International
USA

Los Angeles: Airline-Piloten sichten Mann mit Jetpack

So hätte das dann in etwa ausgesehen. (Beispielbild)
So hätte das dann in etwa ausgesehen. (Beispielbild)Bild: shutterstock

«Nur in LA»: Airline-Piloten sichten Mann mit Jetpack – schon wieder

Schon das zweite Mal innerhalb von zwei Monaten wurde ein Mann mit Jetpack über dem Flughafen in Los Angeles gesichtet.
15.10.2020, 10:1415.10.2020, 13:49
Mehr «International»

Stell dir vor, du fliegst gemütlich mit dem Linienjet, schaust zum Fenster raus und sichtest auf Augenhöhe einen Mann mit einem Jetpack. Unmöglich? Nicht so in Los Angeles.

Genau das geschah dort gestern zum zweiten Mal innert kurzer Zeit. Um 13.45 Uhr (Ortszeit) sichtete ein Pilot der China Airlines einen Mann im Jetpack – auf 1800 Metern über Boden. Und das rund 11 Kilometer vom Flughafen LAX entfernt, wie NBC News berichtet.

Gemäss einer Sprecherin der FBI-Aussenstelle in Los Angeles seien «mehrere Berichte» über die Sichtung eingegangen. Weitere Details dazu wurden nicht genannt.

Vor zwei Monaten, am 30. August, hat sich dieses bizarre Ereignis das erste Mal ereignet. Damals lautete der Funkspruch folgendermassen: «Tower, hier ist American 1997. Wir sind gerade an einem Typen in einem Jetpack vorbeigeflogen.» Der Mann sei nur 275 Meter vom Flugzeug entfernt gewesen. Die spontane Reaktion aus dem Tower? «Nur in LA.» (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
1 / 14
Die 12 wohl bizarrsten Posts und Snaps aus dem Flugzeug
bild via imgur

quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich habe Respekt davor»: Deshalb fliegen diese Passagiere trotz Corona in die Ferien
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Joe Smith
15.10.2020 12:09registriert November 2017
Der Mann sei nur 275 Meter vom Flugzeug entfernt gewesen. Ich staune über das präzise Augenmass des Piloten.
(Ohne es zu wissen vermute ich mal wild, dass er die Distanz auf «rund 300 Yard» geschätzt hat. Es würde nicht schaden, beim Übersetzen manchmal ein wenig das Hirn einzuschalten.)
478
Melden
Zum Kommentar
avatar
Denk Mal
15.10.2020 12:46registriert Juni 2018
Wo bleibt denn die Luftabwehr? 😉
210
Melden
Zum Kommentar
5
Bandengewalt in Haiti: Lage katastrophal – 1500 Tote seit Anfang Jahr

Die eskalierte Bandengewalt in Haiti hat nach Angaben der Vereinten Nationen allein in den ersten drei Monaten des Jahres mehr 1500 Menschen das Leben gekostet. Die Lage in dem Karibikstaat sei katastrophal und erfordere sofortige Massnahmen, heisst es in einem Bericht, den das UN-Menschenrechtsbüro am Donnerstag in Genf veröffentlicht hat.

Zur Story