Leben
Blogs

Emma Amour: «Trotz Beziehung sehne ich mich nach Casual Sex...»

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Trotz Beziehung sehne ich mich nach Casual Sex...»

02.11.2020, 09:47
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich bin männlich, Mitte 20 und habe noch das ganze Leben vor mir.

Seit längerem habe ich eine Freundin. Sie ist die Beste! Wir lieben uns, reden über alles und der Sex ist der absolute Wahnsinn. Ich habe vorher schon einige Beziehungen geführt und damals geglaubt, ich sei verliebt. Doch das, was ich jetzt erlebe, ist mindblowing! Ich will unbedingt mit ihr zusammen bleiben.

Nun mein Clinch: Ich hatte bis jetzt keine (unkomplizierte) sexuelle Erfahrungen mit anderen Frauen. Ich konnte in wenigen Beziehungen meine Erfahrungen sammeln, jedoch blieb Casual Sex aus. Je länger merke ich, wie diese Erfahrungen mich interessieren würde.

Mir ist wichtig: Dafür will ich sicher nicht meine Freundin verlassen! Eine «offene Beziehungen» kommt aber für sie (momentan) nicht in Frage. Ich habe das Gespräch gesucht und das akzeptiere ich selbstverständlich auch so.

Der Gedanke, «für immer» auf sexuelle Erfahrungen mit anderen Menschen verzichten zu müssen, fürchtet mich aber irgendwie.

Daher: Wie kann ich mit meinem fear of missing out umgehen? Ist das frech, was ich denke/fühle?

Danke für deine Meinung.

Liebe Grüsse,
Stefan
X

Hallo Stefan,

wow, deine Beziehung klingt super. Das ist sehr toll – und dennoch kein Garant dafür, dass nicht solche Bedürfnisse und Gefühle aufkommen, wie du sie beschreibst.

Dass du dich nach Erfahrungen in Casual Sex sehnst, kann ich gut verstehen. Ich glaube dir auch, wenn du sagst, dass du deine Freundin über alles liebst und dein Verlangen nicht daraus zeugt, dass dir innerhalb der Partnerschaft irgendwas fehlt.

Mein erster Tipp wäre Ehrlichkeit, die Hosen runterlassen, deiner Freundin sagen, dass es dir so geht, wie es dir geht. Das hast du aber schon gemacht. Worauf sie ja klar kommunizierte, dass eine offene Beziehung zumindest zurzeit nicht in Frage kommt.

Nun, lieber Stefan, unter diesem Umständen gilt es wohl rauszufinden, ob du tatsächlich auf Dauer auf die fehlenden Erfahrungen verzichten kannst oder ob das Bedürfnis noch grösser wird.

Du fragst mich, wie du mit FOMO umgehen kannst? Nun, ich persönlich bin dagegen, dass man Bedürfnisse und Sehnsüchte aktiv zu unterdrücken versucht, weil ich auf Dauer sicher bin, dass dieses Konzept nicht aufgeht und das Bedürfnis später eventuell nur noch grösser wird.

Ich würde dir raten, deine Gefühle und Gedanken weiterhin zu beobachten. Solange du es auf die Reihe kriegst, deiner Freundin sexuell weiterhin treu zu sein, ohne dass du dich total verbiegen musst, ist das tiptop.

Wenn sich das aber ändern sollte, rate ich dir dringend, ehrlich zu dir und zu ihr zu sein, die Karten neu zu mischen und das Gespräch erneut mit deiner Freundin zu suchen.

Falls ihr in diesem Fall in einer Sackgasse landet, wünsche ich euch sehr, dass ihr nicht gerade aufgebt, vor allem weil ja eure Beziehung so schön und harmonisch ist. Deswegen würde ich es schön und vernünftig finden, wenn ihr eine Fachperson integriert, die eventuell andere Ideen und Lösungen für euch bereit hält.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch ganz lange ganz glücklich zusammen bleibt!

Deine

Bild

Und was würdest du Stefan raten?

Diese Cartoons über die Liebe sind schön und traurig zugleich

1 / 16
Diese Cartoons über die Liebe sind schön und traurig zugleich
bild: guadascribbles

Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Homeoffice» oder wie ihr Schweizer mein Englisch zerstörten

Video: watson/Emily Engkent
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
87 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
02.11.2020 10:08registriert April 2016
Snowy mit Freundin (mit viel gutem Sex mit Freundin) = Sehnt sich zwischendurch nach Casual Sex

Snowy ohne Freundin (und viel Casual Sex) = Sehnt sich nach einer Freundin (zumindest sonntagabends - oder bis Corona fertig ist)

Eine Grundkonstante in den Problemen der Menschheit über die Zeit: Grass is always greener on the other side.

Finde heraus, was Dir wirklich wichtig ist.
71327
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tabeah
02.11.2020 10:35registriert September 2019
Ich kann Dir versichern: Casual Sex tönt besser als es ist. Es ist vor allem der Kick am Unbekannten - aber ein langjähriger Partner weiss um einiges besser, was Du sexuell eigentlich gerne hast. Mal ernsthaft: willst Du eine gute Beziehung, die Zukunft haben könnte, gegen 10 Minuten mittelmässigen Sex eintauschen?
5468
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tabeah
02.11.2020 10:38registriert September 2019
Zum Thema "Umgang mit FOMO" (Bedürfnisse und Sehnsüchte nicht aktiv unterdrücken): da bin ich anderer Meinung als Emma. Du rennst ja schliesslich auch nicht wie ein Teenager zum nächsten Kuchen und stopfst Dich voll, ohne vorher nachzudenken – und jammerst dann über Bauchschmerzen. Wir haben in unserem Leben sehr viele Wahlmöglichkeiten – aber alles ist nun mal nicht möglich. Ich bin der Meinung, dass man sich bewusst mit seinen Bedürfnissen und Sehnsüchten auseinandersetzen soll. Aber das heisst nicht, dass man alles ausleben muss und soll.
45010
Melden
Zum Kommentar
87
Das sind 8 der wohl speziellsten Unterkünfte der Schweiz
Ferien in einem Baudenkmal machen? An einem Ort, der gerade so gut ein Museum sein könnte – oder einer, der Geschichte mit einmaliger Unterkunft kombiniert? Das ist bei diesen Ferienwohnungen in der Schweiz möglich.

Die Stiftung Ferien im Baudenkmal ermöglicht seit 2005 genau das, was sie sagt: Ferien im Baudenkmal. Das kann eine alte Scheune sein, eine alte Bahnhofstation oder sonst ein historisches Gebäude in der Schweiz.

Zur Story