iOS
iPhone

App stürzt ab: Darum habe Spotify, Tinder Störungen

Verschiedene iPhone-Apps stürzen zurzeit ab – das ist der Grund

Aktuell kämpfen verschiedene Apps mit Problemen. Nutzer berichten, dass sich Spotify, Tinder und Co. auf dem iPhone nicht mehr öffnen lassen.
10.07.2020, 14:5811.07.2020, 14:25
Mehr «iOS»

Noch gschwind nach dem Mittag auf Tinder swipen? Oder beim Spaziergang Musik auf Spotify hören? Wer das heute mit seinem iPhone versuchte, dem fiel vielleicht auf, dass die Apps kurz nach dem Anklicken abstürzen. Davon betroffen ist eine Reihe von beliebten Apps.

In den (Browserversionen) von Twitter und Co. diskutierten User, was die Gründe sein könnten. Erste Berichte deuten darauf hin, dass das Problem von Facebook verursacht werde. Die Plattform bietet für Entwicklerinnen und Entwicklern ein sogenanntes Software Development Kit (SDK) an, mit der etwa Login-Funktionen mit Facebook verbunden werden können.

Das Unternehmen bestätigte auf ihrer Developer-Plattform, dass ihre Entwicklungsschnittstelle einige App-Abstürze verursache.

Wer trotzdem Musik hören will, kann den Flugmodus aktivieren. Verschiedene Portale berichten, dass so das Problem zumindest für Offline verfügbarer Musik bei Spotify umgehen werden könne.

(pit)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sieht die neue iPhone-Software iOS 14 aus
1 / 19
So sieht die neue iPhone-Software iOS 14 aus
Mit dem neuen Betriebssystem iOS 14 gibt Apple iPhone-Nutzern erstmals seit der Markteinführung 2007 die Möglichkeit, ihren Start-Bildschirm mit zusätzlichen Funktionen umzugestalten.
quelle: apple / apple inc.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum die Swiss-Covid-App ohne GPS-Ortung funktioniert
Video: sda
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Statler
10.07.2020 17:57registriert März 2014
Ein wenig OT: Ich hatte das FB-SDK ebenfalls in einer meiner Apps eingebaut und danach festgestellt, dass die App pausenlos mit FB-Kontakt hatte. Welche Daten genau übermittelt wurden, habe ich nicht geprüft, aber nur schon die Tatsache, dass meine App Daten an FB übermittelt, hat mich dazu bewogen, das SDK wieder zu entfernen.
1192
Melden
Zum Kommentar
27