Katze
Jööö

8 gute Gründe, mehrere Katzen zu besitzen

8 gute Gründe, wieso deine Katze nicht alleine sein sollte

16.03.2018, 14:40
Mehr «Katze»

Gesellschaft

Ja, deine Katze hat dich. Aber du sprichst leider nicht die gleiche Sprache wie sie. Die meisten Katzen scheinen die Gesellschaft anderer Katzen zu schätzen. Immerhin kann man dabei Geheimnisse austauschen. 

Bild
bild: shutterstock

Übung

Katzen sind Schlafmützen, das wissen wir. Aber wenn du zwei Katzen hast, werden sie sich öfters durch die ganze Wohnung jagen. Das tut ihrer Gesundheit gut und bringt Abwechslung in den Alltag. 

Bild
bild: shutterstock

Schlecken

Logisch können sich Katzen auch selber ablecken. Trotzdem scheinen sie es zu geniessen, wenn jemand anders die Aufgabe übernimmt. Also – ausser du willst selber mit der Zunge Katzenwäsche betreiben – schaff dir eine zweite Katze an.

Bild
bild: shutterstock

Verbrecherkollegen

Es macht einfach mehr Spass, zusammen in der Patsche zu stecken, wenn man wieder was ausgefressen hat. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Bild
bild: shutterstock

Mitternachtswahnsinn

Sitzt deine Katze mitten in der Nacht auf deinem Gesicht, weil sie wach ist und Aufmerksamkeit will? Mit einer zweiten Katze konzentriert sich dein Fellknäuel häufiger auf seinen Kumpel.

Bild
bild: shutterstock

Kuschelfreund

Katzen lieben ein warmes Plätzchen zum Schlafen. Mit einem Freund an der Seite kann dieser Ort ziemlich überall sein. Ausserdem gibt es nichts Süsseres, als deine Lieblinge kuscheln zu sehen. 

Bild
bild: shutterstock

Spielpartner

Mit zwei Katzen wird zuhause mehr gespielt. Diese Spielfreude werden deine Fellknäuel im Vergleich zu «Single-Katzen» auch im Erwachsenenalter häufiger ausleben. Spielen stimuliert den Geist und macht deine Katzen fitter.

Bild
bild: shutterstock

Doppelte Liebe

Der letzte Grund ist natürlich der beste. Bei zwei Katzen gibt es doppelt so viel Liebe, sprich doppelt so viel Schnurren und doppelt so viel zum Schmusen. Und davon können du und deine Katze nie genug kriegen.

Bild
bild: shutterstock

(syl)

Dein jööööö vom Tag: Hündin/Musikerin Maple und ihr Besitzer

Video: watson

Zwei Hunde versuchen das Herz einer Katze für sich zu gewinnen

1 / 13
Zwei Hunde versuchen das Herz einer Katze für sich zu gewinnen
Das ist Cleo. Die kleine Katze ist vor ein paar Monaten in das Haus von Imgur-User «twodogsandakitty» eingezogen.

Bild: Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Katzengeschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!