Leben
Blogs

Emma Amour: «Wie viele Sexpartner sind zu viele?»

Bild
montage: watson / material: shutterstock
Emma Amour

«Wie viele Sexpartner sind zu viele?»

30.11.2020, 09:0930.11.2020, 16:21
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich habe da eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt. Wie viele Sexpartner sind zu viele? Ich mache mir oft Gedanken, weil ich bisher noch keine richtige Beziehung hatte und doch schon mit insgesamt sieben Männern geschlafen habe.

Ich bin jetzt 20 Jahre alt und hätte wahnsinnig gerne eine Beziehung, leider hat's bis jetzt noch nicht geklappt. Manchmal fühle ich mich irgendwie schlampig, das will ich aber gar nicht sein.

Finden Männer das abturnend, wenn ich schon mit sieben verschiedenen Männern Sex hatte? Was meint die Community? Bin ich einfach zu haben? Wie viele Sexpartner hattest du bisher?

Liebe Grüsse,
Sara

Hoi Sara,

sofern du mit diesen sieben Männern Sex hattest, weil du Spass an Sex hast und Lust auf diese Männer hattest, finde ich, dass alles in allerbester Ordnung ist.

Es ist meiner Meinung nach völlig egal, mit wie vielen Menschen man Sex hat. Solange man diesen aus purer Lust am Sex zelebriert.

Ich finde auch, dass du niemandem, ausser natürlich dir selber, Rechenschaft schuldig bist oder deinem zukünftigen Freund die Anzahl deiner Sex-Partner nennen musst, wenn dir dabei unwohl ist.

Wenn du aber Sex hast, weil du eigentlich auf der Suche nach Liebe bist und das Gefühl hast, dass du Männer vor allem mit Sex an dich binden kannst, dann gehen bei mir etwas die Alarmglocken los.

Zumal ich sehr sicher bin, dass du genug toll bist, um Männer anders als nur durch Sex auf dich aufmerksam zu machen.

Und nur weil du noch keine Beziehung hattest, heisst das nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist mit dir. Du bist 20. Die meisten, die ich kenne, hatten vor 20 keine Beziehungen. Zumindest keine ernstzunehmenden.

Schau, gut Ding will Weile haben. Und zwar ganz egal, wie alt man ist. Die Liebe klopft nun nicht einfach so täglich an die Tür. Aber wenn sie kommt, und sie wird kommen, ich versprech's dir, dann ist es umso grandioser.

Freu' dich drauf.

Hab derweil ruhig weiterhin Sex, sofern du wirklich einfach nur aus Lust am Sex mit den Männern ins Bett gehst. Sollte das anders sein, dann rate ich dir zur Männer- und Sexpause. Und zu einer Rückkehr zu dir selber. Klingt eso, ist es aber nicht. Wirklich.

PS: Ich hatte, nun, ein paar Männer mehr als du. ;-)

Viel Glück!

Deine

Bild

Und was würdest du Sara raten?

Früher war alles besser? Hmm... Nicht unbedingt: Dating-Tipps anno 1938

1 / 15
Dating-Tipps anno 1938
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn ein Date kommentiert würde wie ein Sport-Event

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
250 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John Steam in the snail hole
30.11.2020 10:45registriert Juli 2019
Wenn ich eine Frau kennen lerne, von der ich weiss (oder auch annehme) dass sie mit vielen Männern geschlafen hat, stresst mich das enorm. Aber ich bin reflektiert genug zu verstehen, dass das mehr mit mir und meinen Unsicherheiten zu tun hat, als mit der anderen Person. Auch wenn ich es gerne wüsste, insbesondere bei Frauen mit denen ich es ernst meine, zwinge ich mich dazu nicht danach zu fragen. Es fällt mir schwer mit meinen Unsicherheiten umzugehen, ein ständiger, anstrengender innerer Kampf aber ich versuche das mit mir auszumachen und nicht auf andere zu projizieren.
60229
Melden
Zum Kommentar
avatar
cille-chille
30.11.2020 09:19registriert Mai 2014
Bei mir stellt sich eher die Frage, wieviele Sexpartner, zuwenig sind...
41960
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
30.11.2020 15:38registriert Januar 2014
Mein Vater hat mir stets gesagt, bis die Richtige kommt, nimmst halt die Falsche.
2207
Melden
Zum Kommentar
250
Wie KI Bauern hilft, Kartoffeln nachhaltiger zu lagern
Künstliche Intelligenz (KI) hält in alle Lebensbereiche Einzug – auch in der Landwirtschaft. Ein breit abgestütztes Forschungsprojekt soll künftig dazu beitragen, dass die ungewünschte Bildung von Austrieben bei Kartoffeln früh erkannt und vorhergesagt werden kann.

Bereits unsere Grossmütter wussten, dass Kartoffeln am besten kühl und dunkel gelagert werden sollen. Sechs bis acht Grad Raumtemperatur gelten als ideal. Bedingungen, die in den meisten Kellern herrschen. Ausserdem sollte die Umgebung schön luftig sein.

Zur Story