Leben
Blogs

Emma Amour: «Wie kann ich beim Sex vaginal kommen?»

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Wie kann ich beim Sex vaginal kommen?»

01.03.2021, 09:2701.03.2021, 14:21
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma,

ich bin Mitte zwanzig und hatte schon mit mehreren Männern Sex. Was ich aber noch nie hatte, ist ein vaginaler Orgasmus.

Es gibt so viele Theorien und Bücher dazu, wie Frauen kommen sollen. Aber taugen die was?

Hast du mir eventuell einen Tipp, wie auch ich beim Sex kommen kann? Oder auch wie ich alleine üben könnte, um dann beim Sex zu kommen?

Vielleicht klingt das altmodisch, aber für mich steht beim Geschlechtsverkehr mit einem Mann immer noch an erster Stelle, dass der Mann kommt. Mich selber nehme ich oftmals zurück dabei.

Das heisst ja nicht, dass ich keinen Spass dabei hätte, für mich steht der Orgasmus einfach nicht im Vordergrund. Trotzdem fühle ich mich beschämt, wenn ich es nicht schaffe, dass ein Mann zum Höhepunkt kommt.

Ich habe auch häufig gelesen, dass es an der Anatomie der Frau liegen kann und gewisse Frauen einfach zu denen gehören, die nie einen vaginalen Orgasmus haben werden.

Ich freue mich auf deine Antwort,
Lia

Hoi Lia,

wie gerne würde ich dir an dieser Stelle DIE Anleitung geben, mit der du garantiert vaginal kommst. Das kann ich leider nicht. Weil es DIE Anleitung gar nicht gibt.

Rund um den vaginalen Orgasmus existieren Abertausende Mythen. Da blicke ich auch schon lange nicht mehr durch. Es gibt ja sogar Theorien, die besagen, dass es den rein vaginalen Orgasmus gar nicht gibt. Dass eine Frau, ganz ohne klitorale Stimulation, gar nicht zum Orgasmus kommen kann.

Ich habe mich mal etwas in meinem Freundinnenkreis umgehört und will dir gerne an dieser Stelle ein paar Stimmen weitergeben. Meine Freundin Cleo ist sich sicher, dass in der Reiterstellung JEDE vaginal kommen kann. Ich habs schon x-fach probiert und nicht geschafft.

Eine andere Dame in meinem nahen Umfeld schwört auf Sex von hinten. Eine weitere Kandidatin weiss, dass Frau beim fingern mit zwei Fingern einfach nicht anders als vaginal kommen kann.

Ich könnte hier noch lange weitermachen. Was zwar spannend wäre, den Rahmen aber etwas sprengen würde. Ich vermute, liebe Lia, dass es nur einen Weg gibt: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!

Den einzig konkreten Tipp aber, den ich dir gerne ans Herz legen will, ist, dass es schön ist, dass dir beim Sex das Wohl des Mannes so am Herzen liegt, du sollst aber deinen eigenen Spass dabei trotzdem nicht aussen vor lassen. Du bist beim Sex genau so wichtig wie dein Partner.

Und manchmal ist eine Prise Egoismus sogar ganz schön heiss. Dein Partner kann es unter Umständen ganz schön scharf finden, wenn du dir einfach nimmst, was dir gefällt, wenn du einfach die Initiative ergreifst.

Was sicher auch hilft, ist das «abschalten» im Kopf. Vielleicht ist es mit dem vaginalen Orgasmus genau gleich wie mit dem Verlieben. Er kommt dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Ich wünsche es dir, mir und all den anderen Frauen da draussen, die nicht ganz so easy peasy mal nebenbei zum vaginalen Orgasmus kommen.

Alles Liebe und viel tollen Sex wünsche ich dir.

Deine

Bild

Und was würdest du Lia antworten?

emma amour buch cover
«EMMA AMOUR UND KID CLEO – Liebe, Sex und andere Eskapaden»
Emma und Cleo gibt es als Buch! >>

Sexpannen, Liebeskummer und verrückte Dates: Niemand erzählt in der Schweiz so authentisch und unverblümt wie Emma Amour. Seit Januar 2018 lässt die Zürcherin die watson-User an ihrem Leben teilhaben. Wenn sie eine Auszeit nimmt, springt ihre beste Freundin Cleo ein.

Emma und Cleo könnten unterschiedlicher nicht sein, was sie jedoch verbindet: ein zeitweise fantastisches, zeitweise frustrierendes, aber nie langweiliges Liebes- und Sexleben.

Hier kannst du das Buch bestellen >>

Informationen zum Buch
Herausgeberin: watson
ISBN: 978-3-03902-124-6
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 160 Seiten, 8 Illustrationen
Format: 13,5 x 21

Buchpreis
CHF 18.00 (CH)
EUR 18.00 (D)
EUR 19,00 (A)

Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …

1 / 17
Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …
Ein Jodel-User hatte eine Jahrhundert-Idee: Er suchte Fussball-Reporter-Sprüche, mit denen man auch sexuelle Eskapaden beschreiben könnte. Hier sind die witzigsten Beispiele:
quelle: best of jodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kannst du deine Schultern mit der Handinnenfläche berühren?

Video: watson/jah
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
79 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ylene
01.03.2021 10:51registriert Januar 2016
Die Klitoris ist sehr viel grösser als nur das 'Chriesi', s. Bild (welches es hoffentlich hoch geladen hat). Die meisten Frauen (ca. 80%) kommen beim GV nicht, weil weder die Eichel noch die Schenkel der Klitoris genügend stimuliert werden. Um die Schenkel genügend zu stimulieren, braucht man entweder die Finger oder einen Vibrator - ein Penis drückt meistens einfach zu wenig drauf. Der Grund, warum Cleo bei der Reiterposition kommt, ist ev., weil Klitorisspitze und Vagina bei ihr anatomisch sehr nahe zusammen sind und damit der Penis die Spitze direkt stimuliert. Bei mehr Abstand gehts nicht
«Wie kann ich beim Sex vaginal kommen?»\nDie Klitoris ist sehr viel grösser als nur das 'Chriesi', s. Bild (welches es hoffentlich hoch geladen hat). Die meisten Frauen (ca. 80%) kommen b ...
3634
Melden
Zum Kommentar
avatar
so wie so
01.03.2021 10:25registriert Juli 2015
Anatomisch gesehen, ist jeder Orgasmus ein klitoraler. Die Klitoris ist sehr gross und hat ein weit verzweigtes Nervennetz, dass auch in die Vagina reicht. Wie aber bei jedem Nervennetz, ist es nicht bei jedem Mensch gleich ausgebildet/sensibel. Ich habe jahrelang auf den vaginalen Orgasmus hintrainiert und es nur 2 mal "geschafft". Meine Ärztin meinte dann einmal, dass nur rund 1 von 3 Frauen vaginal kommen kann. Der Anspruch des vaginalen Orgasmus wurde vor allem durch Pornos gefördert. Ich habe mich von dem Druck befreit und geniesse jetzt einfach meine Orgasmen, wie sie kommen.
2152
Melden
Zum Kommentar
avatar
P.Rediger
01.03.2021 11:26registriert März 2018
Ich persönlich finde es viel geiler einer Frau zuzusehen, wenn sie es so richtig geniesst, als selber zu kommen. Von mir aus dürfen Frauen beim Sex sich viel mehr auf sich selber und den Genuss konzentrieren. Alles andere kommt dann sprichwörtlich von selber (meistens jedefalls).
20413
Melden
Zum Kommentar
79
Mit diesen KI-Tools fürs Studium sparst du richtig Zeit
Zusammenfassungen erstellen, Präsentationen vorbereiten oder für die Prüfung büffeln – wir stellen nützliche KI-Tools vor, die dir viel Arbeit beim Lernen abnehmen.

Egal, ob du für eine Prüfung büffelst oder einen Vortrag vorbereitest, es gibt neben ChatGPT eine Vielzahl an KI-basierten Tools, die das Studium einfacher und das Lernen effektiver machen. Es lohnt sich, die Möglichkeiten dieser digitalen Helferlein zu nutzen, damit mehr Zeit für das Wesentliche bleibt.

Zur Story