International
Videos

Spencer Tunick: 100 nackte Frauen gegen Donald Trump

100 nackte Frauen gegen Donald Trump

18.07.2016, 14:4018.07.2016, 15:48
Mehr «International»

Einen Tag vor dem Nominierungsparteitag der Republikaner posierten am Sonntag 100 nackte Frau für den Aktionskünstler Spencer Tunick. Die Frauen hielten während der Aufnahmen grosse runde Spiegel in Richtung der Veranstaltungshalle in Cleveland hoch. Die Reflektoren sollten laut Tunick die Weisheit fortschrittlicher Frauen widerspiegeln. Die Aktion sei auch ein Zeichen gegen das von den Republikanern propagierte Frauenbild, sagte Tunick.

Mehr als 1800 Frauen hatten sich gemeldet, um bei der Aktion mitzumachen. «Es geht darum, die Reflexionen und die Kraft der Sonne zu nutzen, um das Konvention-Center zu erwärmen. Und um gleichzeitig die Rhetorik abzukühlen. Um einen Austausch zu ermöglich, zwischen dem visuellen Statement dieser Frauen und den aggressiven Reden von Vertretern der Republikaner zu Frauen und Minderheiten.» Tunick machte seine Aufnahmen im Morgengrauen auf einem Privatgelände. Die Polizei war bei der Aktion zwar vor Ort, griff aber nicht ein.

Der Fotograf ist bekannt für seine Bilder von Nackten. Seit 1992 hat er immer wieder vergleichbare Aktionen inszeniert. (Reuters/meg)

US-Wahlen 2016

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Krebskranker König Charles sendet Audiobotschaft zu Ostern

Grossbritanniens König Charles III. (75) hat zum bevorstehenden Osterfest an die Bedeutung gegenseitiger Hilfe erinnert. Der Monarch schickte zum traditionellen Gottesdienst Royal Maundy an Gründonnerstag eine Audiobotschaft, sollte aber wegen seiner Krebserkrankung nicht selbst teilnehmen. Auch Charles' Schwiegertochter Prinzessin Kate (42) wird derzeit wegen einer Krebsdiagnose behandelt.

Zur Story