International
Whats on

In deutschen Bussen hängen Schilder mit der Aufschrift «Ausländer benutzen hintere Reihen». Wie die Passagiere darauf reagieren, ist echt bemerkenswert 

In deutschen Bussen hängen Schilder mit der Aufschrift «Ausländer benutzen hintere Reihen». Wie die Passagiere darauf reagieren, ist echt bemerkenswert 

24.06.2015, 16:0924.06.2015, 16:47
Mehr «International»

«Plätze für Deutsche reserviert» und «Ausländer benutzen bitte nur die hintersten Sitzreihen» steht auf den Schildern in einem deutschen öffentlichen Bus. Es dauert nicht lange, bis sich die Passagiere über die diskriminierenden Plakate beim Busfahrer beschweren und sich für ihre ausländischen Mitreisenden einsetzen. 

Bei dem Video handelt es sich um ein Experiment des deutschen Fernsehsenders WDR. Es ist im positiven Sinne geglückt. 

(sim) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Quijote
24.06.2015 17:17registriert April 2015
Schilderrecycling deutscher Art. Nur mal kurz die 70 Jahre Staub wegblasen und wieder installieren.

Nein, Hut ab. Gute Idee!
480
Melden
Zum Kommentar
avatar
huracan
24.06.2015 16:57registriert März 2015
Ich finde das Experiment unheimlich toll und das Resultat noch toller. Ist zwar nur Spekulation, aber es würde mich interessieren wie das ganze mit jüngeren Fahrgästen ausgegangen wäre. Die im Video gezeigten sind möglicherweise genügend alt, dass sie die Schandtaten vor 70 Jahren selbst miterlebt haben und deshalb vielleicht viel vehementer reagieren als jüngere Fahrgäste
353
Melden
Zum Kommentar
5
«Religiös motivierter Extremismus»: Polizei stuft Angriff von Sydney als Terror ein
Der Angriff auf Geistliche einer christlichen Gemeinde in Sydney während eines Gottesdienstes ist von den Ermittlern als Terrorakt eingestuft worden.

Das Motiv des mutmasslichen Täters, der 15 Jahre alt sei, liege offenkundig im Bereich des «religiös motivierten Extremismus», sagte Karen Webb, die Polizeichefin des australischen Bundesstaats New South Wales, bei einer Pressekonferenz am Dienstagmorgen (Ortszeit). Zu den verletzten Opfern gehören demnach der Bischof der Assyrer-Gemeinde in Sydneys westlichem Vorort Wakeley und mindestens ein Priester. Sie seien operiert worden und hätten nur durch Glück überlebt, sagte Webb.

Zur Story