International
USA

Madonna Hommage an Aretha Franklin geht um Madonna

Madonna hält Hommage an Aretha Franklin – und redet nur über sich selber 🙈

21.08.2018, 11:1421.08.2018, 11:43
Mehr «International»
Madonna presents a tribute to Aretha Franklin at the MTV Video Music Awards at Radio City Music Hall on Monday, Aug. 20, 2018, in New York. (Photo by Chris Pizzello/Invision/AP)
Madonna bei ihrer Rede zu Aretha Franklin.Bild: Chris Pizzello/Invision/AP/Invision

Eigentlich hätte Madonna bei dem MTV Video Music Awards in New York in der vergangenen Nacht eine Hommage an Aretha Franklin geben sollen. In ihrer Rede ging es aber hauptsächlich um sie selbst. Sie erzählte die Geschichte, wie sie als junge Frau versuchte, ihre Gesangskarriere anzukurbeln, aber wieder und wieder Rückschläge erleiden musste.

Um Aretha Franklin ging es dabei nur am Rande. So sang Madonna beispielsweise das Lied «(You Make Me Feel Like) A Natural Woman» von Franklin bei einer ihrer ersten Auditions. Dank diesem Auftritt konnte Madonna schliesslich nach Paris ziehen und dann zurück in die USA. An diesem Punkt bricht ihre Geschichte ab und sie sagt: «Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wieso ich euch diese Geschichte erzähle». Genau.

Keiner ihrer Erfolge wäre ohne Aretha Franklin passiert, sagt die Pop-Diva schliesslich. «Sie machte mich zu der Person, die ich heute bin.» Daher zolle sie ihr Respekt und Dank. 

Das Internet ist mit diesem Auftritt alles andere als zufrieden. Die Reaktionen auf Twitter sind deutlich:

Die VMAs 2018 in Bildern:

1 / 35
Die VMAs 2018
Eine der grossen Gewinnerinnen ist Camila Cabello. Sie wird bei dem VMAs zur Künstlerin des Jahres gekrönt.
quelle: chris pizzello/invision/ap/invision / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Pink nutzt VMAs für klare Worte

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kalsarikännit
21.08.2018 11:51registriert Februar 2018
Lustig wie einige Twitterer das ganze wieder in die Hautfarbe-Schublade stecken wollen. Fakt ist, der Monolog war zu selbstdarstellerisch. Ob die Rednerin nun weiss, schwarz, violett oder durchsichtig ist, sollte dabei keine Rolle spielen.
804
Melden
Zum Kommentar
avatar
thelastpanda
21.08.2018 12:47registriert Januar 2018
Eine Frage: WTF happened to Madonna?
201
Melden
Zum Kommentar
5
Universität Harvard entfernt Menschenhaut vom Einband eines Buches

Die US-Elite-Universität Harvard hat menschliche Haut von dem Einband eines ihrer Bücher entfernt. Nun sei sie dabei, weitere Nachforschungen zum Buch und der anonymen Patientin vorzunehmen, deren Haut für den Einband verwendet worden sei, teilte die Uni-Bibliothek in Cambridge (Massachusetts) am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Zur Story