Leben
Blogs

Emma Amour: Max will keine Kinder mehr – ich aber vielleicht schon

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

Von Max kriege ich jetzt 1 feste Beziehung + 0 Kinder

Es könnte alles so simpel sein. Zumal Max nun doch bereit ist, unserer Beziehung den Stempel aufzusetzen. Bevor ich aber «Ja, ich will» ankreuze, offenbart er, dass er mit der Kinderfrage abgeschlossen hat. Und jetzt? Jetzt dreh ich am Rad.
30.04.2021, 09:50
Folge mir
Mehr «Leben»

Es ist verreckt. Bis vor ein paar Wochen habe ich mir so gut wie null Gedanken über die Kinderfrage gestellt. Warum auch? Bin Single. Kann mir iiiirgendwann Kinder vorstellen. Kann mir aber auch vorstellen, ganz ohne glücklich zu werden.

Easy Ausgangslage, voll gechillt alles.

Bis Max, mein Nachbar, kam. Und mit Max seine Tochter Lou. Dass wir ineinander verschossen sind, haben wir uns schon längst eingestanden. Er wollte dennoch bis soeben unserer Beziehung keinen Beziehungsstempel aufsetzen. Und ich wusste nicht, ob ich einen Mann will, der bereits ein Kind hat.

Was ich auch nicht wusste, ist, dass ich keinen Mann will, der ganz sicher keine Kinder mehr will. Seit einer Woche aber weiss ich genau das.

Von Anfang an.

Max und ich haben ein Kartenspiel gespielt. Es ist kein klassisches Spiel, bei dem man gewinnt oder verliert, es geht einfach darum, dass man sich tiefgründigen Fragen stellt.

Max hat die Karten gekauft. Das, nachdem ich ihm sagte, dass ich die allen Freundinnen schenke, die gerade auf der Schwelle zu festen Beziehungen stehen. Es ist also eine SEHR herzige und durchaus romantische Aktion von Max.

Ein Satz, ein Stich ins Herz!

Wir sassen also supergemütlich auf seinem Bett und redeten. Und redeten. Über unsere ersten Male. Über unsere Eltern. Unsere Wünsche, Träume, Ängste. Leichen im Keller. Über unsere Werte, Visionen, Zukunftswünsche. Und da ist es geschehen.

«Emma, ich will dich. Ich will uns. Ich will es zumindest probieren. Was ich aber nicht will, und das muss ich dir jetzt sagen, sind weitere Kinder. Nach Lou habe ich mit dem Thema abgeschlossen.»

Da war er also, der Stich ins Herz. Von dem ich nicht mal wusste, wie sehr er mich trifft. Weil eben, ich kann mir ja ein Leben ohne Kartoffeln wunderbar vorstellen. Dachte ich. Und irrte mich ganz offensichtlich.

Nicht mal die Option auf Kinder zu haben, das schaffe ich nicht. Das ist so endgültig. Und ich zu alt, um mich trotzdem mal easy auf Max einzulassen und mal so biz mit dem Flow mitzugehen.

Ich weiss zwar nicht, ob ich Kinder will. Ich weiss aber, dass ich mir die Option auf diese nicht nehmen lassen will. Klingt komplex. Ich weiss. Leben eben. Und Liebe eben. Ätzend. Fies. Schmerzhaft.

Und was zum Teufel machen wir jetzt?

Wo ist mein gechilltes Dasein, das ich jeweils an- und ausgezogen so wahnsinnig unbeschwert mit Suff-SMS-Sandro zelebrieren konnte?

Max und ich jedenfalls sind einen grossen Schritt weiter. Und dann auf dem Spielfeld doch zehn Schritte zurück. Er will jetzt zwar eine Beziehung, so tus auch ich, er will aber ganz sicher keine Kinder mehr.

Hallo, neue Ausgangslage! Kaum habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, Ja zu einem Mann mit Kind zu sagen, sagt dieser nein zu einem Kind. Wann sind wir so erwachsen geworden, dass wir noch vor Beziehungstag 1 über Kinder sprechen müssen?

Ich finds Kacke.

Max findets Kacke.

Alles Kacke.

Ich mag mich nicht mal von Suff-SMS-Sandro trösten lassen.

Also, zurück auf Start, Karten neu mischen und überlegen, was wir jetzt machen. Ob wir was machen. Ob ich so kann. Ob er so kann. Und wenn nicht, wie wir damit umgehen, dass wir im gleichen Haus wohnen.

Mann ey, Madonna oder Angelina Jolie müsste man sein. Dann könnte ich mir einfach eine Horde Kartoffeln kaufen, wenn mir dann danach wäre.

So howthefuckever.

Ich gehe mir mal husch eine grosse Runde leid tun. Dann rufe ich meinen Papa Bruno an und frage, was ich machen soll. Und dann gehe ich nach sehr, sehr sehr langer Zeit mal wieder raus trinken. Zum «Wohl», Schicksal, du obermieser Verräter du!

Adieu,

Bild

Diese Kinder sehen ihre Grosseltern nach Monaten wieder und es ist ...

Video: watson/jah

21 Bilder, die zeigen, dass Kinder nicht immer einfach sind

1 / 22
21 Bilder, die zeigen, dass Kinder nicht immer einfach sind
Auf Facebook teilenAuf X teilen
PS: Emma Amour gibt es jetzt auch als Buch!
emma amour buch cover
«EMMA AMOUR UND KID CLEO – Liebe, Sex und andere Eskapaden»
Emma und Cleo gibt es als Buch! >>

Sexpannen, Liebeskummer und verrückte Dates: Niemand erzählt in der Schweiz so authentisch und unverblümt wie Emma Amour. Seit Januar 2018 lässt die Zürcherin die watson-User an ihrem Leben teilhaben. Wenn sie eine Auszeit nimmt, springt ihre beste Freundin Cleo ein.

Emma und Cleo könnten unterschiedlicher nicht sein, was sie jedoch verbindet: ein zeitweise fantastisches, zeitweise frustrierendes, aber nie langweiliges Liebes- und Sexleben.

Hier kannst du das Buch bestellen >>

Informationen zum Buch
Herausgeberin: watson
ISBN: 978-3-03902-124-6
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 160 Seiten, 8 Illustrationen
Format: 13,5 x 21

Buchpreis
CHF 18.00 (CH)
EUR 18.00 (D)
EUR 19,00 (A)
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
326 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
AllknowingP
29.04.2021 10:36registriert August 2015
Kleiner Gedankenanstoss: Wenn du dein "gechilltes Leben" jetzt vermisst würde ich mir das mit dem Kinderkriegen nochmal bizli genauer überlegen. Nicht weil ich Anti-Kinder bin, aber weil der Term "gechilltes Leben" bei Eltern eher selten fällt.
113212
Melden
Zum Kommentar
avatar
MarGo
29.04.2021 10:32registriert Juni 2015
Liebe Emma
Mit Mitte 30 müsstest du doch langsam wissen, ob du sicher noch Kinder haben willst oder es sein lässt. Ich denke du weisst das auch tief in dir drin... und wenn du noch so n Balg haben möchtest, lass es mit Max... wenn dir Lou "reicht", dann lass dich drauf ein.
Ich persönlich habe keine Kinder, meine Partnerin, mit der ich seit 11 Jahren zusammen bin, hatte zu unserem Start eine 10-jährige Tochter... Bin also doch Papa und liebe sie als ob sie aus meinen eigenen Lenden entsprungen sei ;) :D
Hab hald die ersten 10 Jahre ausgelassen und glaub mir, das hat auch seine Vorteile :D
57832
Melden
Zum Kommentar
avatar
code-e
29.04.2021 10:34registriert November 2018
Ich will dir, liebe Emma, nichts unterstellen. Aber wenn ich das so lese überkommt mich das Gefühl, dass du, jetzt wo es ernst wird, kalte Füsse bekommst und den Fakt, dass er keine Kinder mehr will als Grund benützt, eben doch keine Beziehung mit ihm einzugehen. Wie gesagt, ich will dir nichts unterstellen und sollte ich mit meiner Vernutung falsch liegen, wünsche ich dir viel Kraft bei der Entscheidungsfindung. Schlussendlich musst du wissen, was dir wichtiger ist. Man kann auch eine erfüllte Beziehung ohne eigene Kinder führen.
50344
Melden
Zum Kommentar
326
Heftige Sturmböen erfassen Sessel in Cervinia (IT) bei Zermatt

Wer den Gründonnerstag im Wintersportgebiet Cervinia (IT) verbrachte, wird den Skitag so schnell wohl nicht vergessen. Im italienischen Skigebiet, das an Zermatt angrenzt, wechselte das Wetter am Donnerstagnachmittag abrupt, sodass der Sessellift geschlossen werden musste.

Zur Story