: Nimm teil!
20.05.2020, 17:1422.03.2021, 08:07
Mehr «Leben»
Teaserbild Umfrage Corona Wohlbefinden
Bild: watson/shutterstock

Zwischen welchen emotionalen Polen bewegen sich unsere Gefühle vor und während der Coronapandemie? Dieser Frage will «Wie geht's dir?» auf den Grund gehen. Deshalb führt watson mit dem Politgeographen Michael Hermann von der Forschungsstelle Sotomo eine Studie durch. Mach mit an der Umfrage, die dich auf eine Reise durch 46 Emotionen mitnimmt.

Die Umfrage ist anonym, es werden keine personenbezogenen Daten erhoben, die Rückschlüsse zur Identität der Teilnehmenden zulassen. watson publiziert vorab exklusiv die wichtigsten Erkenntnisse aus der Studie.

«Wie geht’s dir?» ist eine Aktion verschiedener Deutschschweizer Gesundheitsfachstellen zur Förderung der psychischen Gesundheit. Sie wurde 2014 von den Kantonen Zürich, Schwyz, Luzern und Bern sowie der Stiftung Pro Mente Sana ins Leben gerufen. Seither haben sich viele Kantone der Deutschschweiz und weitere Organisationen der Kampagne angeschlossen.

Seit 2018 wird die Kampagne im Auftrag von Gesundheitsförderung Schweiz durchgeführt.

Diese Umfrage ist beendet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
32 Vintage-Ferienplakate zum Daheimbleiben und Wegträumen
1 / 34
32 Vintage-Ferienplakate zum Daheimbleiben und Wegträumen
Dieser Sommer wird in der Schweiz verbracht!

Bild: Daphne Padden via pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wildschwein-Horde mitten in Berlin
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eeyore
20.05.2020 22:52registriert Februar 2020
Habe die Umfrage abgebrochen. Wurde das Gefühl nicht los, dass hier klar darauf gezielt wird, dass es mir schlecht geht.
Ich denke es geht mir in dieser Zeit besser als sonst und normal geht es mir gut.
Aber nicht mehr zur Arbeit pendeln in vollen Zügen finde ich schon mal eine riesen Steigerung im Alltag. Mehr Zeit mit der Familie einfach nur fantastisch, wenn man jetzt noch mit der ganzen Familie oder Freunden ein BBQ machen kann Jackpot. Die Arbeit ist jeweils auch erledigt und ich bin grundsätzlich effizienter.
Mir ist klar, viele Leute leiden in dieser Zeit und für die tut es mir leid.
50237
Melden
Zum Kommentar
avatar
Maya Eldorado
20.05.2020 21:27registriert Januar 2014
Ich finde diese Fragen komisch. Und ich frage mich, was die aussagen können.
31328
Melden
Zum Kommentar
avatar
n3rd
21.05.2020 07:50registriert Februar 2020
Wozu die Auswertung wohl nützt? Eine Person kann mehrmals teilnehmen und jedes Mal andere Antworten geben. Nicht gerade die Qualität die ich von einer Gesundheitsfachstelle erwarte.

Oder gehts hier bewusst drum ein schlechtes Ergebnis zu haben um ein höheres Budget für die Kampagne zu rechtfertigen?
17132
Melden
Zum Kommentar
30
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story