Nebel
DE | FR
International
USA

Dieser Arzt zeigt, was Corona-Patienten kurz vor ihrem Tod sehen könnten

Dieser Arzt zeigt, was Corona-Patienten kurz vor ihrem Tod sehen könnten

27.11.2020, 11:5327.11.2020, 13:35
Mehr «International»

Ein amerikanischer Arzt aus Missouri zeigt in einem schaurigen Video, was Corona-Patienten Augenblicke vor ihrem Tod sehen könnten. In voller Schutzausrüstung schwebt er über der Kamera, was für die Zuschauenden so wirkt, als würden sie den Arzt aus dem Spitalbett liegend betrachten.

«I hope that the last moments of your life don't look like this»

Video: twitter/@DrKenRemy1

Remy, ein Forscher der Washington University in St.Louis und Arzt am Barnes-Jewish Hospital und am St.Louis Children's Hospital, spricht eindringlich in die Kamera:

«Ich hoffe, dass der letzte Moment ihres Lebens nicht so aussieht.»
Dr. Kenneth E. Remy

So sehe es nämlich aus, wenn eine an Covid-19 erkrankte Person kurz vor ihrem Tod 40 Mal pro Minuten atme und ihr Sauerstoff-Level unter 80 sinke. Über das monotone Summen der Maschinen hinweg, warnt er die Zuschauenden:

«Das werden Sie am Ende ihres Lebens sehen, wenn wir nicht damit anfangen, in der Öffentlichkeit Masken zu tragen, wenn wir die Abstandsregeln nicht einhalten und wenn wir uns die Hände nicht regelmässig waschen. Ich verspreche Ihnen, dass ist es, was Sie sehen werden.»
Dr. Kenneth E. Remy
epa08385061 A handout photo made available by the US Navy shows Lt. j.g. Natasha McClinton, an operating room (OR) nurse, preparing a patient for a procedure in the intensive care unit (ICU) aboard th ...
So sieht es auf der Intensivstation in New York aus.Bild: EPA

In einem Interview gegenüber CBS News erzählte Remy, was ihn dazu bewogen hatte, das nun virale Video auf Twitter zu teilen. Er hätte mitten in der Nacht elf verschiedene Familien darüber informieren müssen, dass ein geliebtes Familienmitglied an Corona gestorben sei.

«Ich möchte nicht die letzte Person sein, die in Ihre verängstigten Augen schaut.»
Dr. Kenneth E. Remy

Sein Appell an die Bevölkerung ist dringend: Die USA haben weltweit am meisten bestätigte Corona-Fälle und sehen sich mit stark steigenden Zahlen an Neuinfizierten und Todesfällen konfrontiert. Am gestrigen Mittwoch meldeten die Behörden 2297 Corona-Tote, was dem höchsten Stand seit Anfang Mai entspricht.

Mehr dazu:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Donald Trump und das Coronavirus in 18 Zitaten
1 / 21
Donald Trump und das Coronavirus in 18 Zitaten
Am 1. Oktober 2020 wurde Donald Trump postiv auf das Coronavirus getestet. Hier eine Auswahl an Zitaten des US-Präsidenten zum Virus.
quelle: keystone/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nach diesem Video verstehst auch du, wie Covid-Impfungen funktionieren
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
'onsense
27.11.2020 17:17registriert September 2020
Ich will bei meinen letzten Atemzügen meine Liebsten um mich haben, ihnen die Hand geben und sie ganz nahe bei mir haben. Ohne Plastikmaske oder Schutzanzug/-brille dazwischen.
Dies gilt auch, falls jemand meiner Liebsten vor mir gehen müsste, was ich mir weiss der Himmel nicht wünsche!
Darum trage ich, falls ich unbedingt 'raus muss, in der Öffentlichkeit Maske, wasche mir regelmässig die Hände mit Seife oder desinfiziere die Hände und halte Distanz zu den Mitmenschen.
Und fühle mich weder in Panik versetzt noch in meiner Freiheit eingeschränkt. Ich lebe einfach gerne und liebe meine Liebsten
12517
Melden
Zum Kommentar
avatar
preez
27.11.2020 13:02registriert September 2020
Es gibt leider immer noch zu viele „Experten“ welche alles schwachreden & behaupten Covid ist überhaupt nicht „schlimm“ :(
15776
Melden
Zum Kommentar
avatar
Trouble
27.11.2020 12:53registriert Februar 2016
40 Mal pro Minute wäre schon besorgniserreigend, aber 40 Mal pro Sekunde!?
9111
Melden
Zum Kommentar
42
Warum Elon Musk der nützliche Idiot von Donald Trump (und den Rechtsradikalen) ist
X (ehemals Twitter) ist zum wichtigsten Propagandakanal der Rechtsradikalen geworden.

Am vergangenen Samstag hat die Aargauer Polizei Martin Sellner vorübergehend in Haft genommen. Der Rechtsextremist aus Österreich weilte in der Schweiz, um sein neues Buch über die Remigration vorzustellen. Mit dieser These hat er kürzlich in Deutschland mit einem Geheimtreffen in der Nähe von Berlin wochenlang für Schlagzeilen gesorgt.

Zur Story