Leben
Blaulicht

Weihnachten: Polizei rettet mit einfachem Trick alte Frau vor Einsamkeit

Polizei rettet Weihnachten für eine ältere Dame – mit einfachem Smartphone-Trick

22.12.2020, 14:0122.12.2020, 14:34
Mehr «Leben»

Zwei Deutsche Polizisten bemerkten auf Streife eine ältere Dame vor einem Telefonanbietergeschäft. Sie stand da etwas verzweifelt vor den geschlossenen Türen. Die Beamten hielten an und fragten, ob sie ihr behilflich sein könnten.

Die 89-Jährige erzählte den Polizisten dann, dass ihr Smartphone nicht mehr funktioniere und sie gerade jetzt darauf angewiesen sei. Sie könne zwar ihre Gesprächspartner hören, aber auf der anderen Leitung verstehe man sie nicht. Für sie sei es gerade in der Vorweihnachtszeit und während den Festtagen wichtig, mit ihren Freunden Kontakt zu halten. Besonders in Zeiten von Lockdown und Corona würde sie sich ohne diese Anrufe sehr einsam fühlen.

Symbolbild.
Symbolbild.bild: shutterstock

Einer der Beamten bot seine Hilfe an und «drückte etwas am Smartphone herum», wie die Polizei NRW Münster auf Facebook schreibt. Wie durch Zauberhand konnte er den Fehler sofort beheben. Die Freude der älteren Dame war gross. «Sie haben mir mein Weihnachten gerettet!» sagte die Damen zu den Beamten.

Nachdem sich die drei mit einem «Frohe Weihnachten» verabschiedet hatten, liess es sich die ältere Dame nicht nehmen, ihren Dank mit einem kleinen Geschenk auszudrücken. Sie kaufte zwei kleine Weihnachtspralinen und gab es auf der nächsten Polizeiwache für die zwei hilfsbereiten Beamten ab. Was für eine Bescherung für alle Parteien!

Aber nicht nur die ältere Dame gefällt die Aktion der Polizei, auch auf Facebook ruft die Geschichte viele Reaktionen hervor. «Hätte ich das gesehen, hätte ich ihnen dafür auch Pralinen auf die Wache gebracht. Tolle Aktion» schreibt eine Userin. Jemand anders kommentiert: «Herzliches Dankeschön für diese tolle Hilfeleistung. Ihr habt halt das Herz am rechten Fleck. So einfach ist es in dieser Zeit jemanden glücklich zu machen». (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 17 Bilder beweisen: Deine Grosseltern waren (vermutlich) viel krasser als du
1 / 19
Diese 17 Bilder beweisen: Deine Grosseltern waren (vermutlich) viel krasser als du
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach Lockdown: Mädchen darf endlich wieder zu ihren Grosseltern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Coffeetime ☕
22.12.2020 14:08registriert Dezember 2018
Eigentlich sollte viel mehr solche positiven News aufgeschaltet werden. Dann würden die Leute merken, dass die Welt gar nicht so schlecht ist....

Bleibt alle gesund!
4068
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ueli der Knecht
22.12.2020 16:42registriert April 2017
Ältere Leute sollten nicht zögern, bei technischen Problemen ohne Scheu die nächstbesten jüngeren Leute um Hilfe zu fragen, die gerade in der Nähe sind. Die jungen Leute helfen in der Regel gerne. Sogar die ganz Krassen aus Spreitenbach (die stammen aus Kulturkreisen, wo der Respekt vor den Älteren stark verankert ist).

Für wahre Pfadfinder gilt sowieso: Allzeit bereit!
Polizei rettet Weihnachten für eine ältere Dame – mit einfachem Smartphone-Trick\nÄltere Leute sollten nicht zögern, bei technischen Problemen ohne Scheu die nächstbesten jüngeren Leute um Hil ...
2125
Melden
Zum Kommentar
avatar
LAZIO1900
22.12.2020 16:01registriert März 2019
Schöne Geschichte.. Aber eigentlich normal, das man jemanden hift.. Oder bin ich aus einem Zeitloch gefallen?.. Schöne Festtage❤️
846
Melden
Zum Kommentar
20
Unterer Letten könnte verlängert (und sicherer) werden

Das beliebte Flussbad Unterer Letten in Zürich-Wipkingen wird saniert und umgebaut. Das 1909 erbaute Kastenbad über der Limmat ist trotz mehrmaligem Umbau in die Jahre gekommen. Mit der kommenden Sanierung versucht man, das ursprüngliche Erscheinungsbild zurückzuerhalten. Die Fassade entlang des Kloster-Fahr-Wegs werde mit bauzeitlichen Fenstern ausgestattet – inklusiv Kiosk mit Ausgabetheke.

Zur Story