Katze
Tier

9 Dinge, die du tun musst, um wie eine Katze zu werden

9 Dinge, die du tun musst, um wie eine Katze zu werden

04.05.2018, 16:5404.05.2018, 16:55
Mehr «Katze»

Jeder wäre gerne eine Katze. Kein Wunder – schliesslich ist so ein Leben als Stubentiger ganz schön toll. Leider hat man da als Mensch keine Wahl: Das Samtpfoten-Leben bleibt nun mal den Katzen vorbehalten. Und doch ist die Hoffnung noch nicht gänzlich verloren: Es gibt einige Dinge, die wir tun können, um etwas mehr wie eine Katze zu werden. Einige Beispiele gefällig?

Sorge dafür, dass du jede Nacht jeden Tag mindestens zwölf Stunden Schlaf bekommst

Du kannst dir die für den Schlaf reservierten Stunden sogar frei aufteilen – je nach Lust und Laune.

Räume nicht auf. Deine Mitbewohner sollten das für dich erledigen

Dafür sind sie schliesslich da, oder?

Und wenn dir etwas nicht passt: Demonstriere deine Unzufriedenheit, in dem du dein Geschäft nicht auf dem Klo, sondern auf dem Teppich erledigst

Was?! Als Katze macht man es halt eben so!

Merke: Du bist immer hungrig. IMMER.

Wenn du wirklich wie eine Katze sein willst, musst du auch deine Essgewohnheiten entsprechend anpassen. Und als katzenähnliches Wesen verhungerst du mindestens fünfzigmal am Tag. Selbst bei vollem Kühlschrank.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein

Katzen können tun, was sie wollen – sie sehen dabei immer unglaublich toll und niedlich aus. Selbst wenn sie gerade ziemlich ungeschickt von der Couch fallen rollen. Mach es auch du wie die Samtpfote: Tu was du willst und sei dir dabei immer deiner Niedlichkeit bewusst.

Akzeptiere kein «Nein». Nie. Niemals.

Wenn du Aufmerksamkeit willst, dann bekommst du sie auch. Ein «Nein, nicht jetzt!» ist kein gültiges Argument. Punkt.

Mache regelmässig einen Streifzug durch die Gegend

Ein Beitrag geteilt von Marina (@kin.dh) am

Schliesslich musst du dein Revier kennen und verteidigen können.

Deinen Mitmenschen ins Badezimmer zu folgen ist nicht nur dein Recht, sondern sogar Pflicht!

1 / 8
Privatsphäre, kännsch?
Was guckst du?
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Du bist eine Katze. Du musst das.

Verzichte auf Schokolade

Diese ist für Samtpfoten nämlich giftig. Und wenn du wie eine Katze sein willst, dann ganz oder gar nicht!

Elefant vs. Gans: Überraschend brutal

Video: watson

Diese 14 Nahrungsmittel und Pflanzen können für dich ab sofort ebenfalls giftig sein:

1 / 16
Diese 14 Nahrungsmittel und Pflanzen können für deine Katze oder deinen Hund tödlich sein
Lilien: Alle Arten dieser bezaubernden Blume sind für Katzen hochgiftig! Nur kleinste Mengen – etwa, wenn die Katze die Pollen von ihrem Fell leckt – können beim Tier zu Nierenversagen führen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(aka)

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!