International
USA

Jemand hat Ted Cruz Mariachis vor das Haus bestellt

Jemand hat Ted Cruz Mariachis vor das Haus bestellt

22.02.2021, 09:5422.02.2021, 17:38
Mehr «International»

Einfach mal schnell in einen Badeort fliegen, während zu Hause Millionen Menschen ohne Strom und mit Problemen mit Wasserversorgung ausharren? Das macht kein Politiker ungestraft.

So ergeht es auch Ted Cruz. In den sozialen Medien ergiesst sich Hohn und Empörung über den republikanischen Senator, der letzten Mittwoch mit seiner Familie in den mexikanischen Badeort Cancún gereist war. Und sich nur notdürftig mit «väterlichen Pflichten» erklärte. Ihm wird vorgeworfen, die Menschen und Wähler in seinem Heimatbundesstaat Texas inmitten grosser Not alleine zu lassen, um sich selbst am Strand in der Sonne zu amüsieren.

Damit der 50-Jährige Mexiko nicht zu fest vermisst, haben Unbekannte einen durchaus kreativen Ansatz gefunden. Sie haben ihm eine Mariachi-Band vor sein Haus in Houston bestellt, die am Sonntag gross aufspielte:

Erst war Ted Cruz in Mexiko – jetzt ist Mexiko bei ihm

Video: watson

Ungewöhnliche Kälte und massiver Schneefall hatten in Texas für Chaos gesorgt. In mehreren Städten, darunter in der Hauptstadt Austin, wurden Millionen Menschen angewiesen, das Leitungswasser wegen zu geringen Drucks vor dem Gebrauch abzukochen. In der Stadt Kyle bei Austin ging ein dramatischer Appell an die Bürger: «Bitte verwenden Sie Wasser nur, um das Leben aufrechtzuerhalten. Wir stehen kurz davor, dass die Wasservorräte in Kyle zur Neige gehen.»

Auch das Stromnetz in Texas war nur knapp an einem folgenschweren Komplett-Zusammenbruch vorbeigeschrammt. Der Chef des Stromnetzbetreibers Ercot, Bill Magness, erklärte, es sei um «Sekunden und Minuten» gegangen, weshalb das Netz rasch durch kontrollierte Unterbrechungen der Stromversorgung entlastet werden musste.

Nach einem Bericht des Senders CNN sind in den USA bereits mindestens 37 Menschen infolge des Winterwetters ums Leben gekommen, andere Medien nannten niedrigere Totenzahlen. Die Wetterwarnungen reichten demnach von Texas bis nach Neuengland im Nordosten der USA. In den betroffenen Gebieten leben mehr als 100 Millionen Menschen.

Die «extremen Wetterereignisse», die die USA letzte Woche in der Mitte, im Süden und am Donnerstag auch im Osten des Landes erlebten, hätten wieder einmal gezeigt, «dass der Klimawandel real ist und jetzt stattfindet und dass wir nicht ausreichend darauf vorbereitet sind», sagte die Heimatschutzberaterin von US-Präsident Joe Biden, Liz Sherwood-Randall, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz. (mlu/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 mexikanische Gerichte to #MakeMexicoGreatAgain
1 / 24
22 mexikanische Gerichte to #MakeMexicoGreatAgain
Cemita poblana con milanesa

Bild: shutterstock
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Michelada», der Sommerdrink aus Mexiko im watson-Test
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ELMatador
22.02.2021 10:20registriert Februar 2020
Und trotzdem wird er in 6 Jahren erneut als Senator bestätigt werden.

Schade, wie Politiker so an der Bevölkerung vorbeipolitisieren können und diese einfach so hingenommen wird.
2478
Melden
Zum Kommentar
avatar
Democracy Now - 100% anti Tankie
22.02.2021 10:23registriert April 2020
.
Jemand hat Ted Cruz Mariachis vor das Haus bestellt\n.
2224
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nurol
22.02.2021 11:10registriert November 2017
Das ist dem Trumpisten Crus ziemlich egal, was die Texaner denken. Er wird auch den Humor nicht verstehen und alles der Antifa in die Schuhe schieben wollen.
15510
Melden
Zum Kommentar
31
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story