Leben
Blogs

An Weihnachten Single? Mit diesen 10 Tipps überstehst du die Festtage

Bild
montage: watson / material: shutterstock
Emma Amour

An alle Singles: Mit diesen 10 Tipps überstehen wir Weihnachten!

Ich könnte mich darüber beklagen, wie Scheisse es ist, dass ich schon wieder ohne wahnsinnig tollen Mann bei der Familie einfahren muss, um das Fest der Liebe zu zelebrieren. Oder ich feiere einfach die Liebe. Ich nehme Letzteres. Wie? Lies weiter!
19.12.2019, 10:0020.12.2019, 09:24
Folge mir
Mehr «Leben»

Für meine Mutter ist es glaubs am schlimmsten. Es tut ihr einfach schampar leid, dass mich der Richtige noch nicht gefunden hat. «Haben die Idioten heutzutage Tomaten auf den Augen oder sind sie sonst irgendwie geistesgestört?», fragt sie mich in aller Regelmässigkeit.

Dass sie davon ausgeht, dass es sicher nicht an mir, ihrer zauberhaften Tochter, liegen kann, dass ich nicht liiert bin, halte ich für einen schönen Beweis der bedingungslosen Mutterliebe.

Ich lieb dich auch, Mami.

Am 24.12. jedenfalls ist das ganz grosse Familientreffen in meinem Elternhaus. Tante, Onkel, Cousins, Cousinen, ihre Kartoffeln (Kinder) und Anhängsel und so. Von den Cousins und Cousinen sind fast alle verheiratet. Auch die, die fünf und drei Jahre jünger sind als ich.

Bis letztes Jahr war sogar Klein-Anna liiert.

Es wird so sein wie immer: Alle werden mich fragen, ob ich denn WIRKLICH immer noch Single bin. Ob meine Ansprüche nicht vielleicht doch zu hoch sind. Ob ich mir schon mal überlegt habe, warum ich die Falschen anziehe. Und dann, mein Lieblingsinput: Ob ich nicht mal einen Tanz-, Koch-, Seidenmal-Kurs machen will.

Dieses Jahr aber komme ich der Sippe sowas von zuvor. Dank diesen 10 Lifehacks werden das nämlich mega geile Weihnachten dieses Jahr!

Notlügen erlaubt

Ich werde bis zum zweiten Glas Wein am Boden zerstört sein. Mit weinerlicher Stimme werde ich allen sagen, dass mir neulich das Herz massiv gebrochen wurde. Gar nicht ganz unwahr. Schöne Weihnachten, Marc, du Dummkopf! Ich werde allen so leid tun, dass sie mich für einmal motivieren und aufbauen, oder noch viel besser, einfach in Ruhe trinken und sehr viel essen lassen werden.

Find your Party-Buddy

Ich habe schon vor Wochen mit Anna und Cleo abgemacht, dass wir nach den Familyfeten an den richtigen Feten in den dunklen Kellern dieser Stadt feiern. Sehr toller Pluspunkt: An Weihnachten sind sogar die kältesten Zürich-Herzen so erwärmt, dass die Stadt kurzfristig zum absoluten Flirt-Mekka mutiert.

Kino-Sofa-Kino

Seit Cleo und ich neulich an einem Sonntagnachmittag «Last Christmas» im Kino gesehen haben, kriegen wir nicht genug vom Film, der uns beide Sturzbäche heulen liess. Wir sind allgemein sehr grosse Fans von Weihnachtsfilmen. Egal, ob «Sissi» oder «A Christmas Price: The Royal Baby» oder «Love Actually»: Während all unsere Freunde und Freundinnen die Familie ihres Liebsten auch noch besuchen müssen, montieren wir Hoodies, Leggings und tingeln von Kino zu Sofa und wieder zurück. Wem das zu schnulzig ist, kann ja Weihnachtsfilme durch «Blade» und Pornoseiten oder so ersetzen.

Official Trailer «Last Christmas»

Dating-Apps

Wenn nicht an Weihnachten, wenn sich alle nach Sex und Liebe sehnen, wann dann?

Mehr Budget für Ego-Weihnachtsgeschenk

Als Single muss ich weder meinem Schatz, noch seiner Familie irgendwas schenken. Das ist nicht nur sehr praktisch für mein Konto, sondern auch für meine eigene Wunschliste. Das gesparte Geld investiere ich mit viel Freude in das Weihnachtsgeschenk, das ich ganz alleine für mich selber aussuche. Badummtssssss!

Masturbieren

Zwischen Kino-Sofa-Kino, am Morgen früh, vor dem Ausgang, nach dem Ausgang oder mitten am Tag mindestens drei Mal.

Kater-Brunch

Seit einigen Jahren lädt Sophie jeden 26. Dezember um 16 Uhr zum grossen Kater-Brunch zu sich nach Hause ein. Dabei darf jeder zwei Leute mitbringen. Das Geile: Du lernst immer neue Menschen kennen und kannst soviel Speckzopf essen, bis du fast platzt. Am Schluss spielen wir jeweils Flaschendrehen oder singen Karaoke. Oder wir machen es wie Cleo, die noch jedes Mal zumindest knutschend irgendwo in einer Bar mit jemandem gelandet ist.

Schlittschuh-Disco

Liebe Singlemänner, wir sehen uns am 28.12. Ihr seid schlau, ihr findet raus wann und wo genau. Wir freuen uns, Cleo, Anna, Emma

Hey DJ, play my song!

Einer von 10 Millionen Gründe warum es so geil ist, alleine zu wohnen, ist die Auswahl der Musik. Daheim bin ich mein eigener DJ. Und als solcher kann ich vom Morgen bis am Abend Wham!, Mariah Carey und «Let it snow» hören.

Mariah Carey: «All I Want For Christmas»

Suff-SMS-Sandro NICHT schreiben

Wirklich nicht. Nicht mal im grössten Suff. Auch nicht auf dem Heimweg. Schon gar nicht auf dem Heimweg. Auch kein «Happy new Year, du Tubel»-SMS rauslassen. Ebenfalls wichtig. seine sozialen Netzwerke nicht stalken. Auch nicht im Suff. Kann ja nicht so schwierig sein. Haha. Guter Witz.

Merry Christmas, Bitches!

Bild
Bitte beachtet die Kommentarregeln!
Wie's aussieht, haben einige User unsere Kommentarregeln vergessen. Daher hier kurz nochmal: Wer komplett am Thema vorbeischreibt («Ich weiss, hat jetzt nichts mit der Story zu tun, aber ...»), beleidigt (nein, es ist keine «konstruktive Kritik», wenn du alles als *ç&%/& bezeichnest), oder seine Kommentare anfängt mit «Ihr werdet meinen Kommentar ja eh wie immer löschen, ...», muss sich nicht wundern, wenn diese «ja eh gelöscht» werden.

Genauer nachzulesen hier >>

Es dankt: die Redaktion

22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen:

1 / 24
22 Weihnachtskarten für alle, die Weihnachten nicht mögen
«Mein Geburtstag! Ich will ein Pony!»
quelle: dean morris
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
162 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Die verwirrte Dame
19.12.2019 10:21registriert August 2016
Ich habe eine sehr konservative Familie. Aus diesem Grund habe ich mal eine dunkelhäutige, muslimische Freundin als meine Partnerin mitgenommen. Sie hat sogar behauptet, sie esse vegan.

Seit diesem Fest werde ich nicht mehr mit nervigen Fragen belästigt und sie sind jeweils froh, dass ich niemanden mit nachhause nehme.
86322
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cirrum
19.12.2019 10:26registriert August 2019
30 Jahre und ohne Mann und Kinder was will man mehr, fühlt sich doch an wie 20 aber mit viiel mehr Geld🥳 sollte man geniessen statt sich über das Andere Gedanken zu machen:) schöni Festtäg🍺
34415
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bort?
19.12.2019 12:55registriert Dezember 2018
Ich weiss, es ist eine Kolumne und besteht im Wesentlichen aus Emma's Herzschmerz usw.

Trotzdem moechte ich hier noch eine Lanze FUER Weihnachtsfeiern mit der Familie brechen.
Ich fuer meinen Teil vermisse die Weihnachtsfeiern mit meinen Grosseltern auch heute noch, obwohl sie schon eine Weile nicht mehr leben.
Zudem ist es in meinem Freundeskreis gleich mehrfach zu Todesfaellen von Elternteilen gekommen in den letzten Wochen.

Seid froh, wenn ihr noch Familienweihnachten habt und steht ueber den "nervigen" Fragen, falls single.

Frohe Weihnachten :-)
1684
Melden
Zum Kommentar
162
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story