Leben
Auto

Subaru FUCKS – eine Sonderedition des Foresters mit unglücklichem Namen

subaru Forester Ultimate CUstomised Kit Special FUCKS auto singapore
Bild: YouTube

«Und hier ist unser neues Flagschiff, der Subaru F.U.C.K.S.»

Sorry, aber sowas wird nie aufhören, lustig zu sein.
15.01.2020, 15:2716.01.2020, 11:49
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Wer sich diese Modellbezeichnung ausgedacht hat, wollte ganz klar etwas Publicity. Ach, da helfen auch wir doch gerne mit! Umso schwacher deshalb die Reaktion von Subaru of America. Aber erst mal von vorne.

Vor ein paar Tagen wurde an der Singapore Auto Show der Subaru Forester Ultimate Customised Kit Special präsentiert. Die genauen technischen Daten kennt man noch nicht, doch man darf davon ausgehen, dass dies die STI-Version des Subaru-SUVs ist. «Subaru Tecnica International» steckt hinter dem Kürzel, was soviel bedeutet, dass die Autos von der Motorsport-Abteilung von Fuji Heavy Industry entwickelt werden und leistungsgesteigerte Motoren, Getriebe und Aufhängungen aufweisen. Eben: Ultimate Customised und so.

Und ja, offenbar hat jemand in der Subaru Product-Abteilung Sinn für Humor, ...

... anders als Subaru of America, die in vorauseilendem Gehorsam ein Entschuldigungsschreiben an alle ihre Vertretungen verschickte, wie das Magazin The Drive berichtet. Darin entschuldigt man sich für «eine unglückliche Situation im Zusammenhang mit der Namensgebung einer Sonderedition in Singapur».

«Wir arbeiten sehr hart daran, ein starkes Markenimage für dieses Unternehmen aufzubauen, und die Namensgebung dieses Fahrzeugs spiegelt in keiner Weise die Werte und Standards wider, die wir vertreten. Darüber hinaus werden wir immer unser Bestes tun, um die Integrität unserer Marke zu schützen.»

«Brand integrity».

Auch bekannt als «Bla bla».

«Werte und Standards»? Ich bitte euch! Dank der Modellbezeichnung haben Medien weltweit über den Göppel berichtet. Hey, hätte es den Subaru FUCKS nicht gegeben, wäre mir schnurzegal, was «STI» bedeutet. Man hätte ebensogut den Namen fallen lassen können ohne eine peinliche Entschuldigung und fakes Geschwafel über Werte und Standards.

Egal. Lustig war's.

(Via thedrive.com; Jalopnik)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
1 / 20
17 Auto-Designs, die ähnlich polarisierten wie der Tesla-Truck
Mit dem Tesla-Truck bekommen wir ein Design, das wie eine Bombe einschlägt. In den Annalen der Automobilgeschichte findet man immer wieder Design-Premieren, die für Furore gesorgt haben und dabei gehörig polarisiert haben. Beispiele gefällig? Bitte sehr: Alfa Romeo BAT 9 (1955)
– BAT steht für Berlinetta Aerodinamica Tecnica. Das Auto war eine Studie in Windschlüpfrigkeit; die fulminante Ästhetik bloss ein Bonus, gewissermassen.
... Mehr lesen
quelle: fristartmuseum.org / fristartmuseum.org
Auf Facebook teilenAuf X teilen
watson geht Offroaden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roboterschwein
15.01.2020 15:53registriert Dezember 2018
Grandioses Marketing! Ich warte ja auf die e-FUCK Variante.
3525
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
15.01.2020 16:17registriert Juli 2015
hahaha, als nächstes kommen wohl der
Super High Intelligent Technology und der
Customized Utillity Nitro Transporter
3382
Melden
Zum Kommentar
avatar
insert_brain_here
15.01.2020 15:37registriert Oktober 2019
Other cars drive, Subaru FUCKS!!!
25410
Melden
Zum Kommentar
70
Lust auf Muskeln: Kristen Stewart erfüllt sich mit lesbischem Actionfilm einen Traum
«Love Lies Bleeding» ist eine wirklich heisse Liebesgeschichte und wirklich nichts für Leute, die kein Blut sehen können.

Der «shit» verstopft vieles. Die Toiletten, die Lou (Kristen Stewart) in ihrem Gym reinigen muss. Und einen Riss in der Erde, in dem Lous Vater (Ed Harris) ein paar Probleme entsorgt hat, seinen «other shit», wie Lou sagt. Lous Gym steht gegen die Shooting-Range des Vaters. Lou handelt mit Muskeln und Steroiden. Ihr Vater mit Waffen. Und beide handeln mit den Träumen ihrer Kunden von einem selbstbestimmten Leben.

Zur Story