International
USA

Maggie Rogers und Co. freuen sich über die Erwähnung in Obamas Playlist

Stell dir vor, du schaffst es in Obamas Playlist – du würdest wohl auch so reagieren

26.08.2019, 01:2426.08.2019, 12:24
Mehr «International»

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu, die Zeit ist reif für eine Sommersong-Bilanz. Das dachten sich jedenfalls Michelle und Barack Obama. Der ehemalige Präsident der USA veröffentlichte am Wochenende deren Sommer Playlist 2019 – und enttäuschte nicht mit seinem Musikgeschmack. Neben Klassikern wie «Brown Eyed Girl» von Van Morrison, schafften es auch Lil Nas Xs «Old Town Road» oder Rihanna und Drakes «Too Good» auf die Liste.

Doch noch mehr als die Twitter-Gemeinschaft freuten sich die erwähnten Künstler. Einige davon flippten regelrecht ob der Erwähnung aus. Hier die besten Reaktionen:

Lizzo

Kurz bevor Obama die Playlist veröffentlichte, twitterte die US-amerikanische Sängerin Lizzo, dass Obama der erste Präsident war, für den Lizzo stimmen konnte.

Als sie kurze Zeit später erfuhr, dass sie es mit ihrem Song Juice auf Platz 6 von Obamas Liste geschafft hatte, twitterte diese aufgeregt: «WIR SIND JETZT FREUNDE, ICH MACHE HIER NICHT DIE REGELN!!»

Maggie Rogers

Auch die Popsängerin Maggie Rogers konnte ihr Glück kaum fassen. Aus ihren Ferien stellte sie diese Reaktion ins Netz:

J. Balvin

Der Reggaeton-Superstar J. Balvin freute sich in seiner Instagram-Story über die Erwähnung seines Songs «Con Altura». Mit tanzenden GIF's postete er die Liste Obamas auf seinem Profil.

Bild
bild: screenshot/instagram

Lil Nas X

Mit einem ziemlich witzigen Bild reagierte auch der US-amerikanische Rapper Lil Nas X auf die Erwähnung. Auf Twitter publizierte er ein bearbeitetes Foto, bei dem er seinen Kopf mit dem Obamas ausgetauscht hatte.

2 Chainz

Und auch der Rapper 2 Chainz freute sich über die Erwähnung. Auf Twitter schrieb er: «Präsident Obama zu treffen steht auf meiner Bucket List, aber das sollte für den Moment reichen.»

(ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Michelle Obama, die schönsten Bilder
1 / 24
Michelle Obama, die schönsten Bilder
First Lady Michelle Obama, hier am 12. Mai 2009 bei einer Lyrik-Lesung im Weissen Haus.
quelle: ap / gerald herbert
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fake News - So einfach ist es heutzutage alle zu täuschen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Papua-Neuguinea weist Kannibalismus-Anekdote von US-Präsident Biden zurück
Biden hatte mit einer wilden Anekdote über seinen Onkel für Aufsehen gesorgt. Es ist nicht die erste Äusserung Bidens, die für Irritationen sorgt.

Der Regierungschef von Papua-Neuguinea hat eine kürzlich von US-Präsident Joe Biden zum Besten gegebene Anekdote über einen angeblich von Kannibalen verspeisten Onkel zurückgewiesen. Manchmal gebe es «Momente der Verwirrung», sagte James Marape am Montag in einem Interview mit Blick auf Bidens umstrittene Äusserungen. Die Beziehungen beider Länder seien jedoch stärker als «ein verschwommener Moment».

Zur Story