Leben
Clash

Profi-Gamer trifft bei «Clash» auf Schachspielerin: Was sie daraus lernen

Gion Janett und Lena Georgescu duellieren sich nicht nur im Schach.
Gion Janett und Lena Georgescu duellieren sich nicht nur im Schach.Bild: Screenshot Webserie Clash
Clash

Schnelle Finger vs. schnelles Gehirn – Schach-Profi trifft auf Profi-Gamer

Über 6000 Stunden «Counter Strike» treffen auf ein Schachgenie seit Kindesbeinen: Gion Janett und Lena Georgescu duellieren sich gegenseitig und erkennen bald, dass der Unterschied zwischen einer Gamingstation und einem Schachbrett nur ein Wimpernschlag ist. Folge 3 der Webserie «Clash» von Swisscom.
01.09.2019, 19:4110.10.2019, 16:54
Mehr «Leben»
Was ist «Clash»?
watson zeigt ab dem 18. August jeden Sonntag ab 19:30 Uhr je eine Folge der achtteiligen Webserie «Clash» exklusiv vorab. Nach «Rocco» und «Hamster» ist «Clash» die dritte Web-Serie von Swisscom, die du auf watson zuerst siehst. Mehr Informationen und Hintergründe zur Kooperation und der Serie findest du bei Folge 1.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen
1 / 22
Diese 22 Gamer wissen, wo ihre Prioritäten liegen
Keine Frage, wo hier die Action spielt. Am PC, oder?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So spielt man Schach, wenn man nicht atmen darf
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peter Miese
01.09.2019 20:26registriert August 2018
Schöne kleine Perlen, diese Clash-Clips! Sehr liebevoll gemacht, nicht einfach nur huschhusch was zusammengepfuscht – auch wenn die Zeit natürlich sehr knapp ist, die Protagonisten werden äusserst respektvoll präsentiert. Gefällt 😊
571
Melden
Zum Kommentar
11
ProSieben kickt den Elton: Das sind die spannendsten Reaktionen
Elton darf die ProSieben-Sendung «Schlag den Star» nicht mehr moderieren. Während die Kollegen mit Elton leiden, gibt es Häme (und auch etwas Liebe) auf X.

Elton ist sauer. Der Moderator dürfe – so liess er es in einem Instagram-Post verlauten – die Sendung «Schlag den Star» auf ProSieben nicht weiter moderieren. Grund sei seine Zusammenarbeit mit RTL. Er selbst soll vom Sender nicht informiert worden sein. Nachfolger für «Schlag den Star» ist Matthias Opdenhövel, er übernimmt ab Juni diesen Jahres.

Zur Story