Leben
Bachelor

Wird Bachelor Alan Wey zu Christian Grey? Mit Special Guest Lara Stoll

Untereinander nennen sich die Ladys übrigens Girls und chillen auch mal einfach gern in der Küche.
Untereinander nennen sich die Ladys übrigens Girls und chillen auch mal einfach gern in der Küche.Bild: chmedia
Bachelor

High Heels und «Massasche»: Wird Bachelor Alan Wey zu Christian Grey?

In Folge 8 der 9. Staffel müssen wir uns schon mal fragen: Gab es jemals einen Bachelor, der mehr Bestätigung brauchte als Alan?
07.12.2020, 22:2008.12.2020, 15:49
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Leben»

Die Luft, meine Lieben, wird neuerdings nicht nur dick oder dünn, sondern eng wie in «‹D'Luft wird äng!› – Denkwürdiges und Tiefgründiges von Bachelor Alan». Der Mann hat ja ein riesiges Problem, es heisst: Gefühle fühlen und Emotionen spüren. Alan will die Ladys spüren und ihre Gefühle für ihn fühlen.

Es gibt dafür zwei Methoden, die physische und die metaphysische. Die physische ist simpel, Alan muss dafür mit den Ladys knutschen oder sich auf oder unter sie legen, dann spürt er sie schon. Ein tiptopper Einstiegssatz für die Spürphysik ist etwa: «Irgendwie hanich s'Gfühl, du wotsch e Massasch.» Fabienne jedenfalls wot e Massasch, was Alan so kommentiert: «Sie git mir würklich es sehr schpeziells Gfühl und das fühlt sich guet aa.»

Fifty Shades of ... Füdli

Bild
Bild: chmedia

Schon klar, dass so die Luft «eng» wird

Bild
bild: chmedia

Komplizierter ist es mit der Metaphysik der Emotionen. Xenia zum Beispiel ist ja so eine unzähmbare Widerspenstige. Xenia sagt ihm zwar, dass er «woah, voll min Typ» sei und dass sie ihn fair, sensibel und rücksichtsvoll fände, aber natürlich reicht ihm das nicht, denn er ist jetzt in dem Stadium, in dem er konkret über Familienplanung und Sexpraktiken reden und von feuchten Rehaugen vollgeschmachtet werden will.

Der bestätigungssüchtige Alan will die Emotionen endlich aus Xenia «usepresse wie usere Orange».

Nur kurzfristig lösen Küsse die Probleme von Alan und Xenia

Bild
Bild: chmedia

Alles kommt anders. Also: Endlich kommt mal was ganz anders. Xenia beteuert, dass sie keine Liebe heucheln könne, was wir alle verstehen, weil Liebe kein Instant-Kaffee ist. Sie verachtet die anrührbare Rührseligkeit der andern, das Arsch-Zeigen und In-den-Arsch-Kriechen ebenfalls, aber sie sagt ihm, dass sie im Falle der letzten Rose ganz und gar für ihn da wäre und dass es zwischen ihnen doch – spürbar! – eine Verbindung gäbe, die aber «keini zum betitle» sei.

Xenias Unwilligkeit, die Schwebezustände der Seele auszudeutschen, verunsichert Alan zu sehr. Ihm dürstet nach dem Orangensaft klarer Worte.

Er hat Schiss, dass er an ihrer Seite «emotional würd verhungere». Er will das jetzt einfach durchstieren mit den Gefühlsbekenntnissen. Sie nicht. Er schickt sie nach Hause. Und die Frage, die sich für mich aufdrängt, ist: Handelt es sich bei Xenia um Lara Stolls verschollene Zwillingsschwester? Oder seh nur ich die frappierende Ähnlichkeit zwischen den beiden?

Das ist Lara Stoll.

Die Schweizer Slam-Poetin Lara Stoll posiert am Samstag, 17. Maerz 2018 im Backstagebereich des Casinotheaters in Winterthur. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Bild: KEYSTONE

Das ist Xenia. Beide trinken was. Auch weitere Ähnlichkeiten sind beabsichtigt.

Bild
bild: chmedia
Apropos Zwillinge: Francesca will Zwillinge. Alan auch. Francesca kocht gerne. Alan isst gerne. Francesca sagt, sie könne einen Mann auch mal mit High Heels im Bett erwarten. Alan hat ein Herz für High Heels.

Na, sind das Zufälle oder sind das Zufälle? Nein! Es ist der süsse Keulenschlag des Schicksals! Die beiden sind jedenfalls meeeegabegeistert über so viel Gemeinsamkeit und planen, gemeinsam in Alans Heimat Brasilien zu fliegen, um dort nackt bei Nacht im Meer in die Sterne zu schauen. Ist das romantisch oder ist das romantisch? Und das, obwohl Alans Mutter sagt: «Chlini Fraue sind Giftzwärge!» Ähm ... hüstel ... kleine Männer nicht? Napoleonkomplex und so?

Alan auf Francesca

Bild
Bild: chmedia

Alan schon wieder auf Francesca

Bild
Bild: chmedia

Jedenfalls jumpen die beiden noch ein bisschen Bungee, was Alan prompt wieder in seinen«Geil, geil, geil, so geil wie der erste Orgasmus»-Modus katapultiert, den er zum letzten Mal beim Date mit Fabienne, Veronika, Mia, Angie Fallschirmsprung erlebte. Sie jumpen auch aufeinander und spüren sich, beide schwören sich, dass sie auch Lust auf Dinge jenseits von «Blüemlisex» haben – und jetzt ist Francesca im Finale.

Das Kreuzlinger Doppel Fabienne und Veronika ist auch im Finale. Aber ganz ehrlich denke ich: Francesca gewinnt die letzte Rose. Das dachte ich bis jetzt noch nicht, aber nun wird es so sein, dass Fabienne und Veronika zu viel Energie dafür verbrauchen werden, einander zu zerfleischen, während Francesca ganz ihre Influencer-Qualitäten channelt und ein Füllhorn der Gefühligkeit und Bestätigung über Alan ausschütten wird, bis ihm die Luft richtig, richtig eng und das Herz umso weiter wird.

Zum Schluss noch ein paar denkwürdige Sätze, wie sie zwischen Fabienne und Alan fielen:

Fabienne: «Wenn d'jetzt du heigasch und nüme mit üüs Ladys bisch. Was dänksch denn du?»
Alan: «Das Dänke gfallt mer. Dini Frog au. Ich los immer Revue passiere.»
Fabienne: «Ich ha gmerkt, der Alan isch e sehr tüfgründige Mänsch.»

Wir auch liebe Fabienne, wir auch! Oder auch nicht.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Skurrile Stockfotos: Weihnachten während der Pandemie
1 / 20
Skurrile Stockfotos: Weihnachten während der Pandemie
Auch die Christbaumkugeln müssen sich schützen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Weihnachten mit Maddy & Dave
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lou Disastro
07.12.2020 23:49registriert August 2020
Xenia ist schön und klug, bodenständig und hat eine sehr vielfältige Ausdrucksweise und eine sehr lebendige Mimik. Alan begehrte sie wegen ihrer Schönheit und spürte zwar, dass noch viel mehr dahintersteckt, war leider aber wegen seiner geistigen Stumpfheit unfähig sie zu verstehen. Das ist schade aber nicht weiter tragisch. Ich hätte Xenia gerne im Finale gesehen.
11210
Melden
Zum Kommentar
avatar
LarsBoom
07.12.2020 22:24registriert November 2016
Waren nicht schon immer drei „Ladys“ im Finale?! Nach Sonics Abflug war doch eigentlich schon alles klar.
720
Melden
Zum Kommentar
avatar
'onsense
07.12.2020 23:38registriert September 2020
Bin nur wegen der Zusammenfassung der letzten zehn Emma-Amour-Kolumnen da.
So langsam gebe ich die Hoffnung darauf auf *seufz"
293
Melden
Zum Kommentar
18
BibisBeautyPalace' Ex-Mann Julienco hat sich von seiner Freundin getrennt
Vor zwei Jahren haben sich BibisBeautyPalace und Julienco getrennt. Daraufhin hatte der YouTuber sofort eine neue Beziehung – diese ging nun in die Brüche.

Es war für viele Fans ein grosser Schock: Nach 13 Jahren Beziehung und Ehe mit zwei Kindern trennte sich das YouTuber-Paar Bibi und Julian Classen im Sommer 2022. Beide waren jedoch bereits bei der Bekanntgabe der Trennung wieder mit anderen Partnern liiert. Bibi tauchte bis Anfang dieses Jahres unter, während Julian mit seiner neuen Freundin Tanja Makarić auf Instagram protzte. Nun haben sich der YouTuber und die Influencerin getrennt.

Zur Story