Justiz
Blaulicht

Schaffhauser Polizei blitzt Autofahrer – beim Zeitungslesen

Schaffhauser Polizei blitzt Autofahrer – beim Zeitungslesen

08.03.2018, 22:3709.03.2018, 07:15
Mehr «Justiz»
Am 15. Januar wurde dieser Fahrer in Schaffhausen beim Zeitungslesen geblitzt. 
Am 15. Januar wurde dieser Fahrer in Schaffhausen beim Zeitungslesen geblitzt. bild: polizei schaffhausen

Der Schaffhauser Polizei ist ein VW-Bus mit deutschem Nummernschild in die Radarfalle getappt. Statt der erlaubten 60 km/h fuhr der Mann mit 77 km/h über die Schrägseilbrücke. 

Entstanden ist das Bild bereits Mitte Januar, erst gestern wurde es jedoch den Medien präsentiert. Dies geschah im Rahmen der Präsentation der Verkehrusnfallstatistik 2017. Laut diesem Bericht ist Ablenkung die zweithäufigste Ursache für Unfälle mit Personenschaden. 

Der Mann mit dem deutschen Nummernschild konnte bisher noch nicht ermittelt werden. Gemäss Informationen des Blick wurde Rechtshilfe an Deutschland ersucht. (cma)

Aktuelle Polizeibilder: Auto kollidiert mit Zug

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Video des Tages: Emily vs. Oliver: Das «Wein doch!»-Battle

Video: watson/Emily Engkent, Oliver Baroni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
08.03.2018 23:10registriert April 2014
Auf der Autobahn sieht man täglich solch Dinge. Leute die Videotelefonie machen, sich schminken, texten, normale Anrufe tätigen oder komplet auf s Radio fixiert sind. Darum wundere ich mich nicht mehr über Auffahrunfälle.
835
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
09.03.2018 05:54registriert Dezember 2016
Der Fahrer studiert gerade die Verkehrusnfallstatistik .
402
Melden
Zum Kommentar
24