Leben
Blogs

«Kann eine Frau den Sex auch mit einem Querschnittsgelähmten geniessen?»

Bild
bild: watson / material: shutterstock
Emma Amour

«Wie wichtig ist Frauen der Penis beim Sex?»

03.02.2020, 10:37
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma,

schon länger verfolgt mich eine Frage, auf die ich noch keine schlüssige Antwort finden konnte: Wie wichtig ist Frauen der Penis beim Sex?

Der Hintergrund ist, dass ich schon mein halbes Leben querschnittgelähmt bin, was in meinem Falle mit einer Erektionsstörung und absolut zero Sensibilität unterhalb meines Bauchnabels einhergeht.

Es gibt für mich zwar Möglichkeiten, eine Erektion zu bekommen, was mir visuell auch Lust bereitet, aber dummerweise mit äusserst unangenehmen Spasmen verbunden ist. Darum habe ich mich in der Vergangenheit darauf spezialisiert, meiner aktuellen Partnerin penisfrei zur grösstmöglichen Lust zu verhelfen.

An Möglichkeiten dazu mangelt es nicht. Und ich habe mir in der Vergangenheit auch immer eingeredet, dass das ja eigentlich der feuchte Traum jeder Frau sein müsste; ein Mann, dessen eigener Höhepunkt nebensächlich ist, der sich in erster Linie um die Lust der Frau kümmert und dadurch sexuelle Erfüllung erfährt.

Allerdings hat mich in verschiedenen Situation der Verdacht gepackt, dass meiner Partnerin halt doch etwas fehlt (ich schätze das Singledasein ähnlich wie du und kann darum nicht wirklich von langfristigen Beziehungen berichten :-)). Darauf angesprochen habe ich eigentlich immer die Antwort erhalten, das sei wirklich kein Problem.

Trotzdem traue ich der Sache nicht so richtig, könnten diese Antworten doch auch davon beeinflusst worden sein, dass Frau mich nicht verletzen wollte. Deshalb möchte ich dich als gänzlich unabhängige Instanz fragen, wie wichtig ist Frauen der Penis beim Sex? Wie wichtig ist es euch, den Mann in euch zu spüren?

Mir ist natürlich bewusst, dass nicht jede Frau gleich tickt. Aber vielleicht könntest du ja trotzdem eine Umfrage in deinem weiblichen Freundeskreis starten.

Liebe Grüsse,
Thomas

Lieber Thomas,

ich habe mich sehr über deine Zeilen gefreut, die mich berührt haben. Du scheinst enorm feinfühlig, sensibel und reflektiert zu sein. Drei Eigenschaften, die ich sehr schätze.

Nun zu deinem Anliegen: Ich habe mir lange Gedanken über deine sehr berechtigte Frage gemacht. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir nichts fehlen würde, wenn es in meiner Beziehung/Affäre nicht zur Penetration kommen könnte.

Eine Umfrage in meinem Freundinnenkreis hat diesbezüglich übrigens unisono dasselbe ergeben.

Jetzt aber das grosse Aber: Weder ich, noch meine Freundinnen sind bis jetzt in Berührung mit einem querschnittgelähmten Mann gekommen. Deswegen können wir nicht aus echter Erfahrung reden. Jedoch, und auch darin waren wir uns alle einig, wäre ein Rollstuhl genau so wenig ein Dealbreaker wie fehlende Penetration, wenn wir uns in einen Rollstuhlfahrer vergucken würden.

So wichtig uns Penisse sind, so sehr schätzen wir gute Fingerfertigkeiten und Oralsex-Künste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Skills in diesen Praktiken grossartig sind. Das ist etwas, das du (Sorry, Männer!) vielen deiner Geschlechtsgenossen voraus hast und das dich deswegen sexuell sehr attraktiv und spannend macht.

Also, zusammenfassend kann ich dir sagen, dass wir eure Penisse schon sehr lieben und diese sehr gerne in uns spüren, wir aber sehr sicher sind, dass wir in speziellen Situationen, wie eben zum Beispiel in deiner, darauf verzichten könnten.

Und wenn nicht, gibt es immer noch Vibratoren und Dildos, die du und deine Herzdame/n ins Liebesspiel integrieren könnt.

Und nun bin ich genau so gespannt wie du, lieber Thomas, auf die Einschätzungen unserer Userinnen.

Ich wünsche dir nur das Beste und alles Liebe.

Deine

Bild

Und was würdest du Thomas antworten?

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Ein paar ausgewählte Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
118 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ceciestunepipe
03.02.2020 10:48registriert Oktober 2018
Würde auch behaupten, dass deine körperliche Nähe, deine Hände, deine Lust und ein gekonnt gehandhabter Dildo/Strap-On (wenn sie oben ist) o.ä. da höchstes Glück beschaffen können.
Zudem ist Penis nicht gleich Penis...also je nach Mann daran sorgt auch ein Penis nicht für Lust und Spass...
Penis also grösstenteils ersetzbar, Mensch dahinter nicht;)
Im übrigen haben auch Frauen zu zweit ein erfülltes Sexleben ohne Penis...
Viel Spass dir!
66311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Michele80
03.02.2020 13:23registriert April 2019
Thomas ist der Traum einer bisexuellen Frau, die sich nicht wirklich viel aus Penissen macht! Also von mir 😉
1925
Melden
Zum Kommentar
avatar
blackcurrant
03.02.2020 17:03registriert April 2018
Lieber Thomas

Mir gefallen dein Schreibstil und deine Einstellung♥
Mein Partner muss Medikamente nehmen, welche ihm die Libido nahmen. Nun ja, mir fehlt der Sex schon, egal ob mit oder ohne Penis. Aber ich liebe ihn dennoch sehr und es käme mir nicht in den Sinn, ihn deswegen zu verlassen, solange es sonst so schön ist. Ich habe mich damit arrangiert. Ich mag Penisse, ich mag das vaginale „Völlegefühl“, das warme Eindringen aber es ist für mich nicht das Wichtigste beim Sex. Das grosse Stück Mensch hinter dem Penis ist mir persönlich viel, viel wichtiger.
Lieber Thomas, alles Gute für dich ♥
1793
Melden
Zum Kommentar
118
History Porn, Teil XCVII: Geschichte in 29 Wahnsinns-Bildern

USA, ca, 1915:

Zur Story